Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX AccessControl - Zutrittskontrolle mittels Fingerprint, NFC oder Code-Tastatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Waldemar,

nein, das automatische Synchronisieren funktioniert auch beim Anlernen eines Fingers nicht. Es erfolgt auch keine Kommunikation über die Gruppenadresse. Ich sehe nur die Kommunikation zwischen der ETS und dem Scanner. Deswegen vermute ich mal, das irgendwas Grundsätzliches in der Kommunikation bei mir falsch ist.
    Allerdings ist ja auch nicht sooo viel zur konfigurieren. Synchronisation einschalten und KO23 mit GA verbinden.
    grafik.png

grafik.png
    grafik.png
    grafik.png
    Kann es sein das durch das Update auf die 0.15 irgendwas auf den Controllern nicht korrekt ist. Kann man diese komplett zurücksetzen oder passiert das eh beim Update?

Grüße
    Ole

Kommentar

Wie gesagt, ich muss das mal nachspielen. Ich schaffe das aber erst morgen, dann weiß ich genaueres.

Einen full-reset würde ich (noch) nicht machen. Dabei gehen alle eingegebenen Namen verloren. Solange man noch einen weiteren FP zum synchronisieren hat, ist das kein Problem, aber so... wie gesagt, morgen wissen wir mehr.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von olemaan Beitrag anzeigen
        Kann es sein das durch das Update auf die 0.15 irgendwas auf den Controllern nicht korrekt ist.
        Hast Du die Applikation aktualisiert und programmiert?
        Oben im Bild steht noch Version 0.14
        Gruß Bernhard

Kommentar

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen aber scheint ein Fehler in der Anzeige der Applikation zu sein, in den Eigenschaften steht das
          grafik.png

Kommentar

Und ich hatte die 0.14 auch nie runter geladen. Das Update erfolgte von der 0.6 (glaube ich...)

Kommentar

Ein paar Beiträge sind durch den Hack des Forumservers weg aber mumpf hat sich mein Problem angesehen und schaut, wie es zu lösen ist.

Unabhängig davon ist mir noch ein zweites Problem aufgefallen. An dem UP1 wollte ich einen Binäreingang nutzen, um den Klingeltaster einzulesen. Mit der Version 0.10.2 funktioniert das auch, mit der aktuellen Version 0.15 wird beim Schließen des Binäreinganges kein Telegram versendet.

Ich habe den UP1 jeweils mit der 0.10.2 und der 0.15 geflast und in der jeweiligen Applikation nur im Modul Binäreingänge den Eingang A aktiviert. Die anderen Eingänge habe ich noch nicht getestet.

Grüße
              Ole

Kommentar

Hi Ole,

ich schau mir das an, allerdings kommt mein UP1 zum testen erst am kommenden Montag - genau in meiner Urlaubswoche. Dauert somit noch ne Woche länger, bis ich hier konkret was sagen kann.

Du kannst mich gerne nochmal daran erinnern, wenn ich bis zum 10.8. nichts gepostet habe .

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Du weißt ja, ist alles nicht so dringend bei mir und mit der 0.10.2 läufts ja.

Danke und schönen Urlaub.

Grüße
                  Ole

Kommentar

Info für alle (nach einem Hinweis von olemaan, danke hierfür) gibt es neue Erkenntnisse:

Wenn man den R503Pro verwendet, gibt es beim Sync zwischen mehreren FP Probleme, das hat leider noch nie funktiniert. Haben wir erhlicherweise nicht getesett, weil wir damals in der Entwicklungsphase nur einen Pro hatten und der Sync in mehreren Iterationen auch nach dem Release noch angepasst werden musste. Wir gingen davon aus, dass der R503Pro genau so funktioniert wie der R503, da die API gleich war und alle Funktionen, die wir testen konnten, sich identisch verhalten hatten.

Die neue Erkenntnis: Die Template-Größe des Fingerabdrucks ist beim R503Pro wohl nur 1/3 so groß, die API muss mit anderen Parametern aufgerufen werden. Das werden wir auch fixen. Die "schlimmere" Konsequenz: Die Templates vom R503 und R503Pro sind nicht kompatibel. Somit geht ein Sync zwischen den verschiedenen Sensoren nicht.

Deswegen hier der Hinweis: Wenn man zwischen verschiedenen Fingerprints Fingerabdrücke syncen will, müssen alle Fingerprints vom gleichen Typ sein. Ein Mischbetrieb ist nicht möglich!

Gruß, Waldemar
                    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Unabhängig davon ist mir noch ein zweites Problem aufgefallen. An dem UP1 wollte ich einen Binäreingang nutzen, um den Klingeltaster einzulesen. Mit der Version 0.10.2 funktioniert das auch, mit der aktuellen Version 0.15 wird beim Schließen des Binäreinganges kein Telegram versendet.
                      Ich hab den Bug gerade durch Zufall entdeckt und Waldemar hat mich darauf hingewiesen dass es hier schon Thema war.

Da die 0.15 Keypads unterstützt mussten die Binäreingänge A/B auf andere freie Pins umziehen.
                      Leider gabs dabei zusätzlich einen Bug.
                      Wenn du Eingang 3 oder 4 (Kanal G) nutzt wird es mit der 0.15 klappen.
                      https://openknx.atlassian.net/wiki/s...le-Applikation
                      1+2 kommen dann mit dem fix auf Kanal H.
                      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Und der fix wird auch den Sync vom R503Pro unterstützen. All. Kommt aber wir angekommen erst nach meinem Urlaub.

Gruß, Waldemar
                        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich habe die 0.10.2 aufgespielt und damit arbeitet ja alles Wichtige, sprich ich komme rein und der Besuch kann klingeln. Ich warte bis Waldemar den Fix fertig hat und teste dann gleich die neue Version.

Vielen Dank Euch beiden!

Kommentar

Ich warte bis Waldemar den Fix fertig hat und teste dann gleich die neue Version.
                            kannst du, aber du wirst so oder so Umklemmen müssen !
                            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Kann ich davon ausgehen, dass eingelernte Finger mit einem Upgrade der Firmware nicht verloren gehen?

Kommentar

Thaddel

Nein, die sind ja im R50x.
                                Hab schon ein paar Mal aktualisiert und die blieben alle drinnen.

Kommentar

Lädt...
                                X