Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] LED-Dimmer, Constant Voltage, 6-fach für UP, 12-fach für REG (6 TE)
ist schon absehbar wann ein paar mehr Zeiten für uhrzeitabhängiges Dimmen bzw. HCL kommen?
An HCL & Co. ist kikakeule dran, wie er bereits geschrieben hat.
Bis wann das genau fertig ist, kann ich dir nicht sagen, wir machen das hier ja alle nur zum Spaß nebenbei, aber es kommt auf jeden Fall noch.
Ach, er hatte ja vor vier Wochen geschrieben das er daran arbeitet.
Ja also keinen Stress, ich weiß ja das ihr das in der Freizeit macht. Aber manchmal wisst ihr ja schon grob wann so Updates fertig werden
Ach, er hatte ja vor vier Wochen geschrieben das er daran arbeitet.
Ja, ich bin auch leider noch nicht viel weiter gekommen. Familie, Arbeit und Baustelle fressen aktuell alles an Zeit was ich habe - wie man daran merkt, dass ich hier auch nur so alle Woche mal rein schaue...
Wir werden wohl auch erstmal ohne HCL einziehen und ich arbeite dann Anfang nächsten Jahres weiter daran.
Ich denke das eine vernünftig umgesetzte HCL Steuerung sinnvoller ist als jetzt schnell etwas zu überhetzen.
(ich kenne es keinerlei Zeit neben dem Bau zu haben)
Freue mich wenn da nächstes Jahr etwas kommt und bis dahin läuft das halt manuell
auf der Suche nach eine 16Ch LED Dimmer für meine Treppen bin ich über diese Projekt gestolpert.
Laut Github ist das Projekt ja grundsätzlich für bis zu 16Kanäle ausgelegt, sehe ich das so richtig?
Würde mir daraus gerne eine "Lauflichtschaltung" für die Treppe bauen, und wenn da schon etwas "grundsätzliches" da ist macht es alles einiges Einfacher...
auf der Suche nach eine 16Ch LED Dimmer für meine Treppen bin ich über diese Projekt gestolpert.
Laut Github ist das Projekt ja grundsätzlich für bis zu 16Kanäle ausgelegt, sehe ich das so richtig?
Genau, wie Michael bereits geschrieben hat, habe ich für Constant Voltage lediglich bis 12 Kanäle:
Hintergrund ist einfach, dass bei CV die meisten (wie ich selbst auch) eher mit höheren Strömen pro Kanal dimmen möchten und entsprechend weniger Kanäle benötigen bzw. ein Kanal mehr Platz benötigt.
Für Constant Current (CC) habe ich jedoch auch eine Variante mit 16 Kanälen, da es hier deutlich mehr Sinn macht viele Kanäle jeweils mit weniger Leistung zu fahren.
Solltest du Interesse an dieser Variante haben, schreib' mir gerne direkt eine E-Mail.
die OpenKNX OpenSource Applikation bzw. die Module dafür sind grundsätzlich von der Kanalzahl variabel.
Die konkrete Closed Source Hardware um die es hier geht ist, wie sie ist.
Du kannst dir eine eigene Hardware bauen (mit oder ohne auf bewährte OpenKNX Anteile zu setzen) und dir mit den OpenKNX Modulen dafür eine FW erstellen.
Aktuell ist auch eine offene 16-kanal CV REG-HW in Entwicklung (nicht von mir).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar