Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung mit der OpenKNX Toolbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmierung mit der OpenKNX Toolbox

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Fingerprint mit NFC-Reader in Betrieb zu nehmen, leider noch ohne Erfolg. Ich kann die Toolbox ausführen und habe das Release 0.8.0 heruntergeladen. Dann rechts RP2040 AccessControl ausgewählt und die KNX-Prod erstellt, auch kein Problem. Das Drop-Down unter "Release aufspielen" bleibt jedoch leer, auch nach mehrfachem Click auf Aktualisieren.
    Ein zweites Problem ist wahrscheinlich der Progger: Wie bekomme ich das Teil in den Serial-Modus? An HW habe ich den Progger 1.2 und den Fingerprint 1.4 mit der aktuellen NFC-Platine. Der RPi erscheint als USB-Drive auf dem Rechner, nicht als COM-Port. Das Wiki sagt etwas über einen Treiber, aber nicht welcher der richtige ist...
    Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
    Klayman

Wenn der Raspi als Laufwerk erscheint, funktioniert es auch mit der Toolbox.
    Beim Auswählen der Firmware muss dieser schon angesteckt sein, ansonsten unten auf "Liste aktualisieren" klicken.

Gruß Mike
    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Danke, habe es nach mehrmaligem an- und abstecken hin bekommen. Firmware ist drauf, allerdings gab es ein Issue mit der knxprod:
      Ich habe heute die OpenKNX Toolbox heruntergeladen und die knxprod erzeugt. Der Import wurde von der ETS allerdings aufgrund einer fehlerhaften Signatur verweigert. Ich habe die knxprod dann manuell über das PS-Script im Storage Folder erzeugen wollen, sollte dafür aber erst die OpenKNX Tools aktualisieren. Da hatte ich noch eine recht alte Version installiert. Erst nach dem Update der Tools hat es dann mit dem Script funktioniert, mit der Toolbox scheitert es nach wie vor an der Signatur...

Kommentar

Uuuund noch eine Frage: Kann ich die Firmware auf die 0.8 aktualisieren ohne die Fingerprints zu verlieren?

Kommentar

die knxprod/Applikation in der ETS aktualisieren (NICHT im Dropdown auswählen!), dann geht nix verloren, bis auf Legacy KO, siehe Doku/ReadMe

das PS-Script zum Update via KNX hat bei mir nix gemacht, ich hab das fw-Update manuell transferiert…

Kommentar

Zitat von klayman Beitrag anzeigen
            Erst nach dem Update der Tools hat es dann mit dem Script funktioniert, mit der Toolbox scheitert es nach wie vor an der Signatur...
            Wärst du denn mal bereit, dass wir eine debug session bei dir auf dem PC machen?
            Der Fehler kommt bisher nur sehr selten vor und ich kann es bei mir leider nicht reproduzieren.
            OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Ja klar… schreib mir gerne ne PN, dann können wir am WE ne Teams oder TeamViewer Session machen.

Kommentar

Lädt...
              X