Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] Zutrittskontrolle mit Fingerprint / Fingerabdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und ich mach Mal nach der L&B das umgekehrte: ich hänge Mal eine ungeschirmte KNX Zuleitung dran.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ist eventuell eine der Lötstellen der Busklemmen nicht ganz sauber und bei Bewegung oder Belastung gibt es dann halt Probleme ?

Kommentar

Kann ich einmal kontrollieren.
        Die Frage ist halt nur warum das ohne Keypad dann problemlos funktioniert (sogar mit Relais)?

Da ich zwei Platinen habe, konfiguriere ich die zweite mal so das diese auch des Keypad nutzt und stecke es dort mal an.

Kommentar

Die neue Einbausituation:
          PXL_20260306_160026160.jpg
          Leider nach wie vor ca 2-3 Sekunden Verzögerung wenn das Gerät über ca 5 Minuten (Update: reicht schon deutlich weniger Zeit) nicht genutzt wurde.

Aber Neuigkeiten:
          Wenn die Verzögerung eingetroffen ist, ist alles verzögert was den Fingerprint betrifft.
          Löse ich eine Aktion (Klingeltaste in meinem Fall) am Keypad aus, kommt dies sofort und auch der Fingerprint funktioniert wieder für einige Zeit.

Test der anderen Hardware folgt morgen.

Update 2:
          Auch die zweite Hardware (Fingerprint+Keypad) zeigt 1:1 leider das gleiche Verhalten.
          Eine Überlastung des Buses kann ich definitiv ausschließen, da sendet aktuell nur der X1 jede Minute Uhrzeit und Datum und ab und zu die Wetterstation.
          Zuletzt geändert von LostWolf; 06.03.2026, 17:32.

Kommentar

Von Buslast redet auch keiner (ich zumindest nicht). Wie ich schon sagte, ich habe das Problem ja auch schon gesehen - ich weiß nur nicht, wie ich das provozieren kann. Ich versuch es nach der L&B wieder, vorher schaffe ich das einfach nicht mehr.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Möchte dir das absolut keinen Stress machen, einfach nur ein Update zu meinen Tests geben

Kommentar

Lädt...
              X