Ja der Player bzw der Verstärker. Wir haben den zwar vorsorglich Schaltbar gemacht, aber die Bootup Phase braucht viel Zeit. Die max 20mA hängen aber von der Lautstärke ab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen
Einklappen
X
-
Ich habe gestern das SOM Modul von einem Freund zusammenlöten lassen. Bereits vor wenigen Tagen die MP3s sowie die Firmware aufgespielt. Es lief SOFORT. Ich bin begeistert und meinen größten Dank an alle Beteiligten (ich nenne extra keine Namen, dann kann ich auch keinen vergessen).
Aber ein Problem habe ich: Sobald ich mehrere Dateien oder eine bestimmte??? abspiele, scheint es, als würde der MP3 Player abstürzen und es kommen verzögert, garnicht, abgehackt Töne raus. Die Reset-Taste auf der SOM Platine hat das Problem sofort gelöst. Aber das ist so natürlich keine Option zum Einbau. Mache ich was falsch? Gibt es einen Watchdog der das erkennt und 'herumschifft'?
Verwendeter Lautsprecher ist der Jung LSMLS4
Code:Rated nominal power: approx. 2.5 W Impedance: 4 Ω Frequency range: 120 ... 15 000 Hz (−10 dB)
Kommentar
-
Hallo Tobias,
ich hatte das Verhalten bei mir auch und es lag tatsächlich an der MP3-Datei. Ich habe ein bisschen experimentiert und ich hatte neben den abgehackten Tönen, dann auch mal nur noch Rauschen bei der Datei. Wie ich hier schon vorgeschlagen hatte, stelle mal mit Audacity (o.ä.) die MP3 Files auf Mono und reduziere die Samplingrate/Abtastfrequenz auf 16bit und 44 kHz. Eventuell musst du da auch mal ein bisschen experimentieren.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Kurze Rückmeldung: Habe die Klingel jetzt seit einigen Tagen montiert. Läuft bisher wie erwartet. Nur bei zu lauten/falschen MP3 Dateien hängt er sich auf. Die zu den Abstandsbolzen beigelegten Schrauben habe ich nicht durch die Platine gewürgt bekommen. Diese liegt jetzt lose in der UP Dose.
Kommentar
Kommentar