Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu auf weiterer Hardware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Quellen haben sich nicht verändert.
    "klappt nicht" ist aber keine Fehlerbeschreibung, auf die man eingehen könnte

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

ich bin ein bisschen überfordert, ich würde gerne auf meinem Twonky Nas eine EIB Visu laufenlassen mit browser zugriff.

Ich hatte mir jetzt eigentlich die CometVisu ausgesucht, aber ich finde keine Installationsanleitung und das Handbuch konn ich auch nicht öffnen.

Ist auch hier eibd nötig?? Ich Stehe noch ein bisschen auf dem Schlauch!!

Danke für euer verständnis, das ich bestimmt das selbe frage was schon andere gefragt haben.

Kommentar

Hallo Thomas

Ja eibd wird auch bei der CometVisu benötigt.

Des weiteren brauchst du noch einen Webserver und die beiden r und w skripte von makki.

Das Handbuch sollte problemlos ereichbar sein. Es befindet sich hier:

CometVisu/manual/de - Open Automation
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Erst mal Danke.

Ich mach mich mal an die Installation auch wenn ich kein Linux Profi bin.

wer nicht wagt, gewinnt nie.

Kommentar

Ich habe schon die ersten Probleme mit meinem NAS bei der Installation.
            Es ist ein NAS von Medion als System läuft Twonky.
            Installiert habe ich schon Fonz fun plug für den zugriff über Telnet.

Jetzt wollte ich wie oben beschrieben CometVisu installieren komme aber ohne apt-get nicht weiter!!

Wie muss ich weiter vorgehen?

auch eibd wird über apt-get installiert.

HHIIILLLFFFFEEEE.

Kommentar

Hallo,

du, ich glaube nicht, dass das etwas wird. Einerseits habe ich den Eindruck, dass dir Grundlagen fehlen, andererseits ist dein Zielsystem ja kein x86 und das macht es nicht einfacher.

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Ich hoffe das es reicht.

Ich habe vor einiger zeit einen alten rechner zum Server gemacht mit Debain und auch nur über die Console damit ich Jomla zum laufenbekommen habe mit Online zugriff.

Da es machbar ist, bekomme ich dies auch sicherlich früher oder Später hin.

Denn noch bin ich für jede Hilfe Dankbar.

Kommentar

Dann installiers zur Übung mal auf genau dem alten DebianServer.
                  Danach dann Level 2.
                  Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                  Baublog im Profil.

Kommentar

Hatte ich mir auch schon überlegt, werde ich in den nächsten Tagen mal aufsetzen.

Kommentar

Zitat von buchner51 Beitrag anzeigen
                      ..
                      Jetzt wollte ich wie oben beschrieben CometVisu installieren komme aber ohne apt-get nicht weiter!!
                      Also das wird so nix, da kann aber weder die CV noch ich was für!
                      Es gibt da ein paar Showstopper, die es (das warum sei mal dahingestellt) noch nichtmal in der Lieblings-Distro Debian gibt.. eibd, pthsem..
                      -> Auf nem Medion-NAS wird die Luft dann ganz dünn.. Also wir brauchen dafür erstmal ne Build-Umgebung (in chinesisch: Toolchain), ne Menge frickel-willen (das sag ich mit Basis-wissen um automake&Co: weil das bleibt - selbst wenn man weiss wie - gefrickel!)
                      Ohne: viel versch* zeit und wenig Erfolgsaussichten, sorry..

Makki

Edit/PS: und bevor man das mal wieder falsch versteht: ich habe den eibd für Syno-x207, dreambox (C by do13), openwrt mipsel, armel und armhf uvm. - und natürlich x86 32+64 schon mehrfach zusammengebaut, aber das war echt kein Spass und wenn man andere Hobbys hat kann ich nur empfehlen, diese stattdessen auszuüben
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ich hab jetzt mal die CV auf meinem Raspberry installiert und bekomme folgende Fehler:
                        Beim Aufruf des Editors ein "Failed to get address-config. Error: Error undefined
                        wenn ich den ignoriere und einen Switch anlege und speichern will ein: config not saved Error %s
                        beim Check Config kommt eine 403 Fehlerseite.

Wo muss ich da mit der Suche anfangen?
                        Gruß,
                        Oliver

Kommentar

Release oder SVN?

Was sagt Firebug?
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

AW: CometVisu auf weiterer Hardware

Ich hab das mit dem Script von Ferenghi aus dem dem "CV auf Raspberry" Thread installiert. Keine Ahnung was da genau installiert wird

Mut Firebug habe ich noch nicht geschaut. Hab das auch noch nie benutzt. Auf was muss ich da schauen?

Gruß,
                            Oliver

Gesendet via Tapatalk
                            Gruß,
                            Oliver

Kommentar

Zitat von Merlin123 Beitrag anzeigen
                              Ich hab das mit dem Script von Ferenghi aus dem dem "CV auf Raspberry" Thread installiert. Keine Ahnung was da genau installiert wird

Mut Firebug habe ich noch nicht geschaut. Hab das auch noch nie benutzt. Auf was muss ich da schauen?
                              Dann schlage ich vor, erst mal den Ersteller des Skriptes um Support zu fragen - ich kenne es auch nicht und kann so nicht mal raten wo ein Problem liegen könnte.

Mit dem Firebug (oder Strg+Shift+I im Chrome u.ä.) kann man erst mal den Netzwerk-Verkehr ansehen. Alles was HTTP-Fehlercodes hat ist schon mal sehr suspekt - und ein Hinweis auf eine fehlerhafte Installation (-> GoTo den dafür verantwortlichen).
                              Damit sollten auch schon die meisten Punkte einer unüblichen Installation gefunden sein.

Wenn's dann immer noch nicht geht, mal schaun ob auf der Console seltsammes erscheint.
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Installiert wird folgendes:

cd /var/www
                                wget http://downloads.sourceforge.net/pro..._0.6.2.tar.bz2
                                tar -jxvf CometVisu_0.6.2.tar.bz2
                                cd release_0.6.2
                                mv visu /var/www
                                cd ..
                                chown -R www-data:www-data visu

cd /usr/lib/cgi-bin
                                ln -s /usr/local/bin/eibread-cgi r
                                ln -s /usr/local/bin/eibwrite-cgi w
                                wget http://cnc-selbstbau.info/KNX/l
                                chmod +x l
                                Was bedeuten aber die Fehler, die die CV ausspuckt?
                                Gruß,
                                Oliver

Kommentar

Lädt...
                                X