Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm-Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mach ich sofort.

Edit: Done,
    Revision: 1265
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo,

Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen
      Habe mal deine diagram config bei mir eingefügt, geht bei mir auch nicht.
      Versuch es mal mit meiner aus dem Beitrag 112.
      Durch die Änderung von diagram auf diagram_inline funktionert es jetzt (d.h. die zweite Achse wird auch angezeigt (die Kurven wurden ja vorher auch angezeigt).

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Hallo,

kann es sein dass im Diagramm-Plugin ein Fehler in der Refreshfunktion ist? Ich habe ein Diagramm mit zwei Datenquellen und nach der Refreshzeit werden die Daten zweimal direkt hintereinander aktualisiert.

HTML-Code:
        <diagram height="200px" width="300px" period="1" refresh="60" series="day" gridcolor="#707070" popup="false" previewlabels="true">
                        <axis position="left" label="Temp °C">temp</axis>
                        <axis position="right" min="0" max="100" label="Stellwert %">percent</axis>
                        <rrd yaxis="temp" color="#00FF00" label="Ist °C">0/203/150</rrd>
                        <rrd yaxis="percent" color="#CC99FF" label="RTR %">0/202/204</rrd>
                    </diagram>
        Die Adressen bitte nicht beachten, da ist ein anders Bussystem angebunden.

Gruß
        Carsten
        Angehängte Dateien

Kommentar

Bug in der Skalierung?

Habe diesen Test-Code:
          HTML-Code:
              <diagram_popup unit="°C" series="day" datasource="AVERAGE" tooltip="false">
                <label>Außentemperatur d</label>
                <axis position="left" min="-15" max="30">Temperatur °C</axis>
                <axis position="right" min="0" max="100">Luftfeuchte %</axis>
                <rrd axis="left" color="#FF00FF">10.0BD6ED010800_temp</rrd>
                <rrd axis="left" color="#0000FF">28.0EF9AA030000_temp</rrd>
                <rrd axis="right">30_Schlaf_HK_Regelung</rrd>
              </diagram_popup>
          Ergebnis im Anhang.

Jetzt ist die Skalierung der linken Y-Achse daneben.

Ist das nur bei mir so? Oder etwas für den Bug-Tracker?
          Angehängte Dateien
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von derwolff2010 Beitrag anzeigen
            kann es sein dass im Diagramm-Plugin ein Fehler in der Refreshfunktion ist?
            Kann ich so jetzt nicht (mehr?) nachvollziehen.

Wir hatten aber ein Problem, dass direkt nach Start der CV die Daten 2x abgerufen wurden, 1x wegen dem Setup und nach dem ganzen Setup (was ja nur ein paar Millisekunden sind) kommt ein scrolltopage was nochmal die Daten abgerufen hat.
            Das habe ich in Revision 1458 behoben - in der Hoffnung nichts beschädigt zu haben, da ich radikal die ganzen initialen RefreshDiagram rausgeworfen habe.

=> Bitte intensiv testen, ob die Diagramme insb. nach dem initialen Laden noch richtig funktionieren.

PS: Dabei hatte ich auch behoben, dass die Diagramme ein paar eigene Code-Zeilen in der TemplateEngine hatten. Das ist aber per Definition nicht erlaubt...

Kommentar

Das Problem mit dem doppelten Refresh ist in der neuen Version behoben, allerdings funktioniert das Popup-Fenster nicht mehr.
              Code:
              <diagram height="400px" width="600px" period="1" refresh="300" series="day" datasource="AVERAGE" gridcolor="#707070" popup="true" previewlabels="true" tooltip="true">
              Das Vorschaufenster ist gefüllt aber das Popupfenster bleibt leer.

Kommentar

Was soll bei einem normalen Diagramm aufpoppen?

Oder war das die falsche Zeile aus der Config?

Kommentar

diagram hat mit popup="true" tatsächlich ein popup.

diagram kann alles, sowohl wie _inline, als auch wie _popup oder eine Kombination von beidem.

Ich meine mich zu erinnern, dass der doppelte Refresh notwendig war, damit das popup-Diagramm sicher und immer funktioniert.

Gruss,

der Jan
                  KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

OK, jetzt sehe ich das Problem. Schaue ich mir nachher mal an.

Sollten wir beim Diagram-Plugin nicht mal die ganzen redundanten Optionen entfernen?
                    Das Popup ist eine, die mehrfache Angabe der RRDs eine andere...

Kommentar

Da bin ich sehr für. Ich würde diagram_popup und _inline entfernen. Implementiert ist das ja schon so, man kann

_popup mit popup="true" und previewlabels="false"
                      _inline mit popup="false" und previewlabels="true"

erreichen. Insofern sollte das auch für ein Upgrade-Skript simpel umzusetzen sein.

RRDs sind nur der Kompatibilität wegen noch in der "alten" Syntax. Das würde ich auch entfernen und nur die Rub-Elemente übrig lassen, der Editor kann das ja. Gleiches gilt für die Achsen.

Kann ich auch umsetzen, wenn gewünscht.

Gruss,

der Jan

Kommentar

Zitat von JNK Beitrag anzeigen
                        Kann ich auch umsetzen, wenn gewünscht.
                        Gerne - könntest Du auch das Upgrade-Skript vom Editor anpassen?
                        (Evtl. sollten wir dem dann sogar eine neue Skript-Versionsnummer spendieren?)

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                          OK, jetzt sehe ich das Problem. Schaue ich mir nachher mal an.
                          Bitte testen, ob's jetzt passt.

Kommentar

Bei mir sieht es jetzt ok aus.

Kommentar

Teil 1 ist umgesetzt, der Upgrade verwandelt diagram_pinline und diagram_popup in diagram und setzt die Attribute richtig.

Pt.2 folgt dann

Gruss,

der Jan

Kommentar

Diagramm-Plugin

Ich habe gerade Teil 2 eingecheckt. Bitte vor allem das Upgrade Skript testen, damit hinterher alles wie vorher aussieht.

Gruß,

der Jan

Kommentar

Lädt...
                                X