Zitat von AlSae
Beitrag anzeigen
welche UP-Dose hast du drunter? Und was benötigt man für den TX_44 Doppelrahmen an Innenleben? Hast du für die normale Klingel das hier verwendet? GIRA 026867 Blindabdeckung TX_44
Und dann Loch reingebohrt und den Taster eingeschraubt? Sollte ja an dem Blinddecke halten.
Ich plane gerade meine alte Anlage rauszureißen (grob so groß wie eine Gira Doppeldose). Würde eine Hohlwand-UP-Doppeldose einsetzen und den Doppelrahmen draufschrauben. In den oberen Blinddecke ggf. meinen Familiennamen eingravieren (gibt es so einen Service um Gira Blinddecke gravieren oder lasern zu lassen?) und dann dahinter das OpenKNX NFC-Modul (oder ggf. die Fertiglösung Unifi Reader Ultra (Apple Homekey out of the box und ich muss kein KNX nach außen verlegen für die OpenKNX-Lösung).
Unten dann eine normale Klingel, die zuverlässig klingelt (geht an KNX Binäreingang).
Vorteil ist, dass man hier flexibel austauschen kann, z.B. eine Kamera in Zukunft einbauen.
Fingerabdruck lasse ich aus optischen Gründen weg (noch nicht final entschieden). Ist unter einer normalen Klingel leider zu verwirrend für Besucher. Eingelassen wie mit 3D-Druck wäre wiederum OK, da man klar erkennen kann, dass das keine normale Klingel ist. Hier überzeugt mich der 3D-Druck farblich noch nicht so ganz (TX44 Anthrazit)
Kommentar