das läuft ja heute mit Debian,owfs,eibd etc.pp. meist auch nicht anders.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - CometVisu - Öffentlicher Beta-Test: Vorbereitungen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
..Wo ja jeder mitmachen darfWir haben nur die zusätzliche Herausforderung, ein für alle funktionierendes Endanwender-Produkt zu machen, das ist manchmal nicht ganz so easy (wie oft hab ich mkoegler bekniet, endlich ein neues Release zu machen, damit ich keine GIT-Versionen basteln muss, owfs ist noch viel schlimmer weil da ständig Kernfunktionalitäten von einem Release zum nächsten gehopst werden [was interessiert mich ob ein neuer EDS-Busmaster geht, wenn die 2000 DS9490 im Feld dann nicht mehr gehen..], CV wird da hoffentlich besser
)
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Noch eine kurze Anmerkung. Der Link auf das Handbuch sollte miener Meinung nach direkt in das Benutzerhandbuch verweisen und nicht nur in den Bereich CometVisu. Der Grund ist, dass im bereich CometVisu noch Seiten drinn sind, die nicht unbedingt für die grosse Öffentlichkeit gedacht sind (Labor). Dass gibt mehr Fragen und Probleme als dass es hilft. OTO sollte sich erst mal nur mit dem Handbuch selbst befassen. Den Profis steht es ja immer noch frei auch die übrigen Gadget's aus zu probieren.Gruss Patrik alias swiss
Kommentar
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen[ACHTUNG]Der Announcement-Text für's Forum geht auf Piratenpad: CometVisu-20Announcement weiter, der Etherpad-Server war extrem instabil![/ACHTUNG]
Grüße,
Julian
Kommentar
-
Zitat von greentux Beitrag anzeigenes ist nicht so recht ersichtlich, woher die farben bei den stylings kommen und welche es gibt...
Geben tut es per Default:
Code:<stylings> <styling name="Red_Green"> <entry value="0">red</entry> <entry value="1">green</entry> </styling> <styling name="Green_Red"> <entry value="0">green</entry> <entry value="1">red</entry> </styling> <styling name="Blue_Green_Red"> <entry range_min="-100" range_max="20">blue</entry> <entry range_min="20" range_max="22">green</entry> <entry range_min="22" range_max="100">red</entry> </styling> </stylings>
Kommentar
-
Zitat von greentux Beitrag anzeigenOch, die Debian Jungs machen das eigentlich ganz gutin unstable) in Debian.. Thats the problem (und das gute daran: auf die restlichen 99% kann man sich blind verlassen..)
@swiss: Der Link aus dem Editor zeigt doch auf https://sourceforge.net/apps/mediawi...nutzerhandbuch (?)
@greentux: Die Farben der Stylings kommen aus den stylings oben im XML, was man derzeit nicht per Editor sondern nur im XML selbst ändern kann; Doku dazu wäre sicherlich schön aber noch zielführender: all das (Mapping,Styling, Flavor, CV-Plugins[Widgets] per Editor änderbar- für die nächste Version dann
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von swiss Beitrag anzeigenKann man nicht auch direkt absolute Farbwerte angebn? also z.B. #CCDDFF
Der Farb-Name ist eine CSS-Klasse - und dem steht somit alles offen, was eine CSS Klasse kann. Wie z.B. Fett schreiben, Hintergrund-Bilder, ...
Nur eine Hex-Kodierte Farbe anzugeben ist da wesentlich weniger mächtig. Außerdem Fehleranfällig wenn man zig Elemente einfärben will.
Kommentar
-
Danke für die Erklärung
Noch zu meiner Frage wegen dem Link im Announcment der auf das Handbuch verweist. Wäre es nicht sinnvoller den Link direkt in das Benutzerhandbuch zu legen? Jetzt zeigt der Link auf die Seite CometVisu und da sind noch Seiten (Link's) die nicht unbeding für OTO gedacht sind.Gruss Patrik alias swiss
Kommentar
-
Ja, ICH weiss, das die Farben im css stehenNur "man" fragt sich das vielleicht. Daher ein kurzer Hinweis im Handbuch. Und ich schau mal, wie ich meinen Trinkwasserspeicher bunt mache
@Makki: da wärs doch aber mal an der Zeit, das sich mal ein Maintainer für ein eibd/owfs Paket für Debian findet...Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Kommentar
Kommentar