Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX IP-Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von thewhobox Beitrag anzeigen
    Schau dir bitte mein Screenshot an und Überprüfe
    Sorry das hatte ich übersehen. Wenn ich dort "keine" eintrage und versuche eine Applikation zu programmieren, dann erscheint folgende Fehlermeldung
    Bildschirmfoto 2026-01-27 um 10.59.16.png <<< IP des IP Router

Wenn ich dort dann den Router auswähle, scheint es zu funktionieren. Aber ich meine ich hatte zuvor dort schon den Router ausgewählt
    Gruß David

Kommentar

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
      scheint es zu funktionieren.
      Das klingt doch super
      OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

shortyle Multicast geht meiner Meinung nach nur innerhalb eines VLANs daher kannst du die Geräte nicht in der ETS finden oder hast du einen Multicast Router oder sonst was in dieser Richtung?

Wenn ich hier falsch liege bitte korrigieren

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
          oder hast du einen Multicast Router oder sonst was in dieser Richtung?
          Puh so tief stecken ich dann in der Materie nicht drin. Hab ne Unifi DreamMachine und ein Unifi POE Switch.
          Gruß David

Kommentar

Es gibt eine v0.7.0: https://github.com/OpenKNX/OAM-IP-Ro...ases/tag/0.7.0

- Applikation laden nach FW-Update mit neuer ETS-Version ist ab jetzt möglich mit Erhalt der PA (vorher ist das Laden der Applikation abgebrochen und ein erase knx war nötig)
            - APDU Property PID_MAX_APDU_LENGTH_ROUTER von 220 auf 254 geändert
            - Bugfix ConfigReq werden nun korrekt beantwortet​
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hey, hier ne kurze Info, ich hab eben versucht, das Update auf die v0.7.0 zu machen (per OpenKNX.Toolbox) per USB.
              Das schien auch erstmal soweit funktioniert zu haben, es kam die Meldung, dass die Firmware erfolgreich übertragen wurde.

Ich hab dann das REG1-Eth wieder an den Bus gesteckt, und wollte die neue Applikation per ETS übertragen, allerdings hat das Interface nicht mehr auf den Prog-Taster reagiert und auch sonst hat keine LED geleuchtet. Auch am PC hab ich das Gerät nicht mehr verbunden bekommen (an 2 PCs getestet).

Ich war dann schon am verzweifeln, aber nach einer kurzen Suche hab ich den Tipp gefunden mit gedrückter BOOT/ RES Taste per USB zu verbinden und dann wurde das Interface auch direkt wieder am PC gefunden. Nach dem neu programmieren hats dann auch direkt geklappt und ich konnte in der ETS die neue Applikation aufspielen, die phys. Adresse musste auch nicht neu angelernt werden.

Kommentar

welche Version war vorher drauf?

Haben weitere User das Problem auch gehabt?
                Sollte eigentlich nicht sein..
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich habe die Firmware über die Datei in dem ZIP per OTA übertragen und die Application In ETS einfach getauscht.
                  Das lief völliger problemlos.

Kommentar

Lädt...
                  X