Wie gesagt ich hab darauf leider keinen Einfluss. Ich gebe nur die Anzahl an den MP3 Player weiter. Ich habe es auch gerade 10x getestet und kein einziges hatte ich einen Fehler. Vielleicht spielen weitere Faktoren wie die MP3 selber noch mit rein. Die Alternative wäre, dieses Feature auszubauen, was halt doof ist, wenn es bei anderen klappt. Tipp: Generell begrenze ich immer die Wiedergabedauer wenn ich mit Wiederholung arbeite. WIr hatten ja diverse MP3 Player vertestet und der verbaut war mit abstand der robusteste. Aber 100% war der leider auch nie.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen
Einklappen
X
-
Hallo traxanos, ich habe das Soundmodul aufgebaut und 10 Sound auf den MP3-Player geladen. Die Sounds 1 bis 9 werden richtig abgespielt. Bei Ansteuerung von Sound 10 mit Datei 00010.mp3 wird wieder Sound 1 abgespielt. Habe auch nochmal die mp3-Datei auf anderem Trigger getestet, da funktioniert sie. Außerdem auch noch die Datei mit 000010.mp3 getestet. Es wird dann auch Sound 1 abgespielt. Könntest Du das Verhalten nochmal bei Dir nachstellen. Ich arbeite mit der 0.4.1 Beta. Habe zur Sicherheit auch nochmal die KNXPROD erzeugt und hochgeladen, gleiches Ergebnis. Auch alle Einstellungen in der ETS und IOBROKER nochmal überprüft.
Kommentar
-
So richtig verstehe ich dich nicht. Erst sagst du das es mit Dateien über 10 nicht geht und dann per Trigger doch? Notfalls gerne mal eine isoliertes ETS Projekt mir zu kommen lassen. Das ist definitve kein Standardproblem, da ich fast nur Dateien > 10 abspiele (Hab alle Sounds gruppiert). Ich kann mich noch grob erinnern, dass der Player bei einer MP3, welche er nicht spielen konnte ein komisches Verhalten gezeigt hat. Aber du sagst ja das es wohl manchmal geht.
Notfalls mal die MP3 neu kodieren. Das mach ich perse sowiso, dann ich alle Soundw auf Mono konvertiere und teilweise die Lautstärke etwas tune.
Dazu verwende ich Audcity als Tipp.
Kommentar
-
Falscher Alarm! Ich habe nochmal akribisch alle Einstellungen in der ETS nachgesehen und den Fehler gefunden. Es war eine falsche Einstellung.
Ich habe noch nicht richtig verstanden, wie Du (man) höhere Trigger als 10 auslöst. Muss ich nochmal in der Doku nachlesen!
Danke für Deine Hilfe!
Gruß
Hans
Kommentar
-
Ich verstehe nicht was du meinst. Es gibt 10x Auslöser (Trigger) welche per 1bit gesteuert werden. Die können unterschiedliche Prioritäten haben. Neben diesen 10 Auslöser kann man über externe Steuerung unabhängig beliebig Sound starten. Dann muss aber auch die externe Logik selber über Prioritäten beachten und auch ob noch ein Sound läuft oder nicht.
Kommentar
-
Zitat von Tontechniker Beitrag anzeigenIch habe noch nicht richtig verstanden, wie Du (man) höhere Trigger als 10 auslöst. Muss ich nochmal in der Doku nachlesen!
egal. hauptsache es klappt nun bei dir alles. gerne feedback geben, falls es sonst verbesserungspotenzial gibt
Kommentar
-
Ich habe inzwischen auch mein SoundModul zusammen gebaut und es hat auch alles wie in der Anleitung beschrieben funktioniert - bis zu dem entscheidenen Punkt der Programmierung der physikalischen Adresse. Das Modul wird in der ETS leider nicht gefunden. Das unter Beta 0.4.1 generierte Prod-File ist importiert, Programmiertbutton funktioniert (rote LED an). Mehr tut sich nicht. Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche ansetzen sollte?
VG
Erik
Kommentar
-
mein erster Schritt wäre zu prüfen ob die Kommunikaton mit der BCU funktioniert => Device Console
Dazu sollten wir am besten auch mal einen Wiki-Eintrag machen.... hab mal ein Stub angelegt https://github.com/OpenKNX/OpenKNX/wiki/Device-Console
Kommentar
-
Ich hab mal die Parameter für putty in Deinem Wiki-Artigkel ergänzt.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
klingt nach Kurzschluss.
Mess doch mal die 3v3 und vcc2 mit dem multimeter.
Kommentar
-
Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigenklingt nach Kurzschluss.
Mess doch mal die 3v3 und vcc2 mit dem multimeter.
Kommentar
Kommentar