Ich möchte meinen vorherigen Post etwas präzisieren. Ich habe jetzt mit den Bildern im Thread alle Bauteile entsprechend aufgelötet und es scheint soweit zu klappen. Immerhin konnte ich ein physk. Adresse vergeben und kann es parametrieren. Was mir aber komplett fehlt ist ein Hinweis, wie ich nun MP3 Dateien auf das Gerät bekomme. Ich schätze mal mit der blauen Platine, welche auch dabei war. Aber hat irgendwo jemand niedergeschrieben, wie das geht? Da suche ich leider rechtverzweifelt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen
Einklappen
X
-
Danke gogo20012002 und wie bekomme ich es von der blauen Platine auf das Soundmodul? Das ist ja nirgends mit der Platine verbunden und ich gehe davon aus, dass das geschehen muss. Der Teil fehlt mir oder du darfst mir gerne zeigen, wo ich es übersehen habe
Edit:
🤦 Das Ding wird hinten dran gelötet. Ich habe es auf den Bilder die ganze Zeit gesucht und nicht gesehen bzw. nur die Verkabelung von den Bildern oben. Und eben gerade zum ersten mal, dass auf der Rückseite der Platine es abgezeichnet ist. Na dann werde ich mich da mal weiter dran machen.Zuletzt geändert von Amenophis; 16.03.2023, 20:14.Grüße Etienne
Kommentar
-
Der Player ist auf das SOM Board gelötet (Unterseite) und damit hast du die Verbindung zum SOM. Dazu habe ich im ersten Foreneintrag den Vorgang kurz beschrieben.
SORRY: die Doku ist hier noch nicht gut, oder besser noch nicht vorhanden. Falls jemand ein paar Minuten hätte, dann könnte er es auch alles mal zusammenschreiben, dann könnte man es den anderen zukommen lassen.
Kommentar
-
Kein Problem, ich habe mich wie gesagt von traxonos Bildern irritieren lassen, weil er das mit einem Pico angeschlossen hat. Ich kann die Tage mal eine Anleitung grob zusammenschreiben aber leider keine Bilder machen. Ihr wollt meine Lötstellen nicht sehen. Ich bin da absolut kein Profi drinGrüße Etienne
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Amenophis Beitrag anzeigenIch kann die Tage mal eine Anleitung grob zusammenschreiben
Kommentar
-
Zitat von jayem0 Beitrag anzeigenKönnte man durch die Hilfsspannung (weiß/gelb) die Lautstärke noch irgendwie hardwaretechnisch in die Höhe bekommen?
Kommentar
-
Vielen Dank an Amenophis ich habe seine Aufbauanleitung noch mit ein paar Bildern versehen und im ersten Foreneintrag zum Download angehängt.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo, mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:
1. Im ersten Eintrag unter "HW Aufbauanleitung" ruft der Link wieder die Forum Startseite auf (falscher Link??)
2. In der Aufbauanleitung unter Punkt 12), Zeile 2, "aus dem Ordern..." soll vermutlich "aus dem Ordner..." heißen.
Ein sehr schönes Projekt!!
Danke Masifi!!
Kommentar
-
Zitat von Tontechniker Beitrag anzeigenIm ersten Eintrag unter "HW Aufbauanleitung" ruft der Link wieder die Forum Startseite auf (falscher Link??)Gruß Bernhard
Kommentar
-
Gute Morgen,
kurze Rückmeldung von mir. Der Aufbau hat gut geklappt, dank der guten Anleitung. Das Aufspielen der MP3s war auch kein Problem (da waren schon 9 MP3s drauf mit chinesisch (?) gesprochen Zahlen (?) :-)). Die knxprod konnte ich ohne Probleme erstellen und die Firmware aufspielen. Die Parametrisierung in der ETS6 war ebenfalls kein Problem und der Testgong konnte abgespielt werden.
Danke Masifi und traxanos!! Klasse, was ihr da aufgebaut habt!
Viele Grüße
ThomasZuletzt geändert von Stereofeld; 21.03.2023, 10:49.
Kommentar
Kommentar