Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Hardware] OpenKNX UP1 Präsenzmelder+ (UP1-PM-HF): Präsenzmelder auch für die Wandmontage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei der Größe ganz sicher nicht als Präsenzmelder, der still sitzende Personen überall auf 10x8 m² erkennt. Das klappt gut auf 3x3 m², bis 4x4 m² hab ich mit es noch mit intensivem rumspielen an den Einstellungen geschafft, ab 4.5x4.5 m² sind einfach Bewegungen nötig. Der HF-Sensor soll bis 10.85m weit gucken können, hab ich aber noch nicht ausprobiert mangels passendem Raum. In dem Bereich sollte er als Bewegungsmelder funktionieren können.

Du könntest einen nehmen, den bestehenden ersetzen, gucken wie gut das läuft und dann entscheiden, ob Du den alten wieder montierst und dann den neuen als Ergänzung nehmen.

Die App von unserem PM kann auch externe Melder mit einbinden.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Danke mumpf, ja da hab ich mich falsch ausgedrückt. BWM Funktion reicht in dem Raum.
      Eure Applikation ist wirklich Mega umfangreich. Lässt kaum Wünsche offen.
      Ich werde mal ausprobieren und berichten.

Kommentar

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Präsenzerkennung:

Der Melder soll bei mir in den Kinderzimmern das Licht ausschalten, aktuell kommen die Jungs nachts zu uns in Schlafzimmer und lassen dann in ihren Zimmern das Licht an. Jedoch ist Teilweise das Licht gedimmt an, so dass sie nachts raus finden, im Halbschlaf schalten sie dann das Licht ganz an und lassen es leuchten...

Erkennt der Melder zuverlässig schlafenden Personen?

Danke & Grüße

Holger

Kommentar

Hallo Holger,

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
          Erkennt der Melder zuverlässig schlafenden Personen?
          leider nein! Ich habe es lange versucht, aber das klappt nicht. Mit unserer Applikation kannst Du aber Dein Szenario recht einfach abbilden:
          • Ich gehe von einem Schlafmodus aus
          • Dieser schaltet den PM auf Tagesphase Schlafen, die ein Halbautomat ist und nur ausschalten kann
          • Gleichzeitig aktiviert er eine Logik (Schwellwertschalter), der dem Aktorstatus-Eingang des PM sagt, das gedimmte Licht zum schlafen gilt als "AUS"
          • Da der PM nicht einschalten kann, passiert erstmal nichts bei Präsenz
          • Wenn die Kinder das Licht einschalten, geht auch der Aktorstatus-Eingang auf EIN.
          • Jetzt wird der PM das Licht ausschalten, sobald Päsenz weg ist und Nachlaufzeit abgelaufen ist.
          Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
          X