Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OpenKNX AccessControl - Zutrittskontrolle mittels Fingerprint, NFC oder Code-Tastatur
Übrigens hatte ich auch das Problem, dass mein Finger nicht erkannt wurde, wenn ich barfuß war.
Seit ich den Fingerprint Leser galvanisch getrennt habe, ist das Problem weg - er erkennt mich sofort, ohne dass ich auf "Fortlaufende" Erkennung stellen musste.
Hilft vielleicht wem.
Ist mein Verständnis korrekt, dass ich ein Firmware Update nur mit dem Progger durchführen kann? Das heißt, ich muss das Gerät ausbauen, um den Progger anzuschließen?
olemaan Beim UP1-SEN-8x kann man den R503 über Schraubklemmen anschließen, also habe ich da einen ADUM1402ARWZ dazwischengeschalten und getrennt halt mit einem DC/DC Wandler. Sind im Endeffekt ja nur 1x TX (->), 1x RX (<-), 1x Finger erkannt (<-), die 3V3, GND, und für die Induktion die Spannung, die kommt auch aus dem DC/DC Wandler.
ich habe meinen Fingerprint Scanner v1.8, der bisher tadellos funktionierte, von der Version 0.8 auf 0.9 geupdated mittels Progger v1.4. DIe OpenKNX Toolbox v1.0.12 hat das Update erfolgreich bestätigt. Jedoch seitdem ist der Scanner tot, wird nicht mal mehr vom Progger am PC erkannt. Keine LEDs leuchten.
Ist hier noch etwas zu retten?
Danke vorab.
Nach einem Reset über den Progger wurde der FP wieder vom PC erkannt und konnte erfolgreich geflasht und in Betrieb genommen werden. Hätte ich auch sofort drauf kommen können
Beim UP1-SEN-8x kann man den R503 über Schraubklemmen anschließen, also habe ich da einen ADUM1402ARWZ dazwischengeschalten und getrennt halt mit einem DC/DC Wandler.
her fällt mir gerade auf, dafür könnte man auch den UP1-GW-UART gut verwenden - hier ist der Isolator schon mit dem auf dem Board.
Aber leider nur 3 isolierte Signale und das dritte ist ein Ausgang und kein Eingang. Somit nur ohne "Finger erkannt" und ein externer DC/DC wird auch benötigt.
Doch nicht so ideal..
Nein.
Ein Update geht auch über den FiletransferClient über den KNX Bus.
Danke, gibt es dazu auch eine Anleitung wie das konkret mit dem Fingerprint funktioniert? Ich habe die generelle Anleitung auf Github gelesen, aber verstanden habe ich es nicht.
Am einfachsten lädst du dir das Release von github herunter (OAM-AccessControl) und führst darin die Datei "Firmware/[hier-deine-hw]/KNX-Upload-Firmware.ps1" aus.
(dazu das beachten)
Wie update ich die Applikation in der ETS? Ich habe die neue Version im Katalog: image.png
Ändern lässt sich die Applikation allerdings nicht? image.png
Hinsichtlich Firmware Update:
Wenn ich die KNX-Upload-Firmware.ps1 ausführe, öffnet sich nur der Editor mit folgendem Inhalt: ../../data/KNX-Upload-Firmware-Generic.ps1 firmware-AB-SmartHouse-AccessControl.uf2
Sonst tut sich da nichts.
In der ETS Applikation gibt es allerdings auch den Button "Firmware aktualisieren". Dort will er allerdings eine *.knxfwp. Würde das funktionieren, bzw woher bekomme ich die richtige Datei? Ich habe nur die .ps1 und .uf2.
Ändern lässt sich die Applikation allerdings nicht?
Füg' mal ein neues (Dummy) Gerät mit der neuen Applikationsversion zu Deinem Projekt hinzu und schau dann nochmal in die Eigenschaften der Bestandsgeräte.
Nein, du hast die Applikation nicht aktualisiert, du hast sie über die drop-down gesetzt. Zum Aktualisieren ist der Aktualisieren Button (deswegen ist der so benannt).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar