Mit dem neuesten Commit (Revision 314) habe ich dem CometVisu Client einen Watchdog spendiert, der die Netzwerkverbindung neu aufbaut, wenn zu lange nichts neues gekommen ist.
Das sollte sowohl die Probleme beheben, wenn der Touch schlafen geschickt wird und wieder aufwacht, als auch wenn die Netzwerk-Verbindung grottig ist.
Aktuell checkt der Watchdog alle 5 Sekunden den (internen) Status und erlaubt max. 60 Sekunden alte Verbindungen (d.h. nach 5+ 60 = 65 Sekunden + Netzwerk ist spätestens wieder die Verbindung da)
=> Bitte mal testen, insb. ob die Zeit-Parameter gut (oder schlecht...) gewählt sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CometVisu - (interner) Beta-Test
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Da war ich zu schnell. Hatte das gestern vormittag versucht version 310 denke ich war das dann noch. Hab das update gemacht! Super
Ihr seid die besten!

Gruß Volker
Einen Kommentar schreiben:
-
Den Patch dafür hab ich gestern abend in's SVN hochgeladen (Revision 311).Zitat von vlamers Beitrag anzeigenBei mir gehts leider nicht?
Bei inline Diagrammen ist es das selbe.
D.h. Du brauchst die neueste CometVisu aus dem SVN - und musst dann noch den Cache vom Browser leeren.
Im Emulator hat's danach funktioniert.
-
Bei mir gehts leider nicht?
Bei inline Diagrammen ist es das selbe.
GrußAngehängte Dateien
-
Das Problem sind eher die "kleineren". Klar, das ist jetzt primär kein "CometVisu-Problem" sondern eher ein allgemeines oder eben eine Sache des Designs, wie man es nennen mag, aber ich hätte offengestanden den Anspruch, das das auch damit halt einfach lüpptZitat von vlamers Beitrag anzeigenHab heute die FLOT Diagramme probiert. Die mag am android auch keiner der 5 verschiedenen Browser
(ja, ich weiss: es ist anstrengend, aber genau das unterscheidet doch dann eine hingetunte Demo-App für ein Endgerät von einer CometVisu
) [jquery mobile?]
Die Flots gehen aber (mit den bereits beschriebenem Problem) grundsätzlich hier aufm Droiden und im Emulator..
Makki
-
Ich verwende discreet auf einem 5 zoll gerät da gehts gut.
Nur die slider sind ein wenig klein.
Ich muss auf die slider leiste tippen um den regler zu bewegen wenn ich aber den regler treffe passiert nix. Kleine anpassungen sind daher auch noch nicht möglich.
Lieber wäre mir ein vollwertiges betriebssystem am touch auch aber ich schätze mal das die mehr Leistung auch mit mehr strom gefüttert werden will
Vom anschaffungspreis mal abgesehen...
Hab heute die FLOT Diagramme probiert. Die mag am android auch keiner der 5 verschiedenen Browser
Gruß
-
Da ich nur Maus-Bedienung und PC-Touch-Systeme verwende, kann ich sagen, dass es da jeweils perfekt funktioniert...Zitat von vlamers Beitrag anzeigenKurze Verständnis frage:
Mit welchem touch können die slider problemlos bedient werden (also auch hin und her gezogen nicht getippt)?
[...]
Oder nur auf tablets mit vollwertigem Betriebssystem?
Das der Android da nicht mag und lieber scrollt, sehe ich jetzt hier zum ersten mal (bekannt war es mir natürlich früher, stand ja schon hier im Thread)
Klar, gehen tut viel.Zitat von vlamers Beitrag anzeigenKann man die slider so breit machen wie ein break oder eine line? Könnte die touch Bedienung auch erleichtern.
Wobei das etwas ist, was ein Design festlegt. D.h. ich könnte mir gut vorstellen ein Design für "große" Geräte und eines für kleine Handhelds zu haben.
Zumindest bei den pure Design ist die Elementgröße bewusst absolut und nicht in Pixeln angegeben. So ist die Schriftgröße auf 6mm gesetzt und die Button-Größe abhängig von der Schriftgröße (per Einheit "em")Zitat von vlamers Beitrag anzeigenBin mit den aktuellen Buttons recht zufrieden. Der standard zoom faktor ist ja variabel.
-
Das denk ich mal ist recht aufwendig für jede Plattform ne eigene Aktion zu machen? Wenn man das uberhaupt differenzieren kann. Bei android und den i-geräte gibt es aktionen. Nur bringt man die unter einen hut? Ich frag weil ich wenig ahnung von Webseiten javascript usw hab. Kann man den UserAgent abfragen?
Oder die slider für mobile Geräte breiter machen. (Das da unterschieden wird vermute ich durch die mobile.css).
Gruß
Sent from my Dell Streak using Tapatalk
Edit: die Aktionen für android und i-geräte hab ich mal auf ner Website gesehen, keine ahnung ob die so aufgebaut waren wie eure slider in der visu... muss ja doch universeller sein.
-
Da hast Du recht, mit I-Technik funktionieren die Slider auch nur mit tippen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
No & keine Ahnung, aber vermutlich auch nicht.Zitat von vlamers Beitrag anzeigenGeht das mit dem n900?
Oder wince pro?
Die wollen da alle scrollen/schieben, wenn man zieht, soweit ich das verstanden habe sind es auf diesen eben auch keine onmousedown(..) sondern eben andere events.
Makki
-
Kurze Verständnis frage:
Mit welchem touch können die slider problemlos bedient werden (also auch hin und her gezogen nicht getippt)?
Wenns mit dem android nicht geht vermute ich mal das iphone und winmobile auch nicht mitspielen... symbian dann sicherlich auch nicht.
Geht das mit dem n900?
Oder wince pro?
Oder nur auf tablets mit vollwertigem Betriebssystem?
Kann man die slider so breit machen wie ein break oder eine line? Könnte die touch Bedienung auch erleichtern.
Bin mit den aktuellen Buttons recht zufrieden. Der standard zoom faktor ist ja variabel.
Gruß Volker
-
Also ich hab im CF die IPhone Grösse von 53 x 53 übernommen, aber ich denke das 40x40 ausreichen sollte.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Mit dem Emulator vom Android SDK konnte ich es nun auch sehen. (Den kann man auch ohne Eclipse verwenden
)
Für's Log-Buch: Das Anzeigen der Log-Meldungen geht nach Starten des Emulators per
Die beiden o.g. besprochenen Punkte hab ich commitet - damit geht zumindest 2.3.3 bei mir (andere Versionen noch nicht getestet)Code:platform-tools/adb logcat WebCore:V browser:V *:S
Ein allgemeines Problem sieht man da jedoch und da das prinzipbedingt ist, weiß ich nicht, wie man das am besten löst:
Für die Finger-Bedienung braucht man eine bestimmte Mindest-Größe der Buttons. Andererseits ist auf einem Handheld der Bildschirmplatz sehr beschränkt.
=> Was ist die minimale Größe für Buttons, die sich noch sicher bedienen lässt?
-
Bei mir auch, auch aufm N900, als ich das die Tage aber mal real aufm Androiden ausprobiert habe, hats mir halt die Schuhe weggezogenZitat von Chris M. Beitrag anzeigenBei mir funktioniert die Seite im FF wie erwartet - ein Android kann ich nicht testen...
Da sollte sich noch was tun, es geht, aber momentan IMHO viel zu holprig.
Makki
-
Bei mir funktioniert die Seite im FF wie erwartet - ein Android kann ich nicht testen...Zitat von makki Beitrag anzeigen1.001 5.001 9.001
(Kannst ja auch immer die config anschauen, wenn ich was schreibe, meine ich immer die zugängliche /visu-svn ..)