Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgeräte für Cometvisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, bitte Config schicken, wenn ein Scrollen auf dem iPad nicht möglich ist. (Und natürlich vorher auf's aktuellste SVN geupdated wurde und die Seite mit forceReload=true geladen wurde...)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Endgeräte für Cometvisu

Ich rede aber vom iPhone - da scrolled er nicht....

Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht?!

Kommentar

Keine Ahnung, ich vom iPad mit iOS 6 - was anderes kann ich nicht testen.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Endgeräte für Cometvisu

Gerade mal versucht - Du kannst die config=metal aus dem aktuellen SVN nehmen.

Dort das zweite Icon (KNX) anklicken - die nachfolgende Seite läßt sich auf dem iPhone auch nich scrollen.

Wenn man touched und schiebt, dann bewegt sich zwar der Scrollbereich, sobald man aber wieder los läßt, springt es zurück auf die ursprüngliche Position...

Gruß, netsrac

Kommentar

Endgeräte für Cometvisu

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung, ich vom iPad mit iOS 6 - was anderes kann ich nicht testen.
            Okay...auch nochmal bei mir geschaut - auf dem iPad läuft's, aber eben nich auf dem iPhone.

Hat vermutlich was mit der Auflösung zu tun. Bei dem iPhone sollte doch der NavBar oben nicht stehen bleiben, da hier sonst zu wenig Platz bleibt.

Ich muss mal morgen in den Code schauen - in einer früheren SVN Version war ja etwas in Abhängigkeit vom UserAgent programmiert.

Ich schaue morgen nochmal, ob man das irgendwie reproduzieren kann...

Gruß, netsrac

Kommentar

Ich habe genau dasselbe Problem bei meinem iPhone. Cometvisu in einem frischen Verzeichnis installiert, config=metal.

/Per

Kommentar

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem scrollen. Das hatte ich hier schon mal gepostet. Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang?

by
                eiko

Kommentar

Ja, das liegt am Coding für Mobile Geräte. Irgendwas ist das Kaputt...

@Chris:

Kannst Du mal in Zeile 349 in der templateengine.js schauen. Wenn Du mal das "iPhone" durch ein "iPad" austauscht, dann kannst Du das Problem bei dem iPhone scrolling simulieren (also auf Deinem iPad).

Gruß, Netsrac

Kommentar

Ich habe auf meinem Android mit FF Mobile auch das Problem mit dem scrollen.

Alle Widgets werden untereinander dargestellt, was ich vom Prinzip her praktisch finde. Auch die Slider funktionieren einwand frei.

Nur das scrollen nach unten geht nicht.

Nun meine Frage... Könnte man nicht ausschliesslich das horizontale scrollen blokieren und das vertikale scrollen erlauben? Da z.B. die slider horizontal arbeiten käme man nicht in den Konflikt zwischen drag und scroll. Und ein Widget dass ein vertikales drag event voraussetzt haben wir bis jetzt noch nicht.
                    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Nein (vermutlich) leider nicht. Genau so wenig, wie man bei Apple das Überscrollen leicht blockieren kann - wobei es mich hier besonders stört, dass man ein Design-Thema (Scrollen: nein, ja und wie) über ein Verbiegen von Input-Events lösen muss.

Scrollen schau ich mir aber heute noch mal genauer an.

Kommentar

Kann sein, dass das ein allgemeines Problem beim Metal-Design ist?

Bei allen anderen Designs sehe ich das nämlich nicht...

Übrigens: per forceMobile=true (und in kürze statt dessen per forceDevice=mobile) kann man jederzeit auch auf einem PC die Seite in den Mobilen Modus schalten.
                        So kann ich auch am Desktop sehen, dass das Scrollen nicht funktioniert.

Kommentar

Kann sein, aber das Problem gibt es nur seit Kurzem.

/Per

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                            Ich habe auf meinem Android mit FF Mobile auch das Problem mit dem scrollen.

Nur das scrollen nach unten geht nicht.
                            Bei mir muss ich mit zwei Fingern scrollen. Dann funktioniert es.
                            Aber hab es jetzt nicht mit dem letzten SVN getestet.

Kommentar

Stimmt du hast recht... Ich habe dein Tipp gerade mal getestet.

Ich muss mit 3 Finger nebeneinander die Seite verschieben. Dann funktioniert das scrollen. Mit 2 Fingern oder gar 1 Finger funktioniert es bei mir nicht
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Nach einem Update auf die aktuelle Version habe ich auch das Scroll-Problem mit dem Metal-Design.

https://knx-user-forum.de/298525-post214.html
                                iPhone 4S IOS 6 Safari/Chrome/iCAbMobile

Top-Navbar verschwindet auch nicht mehr beim scrollen, dafür lässt sich die Top-Navbar jetzt ein wenig Vertikal scrollen.

Gibt es hier schon was neues?

Gruß
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X