Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
    ich hab mit der neuesten Revision wieder das Phänomen, dass beim aufruf der http://xxx.xxx.xxx.xxx/visu/svn alle werte wieder so hergestellt werden, wie sie beim letzten beenden des visu-svn zugriffs waren.

Sprich wenn ich Abends das letzte mal online war, am nächsten Tag gegen Mittag wieder darauf zugreife, alle Rolläden zu fahren
    Mit der Visu wie jetzt aktuell im SVN ist?!?

Da hatte ich vor ein paar Revisions dieses Verhalten eigentlich dadurch behoben, dass Widgets nur noch dann einen Wert senden dürfen, wenn die durch den User betätigt wurden...

Einen Kommentar schreiben:

• vlamers
    antwortet
    Hallo,

ich hab mit der neuesten Revision wieder das Phänomen, dass beim aufruf der http://xxx.xxx.xxx.xxx/visu/svn alle werte wieder so hergestellt werden, wie sie beim letzten beenden des visu-svn zugriffs waren.

Sprich wenn ich Abends das letzte mal online war, am nächsten Tag gegen Mittag wieder darauf zugreife, alle Rolläden zu fahren

Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen beschrieben. Laut busmonitor kommen alle Telegramme die die Rolläden zufahren innerhalb 1sek.

Gruß

Edit: die visu_config.xml wird bei mir auch nicht aktualisiert, dass finde ich aber auch gut so, nicht dass ich bei jeder änderung neu basteln muss.
    Ich vergleiche meine visu-config.xml immer mit der demo-config um änderungen per copy/paste übertragen kann.

• manu241
    antwortet
    Hallo,

Und wie kann ich das ändern ? Das ich das Problem nicht in zukunft nochmal habe ?
    Griuß Manuel

• greentux
    antwortet
    Du checkst das mit SVN aus?
    Da scheint das SVN der Meinung zu sein, das Deine lokale Kopie (oder eben Nichtkopie) nicht überschrieben werden darf...

• manu241
    antwortet
    Hallo,

bei mir wurden (wie nach deinen Schritten bescrieben) keine vis_vonfig.xml erstellt. Kann ich die einfach aus der svn-Visu kopiern.

Gruß Manuel

• makki
    antwortet
    Eigentlich ist sowohl bei dem Paket (/visu) als auch im SVN (/visu-svn) eine minimale visu_config.xml dabei (?)
    Sicherlich hier&heute nicht 100% Anwendertauglich aber rein technisch fehlt für mich da nichts..

Makki

• manu241
    antwortet
    Hallo,

so zumindestens sehe ich nun wieder etwas.
    Ich habe mir mit WinSCP den ordner Visu angesehen. Dort fehlt die Visu_config.xml. Liegt es daran, das man diese selber erstellen muss?

Gruß Manuel

• manu241
    antwortet
    Hallo makki,

habe es nun genau so gemacht wie du beschrieben hast, nur nun findet er die config.xml nicht.

Was kann ich tun.

Der lausige Beta-Tester

• makki
    antwortet
    @Manu: na gut das kann man in einem 92-seitigen Thread auch mal wiederholen
    /var/www/visu wurde in visu-trashed umbenannt (SVN auschecken und dann verschieben ist nicht gut..)
    dann
    Code:
    apt-get install --reinstall cometvisu
    cd /var/www
    svn co https://openautomation.svn.sourceforge.net/svnroot/openautomation/CometVisu/trunk/visu visu-svn
    In http://wiregateXXX/visu gibts nun wieder die 0.6-pre1 und in http://wiregateXXX/visu-svn die bleeding-edge-Version
    Updaten mit
    Code:
    cd /var/www/visu-svn
    svn up
    P.S.: Vermute einen Tippfehler oder so beim Design, warum die .css nicht gefunden wird.

Makki

• manu241
    antwortet
    Hallo Makki,

nun habe ich es wiedermal ganz zerschossen. Ich habe mir gedacht, ich lösche alles und installiere es ganz neu. Dabei wurde es in mnt installiert und nicht wie geschrieben in /var/www/visu.
    Dorthin habe ich es nun verschoben.
    Und habe dann ein svn update gemacht.

Nur nun passt gar nichts mehr. Die Widgets werden falsch angezeit etc.
    Könntest du es dir mal ansehen?

Gruß Manuel (WG119)

• tjakobi
    Ein Gast antwortete
    Wiki, find ich auch gut.
    Mit Screenshots und den dazugehörigem xml Code.

• manu241
    antwortet
    Hallo,

jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte ?

Gruß Manuel

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Vl. können wir irgendwo (Wiki?) eine Screenshotsammlung von echten cometvisu Anwendungen sammeln?
    Ja, das Open Automation Wiki wäre ein super Platz dafür!

• greentux
    antwortet
    Best Practise

Was neuen Anwendern auch helfen würde, wäre so eine best practise für eine Visu.
    Im Moment gibt es nur die Demo xml und ggf noch Makkis Seite. Beides sind nun keine wohlstrukturierten Visus. Sollen sie ja auch nicht sein.
    Vl. können wir irgendwo (Wiki?) eine Screenshotsammlung von echten cometvisu Anwendungen sammeln?

• manu241
    antwortet
    Hallo Makki,

den cache habe ich schon gelöscht. Hat nichts gebracht.
    Wo bekomme ich denn die CSS her ? Die vom Design "pure" sind ja da.

Gruß Manuel

Lädt...
X