Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] Zutrittskontrolle mit Fingerprint / Fingerabdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TabSel danke für deinen wenig hilfreichen Kommentar.

Wenn du dir schon die Mühe gibst um auf meine Frage zu antworten, wäre es doch auch nicht viel mehr Aufwand gewesen noch 2 Sätze zu der Funktion zu schreiben, da du ja vermutlich weißt, wofür man sie sinnvoll nutzen kann.

Es ist ja nicht so, dass ich zu faul bin um nachzusehen. Werde ich bei Gelegenheit auch mal machen. Wenn ich dran denke…

Edit: Danke willisurf das war hilfreich😊
    Zuletzt geändert von bambam; 15.04.2026, 22:24.

Kommentar

bambam Autorisierungsaktionen sind eigentlich etwas früher in der Anleitung beschrieben als der Link von Bernhard, nämlich hier: https://github.com/OpenKNX/OFM-Acces...le.md#aktionen
      Das ist ein 2-Schrittiges Verfahren und die Möglichkeit, auch mit nur einem Finger 50 Aktionen zu machen.
      1. Erst sagst Du, was Du machen willst (Aufruf einer Aktion)
      2. dann autorisierst Du diese Aktion durch einen Finger, NFC-Tag oder Keypad-Code.
      Beispiel:
      • WAS: Ich will die Alarmanlage deaktivieren -> Finger scannen -> Alarmanlage geht aus
      • WAS: Ich will den Safe öffnen -> Finger scannen (kann der selbe Finger sein) -> Safe geht auf
      • WAS: Ich will diese Tür öffnen -> Finger scannen (kann der selbe Finger sein) -> Tür geht auf
      • usw.
      Ist unsere Erfindung, gibt es im KNX-Umfeld bisher so nicht...

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
      X