Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu auf weiterer Hardware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das was auf Seite 9 hier im Fred steht hilft nicht?
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      Hm, da musst du jetzt konkreter werden. Denn das, was auf Seite 9 steht hatte ich ja sogar zitiert?!

Was anderes hatte ich da nicht gesehen...

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

*push*

Wie kann ich denn eine konkretere Fehlermeldung finden?

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Firebug öffnen, genauere Fehlermeldung und Umgebung posten?

Vermutlich wird das get_addresses.php nicht ausgeführt oder fällt auf die Nase..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

danke für den Tipp. Kannte ich noch gar nicht, interessant.

Status:
            die original 0.6 aus dem *.deb funktioniert und funktionierte wohl immer.
            Die svn Version von vor ein paar Wochen und auch die von heute funktionieren nicht.

Und du hast Recht: get_adresses.php gibt einen 500 "Internal Server Error".

Der Parameter war "_1338586251053" und der Header:
            Antwort-Header
            Content-Length369Content-Typetext/htmlDateFri, 01 Jun 2012 21:30:49 GMTServerlighttpd/1.4.28Anfrage-Header
            Acceptapplication/json, text/javascript, */*; q=0.01Accept-CharsetISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7Accept-Encodinggzip, deflateAccept-Languagede-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3Connectionkeep-aliveHostwiregate.fritz.boxRefererhttp://wiregate.fritz.box/visu_svn/visu/edit_config.html?User-AgentMozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:8.0.1) Gecko/20100101 Firefox/8.0.1X-Requested-WithXMLHttpRequest
            Ich würde ja an der PHP installation zweifeln. Aber da die 0.6 funktioniert...

Wir müssen das hier aber nicht lösen. Nur wenn es für euch Entwickler von Interesse ist. Wenn nicht nutze ich die 0.6. Will euch nicht von der Arbeit abhalten!

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

CV: SVN ist der Editor momentan broken (sollte zwar nicht bei get_adresses aber ungetested, ist auch sekundär, weil der Editor mit der aktuellen SVN-config nichts anfangen kann ausser sie zu trashen)
              Diesen Umstand will ich zwar unbedingt ändern, geht aber nicht zwischen Tagesschau&Wetterkarte; mitstreiter sind da übrigens auch gerne gesucht

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

ich muss mich leider korregieren:
                Auch die 0.6 funktioniert nicht.
                Ich kann zwar editieren (das ging bei der SVN nicht), aber dennoch kommt der Fehler

Failed to get address-config. Error: 'error undefined'.
                Beim Aufruf von
                http://192.168.178.4/visu/edit/get_w...=1339194664460
                mit einem
                500 Internal Server Error.

Welche Informationen in Firebug können hier noch weiterhelfen? Oder geht's auf dem Server weiter zu suchen?

Gruß,
                Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                  500 Internal Server Error.
                  [...]
                  Welche Informationen in Firebug können hier noch weiterhelfen? Oder geht's auf dem Server weiter zu suchen?
                  Auf dem Server. Das ist eine Meldung die der Server generiet, der Firebug kann nur noch die schlechte Nachricht anzeigen.
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

*räusper* *hust* *röchel*

Es funktioniert jetzt.

Unten steht die Lösung weiss auf weiss. Für diejenigen, die das gleiche Problem haben -aber nur für die.

apt-get install php5-cgi

Gruß,
                    Hendrik

Kommentar

Aus irgendeinem Grund kann ich dien obigen Post nicht editieren.

Leider funktioniert doch noch nicht alles.

Ich bekomme beim Editieren ein kleines Fenster mit der Meldung "unknown text". Das Editieren als solches klappt aber. Allerdings kann ich keine Werte anzeigen.
                      Ich habe ein Info Widget hinzugefügt. Dem habe ich die GA eines Tempferatursensor gegeben.
                      Leider wird als Wert nur "-" ausgegeben :-(

Ich möchte hier nicht unnötig Anfängerfragen stellen... Gibt es einen Troubleshooting guide?

Wenn nicht, melde ich mich mal freiwillig das, was ich bisher weiss nd hier dazu lerne in soetwas zu dokumentieren. Als wiedergutmachung ;-)

Gruß,
                      Hendrik
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hm. Keine Tipps?
                        Wie finde ich raus, was hinter dem Fehler "unknown text" steckt und warum keine Temperatur angezeigt wird?

Die GA kommt ja vom Communitygate selbst. Daher wird es nicht am Gruppenadressenimport liegen...

Gruß,
                        Hendrik

Kommentar

Leider kann ich bei dem Fehler selbst nicht helfen - aber evtl. wie man analysieren kann:

• Nimm einen gescheiten Browser wie Firefox (+Firebug Erweiterung) oder Chrome[ium]
                          • Öffne das Debug-Fenster (= Firebug, bzw. Strg+Shift+I im Chromeium)
                          • Führe erst mal alle Aktionen aus die zu diesem Fehlertext führen, ggf. dabei versuchen die unbedingt notwendigen Aktionen zu isolieren
                          • Mach alles bis auf den letzten Schritt
                          • Hänge im JavaScript an eine (oder ein paar) strategisch sinnvoller Stelle einen Breakpoint
                          • Führe die Aktion durch
                            • Breakpoint schlägt nicht an, oder erst nach dem Text => Breakpoint sitzt falsch
                            • Breakpoint schlägt an: Perfekt, dann lass die Intruktionen Schritt für Schritt ausführen

• Bei letzterem Lernst Du dann, was wo genau fehlt
                          • => Behebe den Fehler
                          • Dann einfach nochmal alle Schritte durchführen und der Fehler sollte nicht mehr kommen
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Vermutlich sinds geschichten im Backend (das ist halt speziell, eibd, rrdtool, nicht absichtlich) oder Editor (der geht in der SVN-Version schlicht nicht, ist so..)

Ohne Details aus Firebug oder Strg-shift-J im Chrome weiss die Glaskugel aber nichts weiter..

Makki
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Cometvisu sendet nicht

Hallo
                              meine Cometvisu sendet nicht auf den Bus
                              Ich habe den eibd und die CV nach der Anleitung hier Installiert.
                              Eibd startet mit "-t 1023 -d -u -c -S -D -R -T -i --no-tunnel-client-queuing ipt:192.168.40"
                              auf meinen Ubuntu Server.
                              Ich benutze ein Weinzierl IP 730 Interface für die Kommunikation mit dem Bus.
                              Bei meiner Fehlersuche bin ich auf die libeibclient.so.0 gestoßen.
                              beim überprüfen von eibread-cgi mit getlibs (die für CV erforderlich ist)
                              wurde angezeigt das libeibclient.so.0 erforderlich ist und nicht installiert werden kann
                              aber schon im Verzeichnis /usr/lib vorhanden ist.

Ich weiß nicht ob das der Fehler aber ich weiß auch nicht wie ich ihn lösen kann.

P.S. ich habe ein 64bit System

kolmatux

Kommentar

Zitat von kolmatux Beitrag anzeigen
                                P.S. ich habe ein 64bit System
                                Hmmm, du hast da bestimmt gute Gründe für (zuviel RAM, zuviel Zeit für Fehlersuche, ...) also haste dir die eibd-clients und die libeibclient auch für die sinnlose 64bit-Beta selber gebaut/kompiliert? Sonst wird das nix
                                Die verfügbaren binaries/Pakete sind halt eher für normale 32bit..

Makki
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X