Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

OpenKNX Fingerprint - Gehäuse und Konstruktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, habe mich zwar durch den Beitrag "durchgelesen" aber darf ich doch eine vermutlich recht banale Frage stellen.

Ich plane mein Garagentor mittels Fingerprint zu öffnen. Bin gerade beim Bauen und möchte jetzt eine entsprechende Vorbereitung treffen. Dafür würde ich in der Labung des Tores (da diese zumindest etwas geschützt ist) den Sensor UP zu montieren. Reicht hierfür für die Vorbereitung eine "normale" evt. etwas tiefere UP Dose aus oder muss ich etwas besonders beachten. Mir ist z.Bsp. nicht klar wie die Gira TX_44 Teile dann mit der UP Dose verbunden und dicht gemacht werden.

Apropos Gira: Nachdem ich sämtliche Schalter, Fenster u.dgl. in Schwarz habe würde ich hier ungern auf Anthrazit "wechseln", hat jemand einen Tip für ein (Schalter) Wasserdichtes Programm welches es auch in Schwarz gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Kommentar

Bei den Gira TX44 System musst du den Rahmen noch zusätzlich mit der Wand verschrauben (Dübel) weil hier der Fingerprint keinen Einbaurahmen mitbringt.
      Wenn du natürlich links und rechts davon z.B. noch einen Schalter, Steckdose etc verbaust, hält das auch so.

Kommentar

Zitat von Bjoern3003 Beitrag anzeigen
        Nachdem ich den Fingerprint bereits an unseren beiden Garagen über ein Jahr problemlos im Einsatz habe, anbei eine weitere Lösung in einem 3D gedruckten ekey X-Line Gehäuse mit UP Wandeinbau Rahmen von Z-E-D.
        Bjoern3003: Ich finde deine Lösung sieht super aus. Könntest du den Fingerprint-EInsatz zum Nachdrücken zur Verfügung stellen? Vielen Dank im voraus!

Kommentar

Lädt...
        X