Das was auf Seite 9 hier im Fred steht hilft nicht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CometVisu auf weiterer Hardware
Einklappen
X
-
Hallo,
danke für den Tipp. Kannte ich noch gar nicht, interessant.
Status:
die original 0.6 aus dem *.deb funktioniert und funktionierte wohl immer.
Die svn Version von vor ein paar Wochen und auch die von heute funktionieren nicht.
Und du hast Recht: get_adresses.php gibt einen 500 "Internal Server Error".
Der Parameter war "_1338586251053" und der Header:
Antwort-Header
Content-Length369Content-Typetext/htmlDateFri, 01 Jun 2012 21:30:49 GMTServerlighttpd/1.4.28Anfrage-Header
Acceptapplication/json, text/javascript, */*; q=0.01Accept-CharsetISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7Accept-Encodinggzip, deflateAccept-Languagede-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3Connectionkeep-aliveHostwiregate.fritz.boxRefererhttp://wiregate.fritz.box/visu_svn/visu/edit_config.html?User-AgentMozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:8.0.1) Gecko/20100101 Firefox/8.0.1X-Requested-WithXMLHttpRequest
Wir müssen das hier aber nicht lösen. Nur wenn es für euch Entwickler von Interesse ist. Wenn nicht nutze ich die 0.6. Will euch nicht von der Arbeit abhalten!
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
CV: SVN ist der Editor momentan broken (sollte zwar nicht bei get_adresses aber ungetested, ist auch sekundär, weil der Editor mit der aktuellen SVN-config nichts anfangen kann ausser sie zu trashen)
Diesen Umstand will ich zwar unbedingt ändern, geht aber nicht zwischen Tagesschau&Wetterkarte; mitstreiter sind da übrigens auch gerne gesucht
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Hallo,
ich muss mich leider korregieren:
Auch die 0.6 funktioniert nicht.
Ich kann zwar editieren (das ging bei der SVN nicht), aber dennoch kommt der Fehler
Failed to get address-config. Error: 'error undefined'.
Beim Aufruf von
http://192.168.178.4/visu/edit/get_w...=1339194664460
mit einem
500 Internal Server Error.
Welche Informationen in Firebug können hier noch weiterhelfen? Oder geht's auf dem Server weiter zu suchen?
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigen500 Internal Server Error.
[...]
Welche Informationen in Firebug können hier noch weiterhelfen? Oder geht's auf dem Server weiter zu suchen?
Kommentar
-
Aus irgendeinem Grund kann ich dien obigen Post nicht editieren.
Leider funktioniert doch noch nicht alles.
Ich bekomme beim Editieren ein kleines Fenster mit der Meldung "unknown text". Das Editieren als solches klappt aber. Allerdings kann ich keine Werte anzeigen.
Ich habe ein Info Widget hinzugefügt. Dem habe ich die GA eines Tempferatursensor gegeben.
Leider wird als Wert nur "-" ausgegeben :-(
Ich möchte hier nicht unnötig Anfängerfragen stellen... Gibt es einen Troubleshooting guide?
Wenn nicht, melde ich mich mal freiwillig das, was ich bisher weiss nd hier dazu lerne in soetwas zu dokumentieren. Als wiedergutmachung ;-)
Gruß,
HendrikAngehängte Dateien
Kommentar
-
Leider kann ich bei dem Fehler selbst nicht helfen - aber evtl. wie man analysieren kann:
- Nimm einen gescheiten Browser wie Firefox (+Firebug Erweiterung) oder Chrome[ium]
- Öffne das Debug-Fenster (= Firebug, bzw. Strg+Shift+I im Chromeium)
- Führe erst mal alle Aktionen aus die zu diesem Fehlertext führen, ggf. dabei versuchen die unbedingt notwendigen Aktionen zu isolieren
- Mach alles bis auf den letzten Schritt
- Hänge im JavaScript an eine (oder ein paar) strategisch sinnvoller Stelle einen Breakpoint
- Führe die Aktion durch
- Breakpoint schlägt nicht an, oder erst nach dem Text => Breakpoint sitzt falsch
- Breakpoint schlägt an: Perfekt, dann lass die Intruktionen Schritt für Schritt ausführen
- Bei letzterem Lernst Du dann, was wo genau fehlt
- => Behebe den Fehler
- Dann einfach nochmal alle Schritte durchführen und der Fehler sollte nicht mehr kommen
Kommentar
-
Vermutlich sinds geschichten im Backend (das ist halt speziell, eibd, rrdtool, nicht absichtlich) oder Editor (der geht in der SVN-Version schlicht nicht, ist so..)
Ohne Details aus Firebug oder Strg-shift-J im Chrome weiss die Glaskugel aber nichts weiter..
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Cometvisu sendet nicht
Hallo
meine Cometvisu sendet nicht auf den Bus
Ich habe den eibd und die CV nach der Anleitung hier Installiert.
Eibd startet mit "-t 1023 -d -u -c -S -D -R -T -i --no-tunnel-client-queuing ipt:192.168.40"
auf meinen Ubuntu Server.
Ich benutze ein Weinzierl IP 730 Interface für die Kommunikation mit dem Bus.
Bei meiner Fehlersuche bin ich auf die libeibclient.so.0 gestoßen.
beim überprüfen von eibread-cgi mit getlibs (die für CV erforderlich ist) wurde angezeigt das libeibclient.so.0 erforderlich ist und nicht installiert werden kann
aber schon im Verzeichnis /usr/lib vorhanden ist.
Ich weiß nicht ob das der Fehler aber ich weiß auch nicht wie ich ihn lösen kann.
P.S. ich habe ein 64bit System
kolmatux
Kommentar
-
Zitat von kolmatux Beitrag anzeigenP.S. ich habe ein 64bit System
Die verfügbaren binaries/Pakete sind halt eher für normale 32bit..
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
Kommentar