Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test - Bugs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

Konnte das auf einigen devices nachvollziehen bei mir in allen Design Varianten.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Kommentar

pure sieht noch am besten aus.
      alaska hat das gleiche problem.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Ich habs nochmal bischen probiert. Kann an im Grunde auch selber gut sehen.
        Wenn man zwei oder drei Gruppen mit Infofeldern hat (bei mir Temp/Feuchte Anzeige siehe Screentshots im SF Wiki) und den Browser in x-Richtung verkleinert, sieht das ne ganze Weile lang gut aus.
        Wenn man das mit Switchen macht, brechen erst die um, die "ON" sind, 2 Pixel später auch die, die "OFF" sind.
        Und ruckzuck siehts nicht mehr schön aus...
        Baublog im Profil.

Kommentar

Noch ein BUG scheint sich eingeschlichen zu haben. Im Page Widget erscheinen nun seit kurzem weitere Eingabefeler für GA und Visible. Soweit sogut...

Das Problem ist nun, wenn jemand visible auf false setzt und speichert funktioniert das das erste mal super aber... Nach einem erneuten öffnen des Editor's bleibt die Seite weiterhin unsichtbar und kann dadurch nicht editiert werden. Viel schlimmer ist aber, dass die Seite nicht erkannt wird und bei einem erneueten speichern wird unsichtbare Seite einfach gelöscht. Wenn sich dass auf die Schnelle nicht lösen lässt, empfehle ich diese Option "Visible" vorerst auszublenden. Das kann ja für den Moment eine Expertenfunktion bleiben die nur über die Config.xml eingetragen werden kann. Da bleibt aber das Problem, dass man danach den eingebauten Editor nicht mehr verwenden darf, da sonst die unsichtbare Seite gelöscht wird.
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Habs gerade nochmal nachgeguckt. Das gibt es nur im post-0.6.0 branch. Nicht in trunk. Das wird also für dieses Release kein Problem.
            KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Gut Eine Baustelle weniger. Ich sollte nochmal meine Config auf die normale BETA-Version ziehen und mit dieser testen. In miener SVN Konfig sind schon wieder Dinge drin die noch garnichts mit der öffentlichen BETA zu tun haben
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich hab heute mal alles deinstalliert, und neu installiert, um zu schauen was in dem Packet alles schon mit dabei ist. Ich war echt überrascht! Es sammeln sich doch so einige Leichen an.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

ich habe derzeit bei einer Unterseite ganz oben zwischen Hauptseite ("Übersicht") und Unterseite ("Klima") zwei Pfeile mit nem Space dazwischen...
                  Weiß noch nicht, worans liegen könnte.
                  Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                    ich habe derzeit bei einer Unterseite ganz oben zwischen Hauptseite ("Übersicht") und Unterseite ("Klima") zwei Pfeile mit nem Space dazwischen...
                    Eine Seite ohne Namen dazwischen?

Falls nicht: bitte mal Config schicken (oder noch besser: minimale Config erstellen, bei der das passiert und die schicken...)
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Wenn ich die Group um die Page Küche lösche gehts...
                      Da da aber noch mehr Page links drin sind, ist die Group schon notwendig...

Code:
                        <page align="left" name="Haus">
                              <info format="%02.1f °C">
                                      <label>Temp Aussen</label>
                                      <address transform="DPT:9.001" readonly="true" type="">3/4/51</address>
                              </info>

<group>
                              <page name="Klima" align="left">
                                      <group align="center" name="Küche">
                                              <info format="%02.1f °C">
                                                      <label>Raum</label>
                                                      <address transform="DPT:9.001" readonly="true" type="">3/1/71</address>
                                              </info>
                                              <info format="%02.1f %rel">
                                                      <label>Luftfeuchte</label>
                                                      <address transform="DPT:5.001" readonly="true" type="">3/1/72</address>
                                              </info>
                                      </group>
                              </page>
                          </group>
                        </page>
                      Baublog im Profil.

Kommentar

Wie ist das mit der Uhr? kommt die als default widget? Da stimmen die Abstände zwischen den Widgets nicht. Die Uhr rückt zu weit nach rechts.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Wie ist das mit der Uhr? kommt die als default widget?
                          Die hätte ich in der 0.6.0 erst mal versteckt gelassen, die ist mir noch zu jung.
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                            Wenn ich die Group um die Page Küche lösche gehts...
                            Da da aber noch mehr Page links drin sind, ist die Group schon notwendig...
                            Ui, geschachtelte Groups, an so etwas hatte ich noch nie gedacht. Und Group in Verbindung mit Page ist auch nicht sonderlich getestet.

Egal, für 0.6.0 kein Thema, da sind die Groups als nicht ausreichend "mature" im Editor deaktiviert.
                            Und wer's per Hand einträgt (bzw. im Editor freischaltet) wird auch damit leben können dass 0.6.0 auch ein eine Beta ist...

=> Bitte im SF als Bug für post-0.6.0 eintragen damit's nicht verloren geht

Kommentar

Ich habe gerade wieder ein svn_up gemacht. Dabei wurde die Config überschrieben. Ist nicht tragisch aber dabei wurden auch die Schreibrechte zurück gesetzt. Kann man die configdatei nicht per default auf CHMOD 666 einstellen? Wird dieses Problem auch bei der Paketversion auftreten?
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                                Ich habe gerade wieder ein svn_up gemacht. Dabei wurde die Config überschrieben. Ist nicht tragisch aber dabei wurden auch die Schreibrechte zurück gesetzt. Kann man die configdatei nicht per default auf CHMOD 666 einstellen? Wird dieses Problem auch bei der Paketversion auftreten?
                                Ein SVN up updatet alle Dateien die unter SVN Kontrolle stehen. Das ist genau so gewollt.

Unter SVN Kotrolle stehen genau zwei Konfigurationen:
                                • visu_config.xml - die Standard-Config
                                • visu_config_demo.xml - das Widget-Demo

Die Standard-Config ist die Vorlage, in die jeder später seine eigene Visu einbauen kann und sollte.
                                Die Widget-Demo sollte niemand anfassen.

Das Paket sollte daher die Standard-Config (schreibbar) mit ablegen, so nicht vorhanden. Eine bestehende und modifizierte aber niemals überschreiben.
                                Die Widget-Demo sollte Read-Only abgelegt werden und gnadenlos überbügelt werden.

AFAIK macht das das Paket schon.

Bleibt nur noch die Frage, was die Entwickler machen sollen, die ja mit dem SVN arbeiten aber ihre eigene Config benötigen.
                                Ich habe einfach meine eigene Config in visu_config_home.xml Die ist daher nicht unter SVN Kontrolle und wird daher alleine gelassen.

Das könnte man aber evtl. als Tip für Entwickler auch in's Wiki schreiben...

Kommentar

Lädt...
                                X