Kurze Rückmeldung zu der Verwendung der Binäreingänge/Relais (ursprünglich für die Zutritskontrolle da) am Touch-Display: in der neusten SW ist ja die Funktionalität drinnen und ich habe es jetzt mal ausprobiert:
IMG_E0442.jpg
Software:
Ich werde jetzt de beiden Käbelchen der Sensorpads direkt an die Platine anlöten (gibt den Platz frei), die Pfosten kürzen und es mal einsetzen ....
Ralf
IMG_E0442.jpg
Software:
- Relais lässt sich ansteuern, auch gibt es keine Nebenwirkungen durch z.B. "Flackern" des Displays bei Schaltvorgängen.
- Binäreingänge funktionier ebenso.
- Das Modul ließe sich räumlich durch die extra langen Pfostenleisten einlöten, wenn man dann will (würde dann auch wahrscheinlich genug mechanische Stabilität für einen Schalterdoseneinbau geben).
- Steckbar kann es mit erhöhten 2x2-Buchsenleisten (am Display) und normalen Pfosten eigentlich auch gut befestigen. Der Abstand zur BCU und zum Sensormodul ist dann ca. 1mm (ich habe in unterem Bild noch die langen Pfosten dran. Eine Möglichkeit einer festen Verbindung ist allerdings nicht gegeben, da müssten die 3 Displayschrauben durch M2-Distanzstücke getauscht werden, aber die Relais-Platine hat keine Löcher zum Verschrauben dort ...
- Die bisherige Stecker-/Pfostenverbindung für die Touchpads kollidiert baulich bei beiden Lösungen, hier müsste man was weniger Hohes oder eine andere Orientierung des Relais ...
Ich werde jetzt de beiden Käbelchen der Sensorpads direkt an die Platine anlöten (gibt den Platz frei), die Pfosten kürzen und es mal einsetzen ....
Ralf

Kommentar