Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    jqclock (Uhr-Widget) ist submitted.

Optional auch in der Statuszeile z.B. (wichtig ist nur id="jqclock_status"):
    ...
    <status type="html"><![CDATA[
    - <a href="check_config.php">Check Config</a>
    <div class="jqclock" id="jqclock_status" lang="de" date="true">-</div>
    <div style="float:right;padding-right:0.5em">Version: SVN</div>
    ]]></status>
    ...
    Geht das in der Statuszeile nur, wenn das Widget auch platziert wird? Ich hätte es nämlich eigentlich gerne nur da, aber solange ich nicht auch ein entsprechendes Widget auf der Seite platziere erscheint nur ein "-".

Gruss,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Zukünftige Widgets könnten ggf etwas Minimaldoku im Sourcecode enthalten... Ich habs mir dort etwas angesehen, ist aber mühselig als nicht-Dev.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Hier wollte ich immer mal JavaDoc oder wie auch immer das Standard-Tool nochmal heißt (so wie Doxygen nur für JavaScript...) verwenden.

Mein großes Problem:
        Ich hab damit noch nie gearbeitet und keine Zeit gehabt mich da einzulesen.

=> Wer hier Erfahrung hat (oder die sich angelesen hat...) bitte einbauen.
        Sobald ich spicken kann, würde ich mich bei den weiteren Widgets mit dem Befüllen beteiligen...

Wenn's geht noch vor der 0.6.0...
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich würds nicht übertreiben. Ein paar Zeilen Kommentare (hier und da ja auch schon vorhanden) reichen, damit non-DEVs sich da einlesen können... Es sollte dann nur vollständig dastehen, was implementiert ist.
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

Kommentar

Ja, aber die könnte man ja gleich im richtigen Format schreiben. Dann gibt's das ohne Mehraufwand.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
              => Fang doch einfach an mit dem was Du weist, dann müssen die Kenner der Internas nur noch die Lücken auffüllen.
              Full ack, es ist erheblich einfacher und schneller mal schnell was nachzutragen oder zu ergänzen, wenn schon Fleisch da ist als hier ein langwieriger Vorschlag/Review-Prozess zwischen eine handvoll leuten..
              Und eine unvollständige Doku ist besser als keine..

bzgl. "doxygen für JS" hab ich auch schonmal gesucht aber kam da nicht so recht zum Ziel. Wäre für Widgets und Plugins sicher optimal sowas! (source-comment schreibt man IMHO viel eher als eine sep. Doku in Wiki&Co)

Zitat von JNK Beitrag anzeigen
              Geht das in der Statuszeile nur, wenn das Widget auch platziert wird? Ich hätte es nämlich eigentlich gerne nur da, aber solange ich nicht auch ein entsprechendes Widget auf der Seite platziere erscheint nur ein "-".
              jqclock: ja, ich hatte das zwar mal erwähnt, das es mind 1x irgendwo als Widget drin sein muss aber dann wieder verdrängt Ich weiss schlicht nicht wie ich (irgendwas) ohne/ausserhalb VisuDesign_Custom.prototype.addCreator- create in einem Plugin aufrufe/initialisiere(? ist bestimmt ganz einfach)
              Mache gleich mal nen Bug dafür auf damit es nicht untergeht.

Makki

P.S.: hab mal im SF-tracker eine Group 0.6.0 angelegt damit man explizit trennen kann was in die erste Beta muss und was (in die bereits vorhandene) "after 0.6" gehört.
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

infotrigger

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem infotrigger:

die rechte (also actor)-Hälfte ist so breit, dass das Widget umgebrochen wird und somit das Label über und nicht links neben der Anzeige steht. Das betrifft alle Designs und zwar sowohl FF7 als auch Chrome. Der Label-Teil wird als 299 px breit angegeben, der actor-Teil als 376 px.

Das Problem löst sich, wenn man die Breiten von .switchPressed, switchUnpressed und .switchInvisible in der basic.css von 5em auf 3.5 em reduziert. Aber das macht ja irgendwie keinen Sinn.

Erstaunlicherweise ist mir das vorher nie aufgefallen. Hat jemand eine Idee, wie ich debuggen könnte, was das eigentliche Problem ist?

gruss,

der Jan

Kommentar

Label zu breit? Bildschirm zu schmal?

Viel kann man nicht machen, wenn der Platz benötigt wird.
                  Oder gibt's wo noch ungenutzten Raum? (Screenshot?)

Ach ja, je nach Design kann's natürlich unterschiedlich aussehen.

Kommentar

Screenshot kann ich morgen machen. Auf dem Touch habe ich 1280x1024 als Auflösung, ich denke, das ist das Problem. Auf meinem normalen Monitor (der ist deutlich breiter) sieht alles ok aus. Dann muss ich wohl dabei bleiben die BASIC.css zu aendern. Mir wäre nur eine 'automatische' Anpassung lieber gewesen.

Gruß,

Der Jan

Kommentar

Zitat von JNK Beitrag anzeigen
                      Auf dem Touch habe ich 1280x1024 als Auflösung, ich denke, das ist das Problem.
                      Sollte gehen, weiter oben hab ich schon diesen Screenshot:

Mein Touch hat IIRC 1024x786 und sieht genau so aus (auch wenn der Screenshot vom Arbeitslaptop ist)

Kommentar

So geht das bei mir auch. Das Problem taucht erst auf, wenn man dem infotrigger ein <label> Element verpasst.

Kommentar

Danke Jan fürs fixen. Aber...

Leider funktioniert jetzt die visu garnicht mehr. Es erscheint nur noch eine weisse Seite mit dem Text:

Loading ...

Irgend wo hat sich da ein BUG eingeschlichen.
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Danke fürs schnelle fixen...

Funktioniert wieder einwandfrei
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                              Danke fürs schnelle fixen...

Funktioniert wieder einwandfrei
                              Ups. Hats doch jemand gemerkt. Ich hatte gehofft, ich käme so durch ;-). Ich habe beim "Schönmachen" aus Versehen eine öffnende Klammer gelöscht. Sollte nicht passieren. Sorry.

Gruss,

der Jan

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                                Leider funktioniert jetzt die visu garnicht mehr. Es erscheint nur noch eine weisse Seite mit dem Text:

Loading ...
                                Ohne den Bug zu bemühen, den's jetzt nicht mehr gibt:

Neulich hatte ich das seltsame Verhalten bei mir auch. Jegliches Neu-Laden des FireFox Tabs hat nichts gebracht - aber ein neues Tab im selben Fenster hat die Visu problemlos geöffnet
                                Vermutlich ein seltener FireFox Bug.

Kommentar

Lädt...
                                X