Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi

Nur beim Design pure wechselt der Cursor nicht die Form über der Taste change design zum Finger.

Und beim Design Alaska ist slider oder sliderinfo zu lang, das heisst sie passen nicht nebeneinander. (In anderen Designs schon)

Revision 430
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
      Bitte "Finger Weg" vom Editor-Code bis zu meinem Commit - ich hab das so stark umgestellt, ich bügel das sonst glatt weg.
      Zwangs-Reload für den Editor hab ich schon mit drin :-)
      Revision 431 beinhaltet das jetzt.
      Auch der fix für den Colorchooser ist vorhanden.

Es sind Anfänge davon vorhanden, den Editor stärker OO umzusetzen, da liegt aber auch noch ein weiter Weg vor uns das mal hübsch zu bekommen.

Jetzt darf auch bitte bitte wieder jeder am Editor-Code arbeiten.

Ich hab vor als nächstes vielleicht die discreet-Designs für Smartphones anzupassen - das passt derzeit noch nicht wirklich, die Elemente sind zu breit und brechen falsch um. Falls mir da jemand zuvorkommt: gerne, ich bin jetzt eh erst wieder ein paar Tage unterwegs bevor ich dazu komme.

Grüße,
      Julian

Kommentar

Hallo Julian

Danke für das Update. Leider ist bei mir das Problem mit den Colorchooser noch nicht behoben. Ich nutze nun die Rev. 431 und der Editor erzeugt für den Colorchooser auch einen etwas anderen Eintrag in der Config aber leider weicht die Syntax immer noch ab und desshalb funktioniert es noch nicht.

Der eintrag in der Config der nun vom Editor erstellt wird ist folgender:

Code:
        <colorchooser address_r="1/2/59" address_g="1/2/60" address_b="1/2/61">RGB Kueche</colorchooser>
        Richtig wäre aber:

Code:
            <colorchooser>
               <label>RGB Kueche</label>
               <address transform="DPT:5.001" variant="r">1/2/59</address>
               <address transform="DPT:5.001" variant="g">1/2/60</address>
               <address transform="DPT:5.001" variant="b">1/2/61</address>
             </colorchooser>
        Kann man das noch korrigiernen?
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo,

ich habe auch ein Update gemacht auf die 431.
          Ich rufe dann die Visu durch wiregatexxx/visu-svn auf.

So wie ich das sehe, fehlt dort der Eintrag group beim Editor.

Gruß Manuel

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
            Danke für das Update. Leider ist bei mir das Problem mit den Colorchooser noch nicht behoben. Ich nutze nun die Rev. 431 und der Editor erzeugt für den Colorchooser auch einen etwas anderen Eintrag in der Config aber leider weicht die Syntax immer noch ab und desshalb funktioniert es noch nicht.
            Da bin ich auch gerade drüber gestolpert. Ich kann zwar im Editor-Dialog eine Variant angeben, im Editor-Modus funktioniert der ColorChooser auch wunderbar, aber die Variant wird nicht in der Datei mit abgespeichert.
            Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
            ich habe auch ein Update gemacht auf die 431.
            [...]
            So wie ich das sehe, fehlt dort der Eintrag group beim Editor.
            Ja, das ist Absicht! Group ist ein vom Editor noch nicht unterstütztes Feature und wird daher per Default ausgeblentet. Per URL-Parameter "maturity" kannst Du das wieder aktivieren, such mal dazu hier im Thread danach, da sollten auch die Hintergründe zu stehen.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Patrick,

Der eintrag in der Config der nun vom Editor erstellt wird ist folgender:

Code:
              <colorchooser address_r="1/2/59" address_g="1/2/60" address_b="1/2/61">RGB Kueche</colorchooser>
              Richtig wäre aber:
              Kann ich so nicht nachvollziehen. Lösch mal bitte den Cache von deinem Browser - ich nehme an, dass die structure_plugin.js vom colorchooser bei dir im Browser-Cache veraltet ist.

Grüße,
              Julian

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                Da bin ich auch gerade drüber gestolpert. Ich kann zwar im Editor-Dialog eine Variant angeben, im Editor-Modus funktioniert der ColorChooser auch wunderbar, aber die Variant wird nicht in der Datei mit abgespeichert.
                Schau ich mir an. Mangels RGB-Lichtquellen bei mir übersehe ich da gerne was beim testen

Grüße,
                Julian

Kommentar

Das war die Lösung Danke

Ich wusste nicht, dass javascript's auch im cache abgelegt werden und nicht durch forcereload überschrieben werden. Nach dem löschen des cache funktioniert nun alles wunderbar.
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

kurze Frage noch. Könnte man beim Wechsel vom Editor in den Normal-Modus nicht eine Abfrage einrichten, ob man speichern möchte? Ich vergesse regelmässig auf save zu klicken und ärgere mich dann wenn ich zu schnell auf "Normal Mode" geklickt habe und alles wieder weg ist
                    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Könnte man beim Wechsel vom Editor in den Normal-Modus nicht eine Abfrage einrichten, ob man speichern möchte? Ich vergesse regelmässig auf save zu klicken und ärgere mich dann wenn ich zu schnell auf "Normal Mode" geklickt habe und alles wieder weg ist
                      Vorstellbar.

Leg bitte bei sourceforge einen Feature Request an.

Grüße,
                      Julian

Kommentar

Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
                        Schau ich mir an. Mangels RGB-Lichtquellen bei mir übersehe ich da gerne was beim testen
                        Leg halt ein normales, dimmbares Licht auf den grünen Kanal
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Sooo...

Den Feature Request hab ich im SF eingetragen. (mann ist mein Englisch eingerostet)
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Der Colorchooser funktioniert immer noch nicht. Es hat mal kurz funktioniert, als ich den cache geleert habe aber nun nützt alles leeren des cache nichts mehr. Der Eintrag in der Config ist auch wieder falsch. Nun sieht die Configzeile so aus:

Code:
                                <colorchooser>
                                  <address transform="DPT:5.001" readonly="false" type="">1/2/59</address>
                                  <address transform="DPT:5.001" readonly="false" type="">1/2/60</address>
                                  <address transform="DPT:5.001" readonly="false" type="">1/2/61</address>
                                </colorchooser>
                            Wiso steht da auf einmal type = "" anstelle von z.B. variant = "r"??

Richtigerweise müsste es so aussehen:

Code:
                                <colorchooser>
                                    <address transform="DPT:5.001" variant="r">1/2/59</address>
                                    <address transform="DPT:5.001" variant="g">1/2/60</address>
                                    <address transform="DPT:5.001" variant="b">1/2/61</address>
                                  </colorchooser>
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

revision 432.

sleep tight

Kommentar

Juhu. Es funktioniert. DANKE!
                                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                                X