Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Eine Frage zum Typ "slide":
    Ich habe in der ETS eine DALI-Leuchte mit Adresse 2/1/1.
    Diese kann via Taster oder Visu ein- und ausgeschaltet werden -> funktioniert.

Eine weitere Adresse dieser Leuchte lautet 2/1/100 und ist für das Dimmen zuständig.
    Im Dali-Gateway N141/02 mit "Dimmen, Leuchte - Heller / Dunkler" verknüpft.
    Funktioniert auch mit dem Taster - kann einschalten und dimmen oder durch andimmen einschalten.

In der Visu wird allerdings beim Schieber nichts angezeigt bzw. wenn ich "readonly" wegklicke funktioniert das ein- und ausschalten auch nicht mehr.

Einstellungen laut Bilder im Anhang.
    Der Taster Dimmt mit Stoptelegrammen.

Ich denke die Einstellungen beim Slide sind falsch.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Was Dir fehlt, ist die Rückmeldung des absoluten Dimmwertes. Bzw. genau den musst Du auf den Slider legen und könntest darüber auch direkt einen Wert einstellen.

Ein "Heller / Dunkler" ist ja nur ein Bit das den absoluten Dimmwert in eine Richtung verschiebt und damit für den Slider nicht geeignet.

Was das DALI-Gateway kann, weiß ich nicht (ich habe das von ABB), aber dort wird zu suchen sein, denn die CometVisu kann nur anzeigen, was auch per Paket über den Bus kommt (-> im Zweifel per ETS Busmonitor mal lauschen). Aber wenn ein Paket kommt, dann wird's auch gleich angezeigt
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke für den Tipp.
        Mit 8-Bit Dimmwerten funktionierts.

Meiner Meinung nach könnte der Slider etwas länger sein.
        Am Android Smartphone ist er kleiner als der Button.
        (ZTE Blade 800 x 480 Pixel)

Weiters gibt "Slide Info" einen komischen Wert aus.
        DALI EVG schaltet mit 10% ein -> 9,8039 in Visu.
        Möglichkeit wäre auf ganze Prozent zu runden.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von renzge Beitrag anzeigen
          Mit 8-Bit Dimmwerten funktionierts.

Meiner Meinung nach könnte der Slider etwas länger sein.
          Ja, das Design gehört noch etwas optimiert.
          Weiters gibt "Slide Info" einen komischen Wert aus.
          DALI EVG schaltet mit 10% ein -> 9,8039 in Visu.
          Möglichkeit wäre auf ganze Prozent zu runden.
          In dem aktuellen Release geht das über "precision" (einfach Zahl der Stellen angeben, z.B. 2), und ab dem nächsten (bzw. jetzt schon im SVN) über die deutlich bessere Möglichkeit eines Format-Strings (vgl. dort die Demo-Seite für Beispiele).
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

jQuery 1.6

Da ja eine neue Version von jQuery veröffentlicht wurde, wie steht ihr zu einem Versions-Wechsel? Ja/Nein/Später/Erst wenn.../?

Kommentar

Hoi

Ja, sofort
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                Da ja eine neue Version von jQuery veröffentlicht wurde, wie steht ihr zu einem Versions-Wechsel?
                Gibt es Änderungen die uns helfen? Hab das Changelog noch nicht durchgeschaut.

Grüße,
                Julian

Kommentar

Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
                  Ich werd mir das Problem mit den undefined-page im Laufe des WE anschauen.
                  Nebenhöhlen und Bronchitis sei dank hat sich das erst mal verschoben... ich packe es aber an sobald es mir möglich ist.

Grüße,
                  Julian

Kommentar

Gibt es Änderungen die uns helfen
                    Changelog: jQuery: » jQuery 1.6 Released

Es gibt nichts in der aktuellen Version, was mich zwingen würde upzugraden. D.h. hier würde für mich eher so etwas wie Zukunftsfähigkeit zählen. Und die Performance-Verbesserungen nehme ich natürlich auch gerne mit
                    Gerade da ich nichts handfestes habe, frage ich lieber mal...

Kommentar

Nebenhöhlen und Bronchitis
                      Wir sollten mal Versehrten Counter hier im Forum einbauen...
                      hat sich das erst mal verschoben...
                      Evtl. kommst Du dabei auch noch zu den anderen Attributen der <page>, wie den Flavourn. Und das ColorChooser-Plugin mag ja auch noch nicht.

Um Deinen Coding-Drang dann nicht auszubremsen, könnte ich vorher noch schnell "Gruppen" implementieren. Das wäre wie eine <page>, nur eben auf einer <page>...

Kommentar

jQuery: Wenn nichts brennt, man selbst daran entwickelt (oder will) oder das "Mega"-Feature drin ist hat es sich meist bewährt aufs SP1 zu warten

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,
                          Gibt es ne alternative/workaround für das Phänomen dass jeder switch auf jeden Status nur einmal geschalten werden kann??

Gruss Volker

Kommentar

@Volker: ?? geschalten vermute ich
                            In Android 2.2 (und FF4, Chrome 10, ...) gehts, in A2.1 nachvollziehbar aber der Browser sagt nichts im Log, wie man der Sache nun näher kommt=?

Makki
                            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Natürlich geschalten.... (t9 am handy )
                              Das handy log spuckt gar nix aus. Dachte de liegt iwo im javascript??. 2 geräte bei mir laufen mit 2.2.2 update 1. Und eins mit 2.3 update 1
                              Auf einem mit 2.2.2 geht es im FF. Im standard browser gar nicht. Im anderen das selbe problem auch im FF.
                              2.3 auch nur im FF.

Werd mal den debug modus im androiden testen....

Gruß

Kommentar

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
                                Werd mal den debug modus im androiden testen....
                                Bitte!

Auch wenn ich inzwischen einen Android-Emulator hier laufen lassen kann - so lange ich kein Smartphone habe, stecke ich meine Zeit in die Dinge, die ich eher brauche.
                                D.h. ich unterstütze gerne, werde es aber nicht treiben.

Kommentar

Lädt...
                                X