Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX Fingerprint - Gehäuse und Konstruktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, habe mich zwar durch den Beitrag "durchgelesen" aber darf ich doch eine vermutlich recht banale Frage stellen.

Ich plane mein Garagentor mittels Fingerprint zu öffnen. Bin gerade beim Bauen und möchte jetzt eine entsprechende Vorbereitung treffen. Dafür würde ich in der Labung des Tores (da diese zumindest etwas geschützt ist) den Sensor UP zu montieren. Reicht hierfür für die Vorbereitung eine "normale" evt. etwas tiefere UP Dose aus oder muss ich etwas besonders beachten. Mir ist z.Bsp. nicht klar wie die Gira TX_44 Teile dann mit der UP Dose verbunden und dicht gemacht werden.

Apropos Gira: Nachdem ich sämtliche Schalter, Fenster u.dgl. in Schwarz habe würde ich hier ungern auf Anthrazit "wechseln", hat jemand einen Tip für ein (Schalter) Wasserdichtes Programm welches es auch in Schwarz gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Kommentar

Bei den Gira TX44 System musst du den Rahmen noch zusätzlich mit der Wand verschrauben (Dübel) weil hier der Fingerprint keinen Einbaurahmen mitbringt.
      Wenn du natürlich links und rechts davon z.B. noch einen Schalter, Steckdose etc verbaust, hält das auch so.

Kommentar

Zitat von Bjoern3003 Beitrag anzeigen
        Nachdem ich den Fingerprint bereits an unseren beiden Garagen über ein Jahr problemlos im Einsatz habe, anbei eine weitere Lösung in einem 3D gedruckten ekey X-Line Gehäuse mit UP Wandeinbau Rahmen von Z-E-D.
        Bjoern3003: Ich finde deine Lösung sieht super aus. Könntest du den Fingerprint-EInsatz zum Nachdrücken zur Verfügung stellen? Vielen Dank im voraus!

Kommentar

Zitat von AndiSmart Beitrag anzeigen
          Apropos Gira: Nachdem ich sämtliche Schalter, Fenster u.dgl. in Schwarz habe würde ich hier ungern auf Anthrazit "wechseln", hat jemand einen Tip für ein (Schalter) Wasserdichtes Programm welches es auch in Schwarz gibt?
          hm geht mir genauso überlege schon ob ich dann lieber weiß nehme weils dann zumindest besser zu Hauswand passt und nicht so auffällt. ist wirklich blöd dass die kein Schwarz haben.

allgemein find ich die TX 44 zu wuchtig mit den zusätzlichen Schrauben, kann man die nicht auch genauso dicht machen wenn man sie an die UP Dose schraubt? bzw. gibts vllt andere Hersteller die das besser/schöner lösen?

Kommentar

Mein Fingerscanner ist manchmal wie tot. Er reagiert gar nicht..kein rotes, gelbes oder grünes Licht. Dann geht er plötzlich wieder. Ich konnte es an nichts fest machen. Er sitzt Regen und Sonnen geschützt.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Mein Fingerscanner ist manchmal wie tot. Er reagiert gar nicht..kein rotes, gelbes oder grünes Licht. Dann geht er plötzlich wieder. Ich konnte es an nichts fest machen. Er sitzt Regen und Sonnen geschützt.
              das ist blöd, man will sich ja darauf verlassen können gerade wenn er für die Haustüre ist hoff das ist nur ein einzelfall. aber hier gehts um das Gehäuse, daher denke ich solltest du es in den anderen Thread posten

AndiSmart
              bzw. schwarzes / schöneres Gehäuse hätte ich jetzt (theoretisch) folgende Kombination gefunden:

- GIRA 021109 Abdeckrahmen E2 | 1-fach | schwarz matt
              -
              GIRA 025227 Dichtungsset System 55
              -
              GIRA 0268005 Blindabdeckung System 55 (für die Metallplatte)
              - diesen Fingerprint einsatz

an alle: das müsste doch funktionieren oder?

Kommentar

Hast du ihn auf fortlaufende Erkennung gesetzt?
                Hatte hier ohne auch das Problem, je nachdem wie gut das Schuhwerk isoliert

Kommentar

Also bei mir klappt der FP durchgehend super. Bei meiner Frau klappt es nur so lala wie mit ekey etc. Auch.

OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
                  X