Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm-Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@mclb: Mhm. Das wundert mich jetzt ein wenig, weil bei mir tuts. Und da hat auch keiner mehr dran gefummelt, seit ich das letzte mal etwas eingecheckt habe. Cache gelöscht?

Gruss,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

AW: Diagramm-Plugin

Dachte eigentlich den Cache gelöscht zu haben. Muss ich mir dann nächstes Wochenende nochmal ansehen. Wollte nur vorm Fehler suchen fragen, obs schon funktionieren müsste, dass ich keinen Phantom-Fehler such ;-)

Kommentar

Wenn man den Cache löschen möchte, unbedingt immer forceReload=true an die URL anhängen!

Wir nutzen inzwischen das AppCache-Feature moderner Browser, womit das Cachen noch aggressiver ist. (Für fast alle optimal, bei Entwicklern aber manchmal kontraproduktiv)
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

@mclb: funktioniert das jetzt?

Gruss,

der Jan

Kommentar

Ich hab immer noch Probleme, das Diagramm mit 2 Achsen zu versehen. Update auf aktuelle SVN-Version gerade gemacht, Unterschiede in der Config zu den letzten Beispielen kann ich auch keinen entdecken. Hat jemand eine Idee?
            Code:
            <diagram series="day" period="2" refresh="300" height="350px" previewlabels="true" unit="°C" gridcolor="#707070" popup="false" legendposition="nw">
              <axis position="left" min="15" max="30" label="Temperatur" unit="°C">temp</axis>
              <axis position="right" min="0" max="100" label="Stellgroesse" unit="p">stell</axis>
              <rrd yaxis="temp" color="#0000C0" label="Soll">002_002_113__Sollw_EG_Arbeitsz</rrd>
              <rrd yaxis="temp" color="#00C000" label="Ist">28.69B61B030000_temp</rrd>
              <rrd yaxis="stell" color="#707070" label="Stellgroesse">002_005_113__Stellgr_EG_Arbeitsz</rrd>
              <layout colspan="6"></layout>
            </diagram>
            diagram.png
            Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Sieht bei mir wie unten aus, und damit meiner Meinung nach korrekt (ich habe nur die RRDs getauscht).

Gruss,

der Jan

Edit: Chrome 22 unter Debian Wheezy
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                Code:
                <diagram series="day" period="2" refresh="300" height="350px" previewlabels="true"[COLOR=red][B] unit="°C"[/B][/COLOR] gridcolor="#707070" popup="false" legendposition="nw">
                  <axis position="left" min="15" max="30" label="Temperatur" unit="°C">temp</axis>
                  <axis position="right" min="0" max="100" label="Stellgroesse" unit="p">stell</axis>
                  <rrd yaxis="temp" color="#0000C0" label="Soll">002_002_113__Sollw_EG_Arbeitsz</rrd>
                  <rrd yaxis="temp" color="#00C000" label="Ist">28.69B61B030000_temp</rrd>
                  <rrd yaxis="stell" color="#707070" label="Stellgroesse">002_005_113__Stellgr_EG_Arbeitsz</rrd>
                  <layout colspan="6"></layout>
                </diagram>
                Nach einigem herumprobieren und Schritt-für-Schritt-Änderungen, ausgehend von einem geposteten Beispiel, funktioniert es nun. Einzige Änderung ist, dass ich das Unit-Attribut ganz oben entfernt habe. Macht so auch keinen Sinn wenn beide Achsen unterschiedliche Einheiten haben, das ist noch ein Überbleibsel aus einer ganz alten Config.
                Interessant, dass es bei dir so ging.
                Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Zitat von JNK Beitrag anzeigen
                  @mclb: funktioniert das jetzt?
                  Hi Jan,

leider nicht. Sieht immer noch so aus wie im Anhang (sowohl Chrome 25.0.1364.152 m, als auch Firefox 14.0.1). SVN Version von heute ca. 7:00.

Kannst du mir mal deinen Ausschnitt aus der visu_config.xml schicken, dass ich vergleichen kann, ob ich evtl. irgendwas anders hab?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

eigentlich genau Deinen aus dem Post oben:

<code>
                    <diagram series="day" period="1" refresh="300" gridcolor="#707070" legend="popup" legendposition="nw" popup="true" previewlabels="false">
                    <layout colspan="6" />
                    <label>Puffer</label>
                    <axis position="left" label="Temperatur" unit="°C">ltemp</axis>
                    <axis position="right" label="Temperatur Solar" unit="°C">rtemp</axis>
                    <rrd yaxis="ltemp" color="#FF0000" label="oben">28.2D981B030000_temp</rrd>
                    <rrd yaxis="ltemp" color="#FF00FF" label="halb oben">28.431EE0020000_temp</rrd>
                    <rrd yaxis="ltemp" color="#00FFFF" label="halb unten">15_WEZ_Stellwert</rrd>
                    <rrd yaxis="ltemp" color="#0000FF" label="unten">vorlauf_soll</rrd>
                    <rrd yaxis="rtemp" color="#FFFF00" label="Solarvorlauf">28.29BB1B030000_temp</rrd>
                    </diagram>
                    </code>

hast Du mal "?forceReload=true" angehängt?

Gruss,

der Jan

Kommentar

Sehr interessant!
                      ?forcereload=true hab ich schon ein paar Mal probiert, auch im Chrome Browserdaten löschen. Ändert bei mir Beides nichts.

Hab gerade nochmal nachgesehen, ich bin auf Revision 1572. Ist die evtl. veraltet? Dann wär beim Update was schief gelaufen.

Kommentar

So, dann hak ich hier nochmal kurz nach ... passt Revision 1572, oder ist das nicht mehr aktuell?

Kommentar

Aktuell ist 1585, aber es hat sich nichts am Plugin oder anderen wichtigen Teilen der CV getan seit 1572.

Gruss,

der Jan

Kommentar

Hat nicht letztens jemand noch eine Option für Balken statt Linien bzw. "eckiger" Linien für Tagesverbräuche im Diagramm-Plugin verändert?

Ich finde es leider weder hier im Forum noch im SVN oder wurde das einfach nur nicht eingecheckt?

Grüße
                            Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ja hatte jemand, das war ich. es ist fertig und getestet, aber noch nicht eingecheckt. Ich versuche das mal im Laufe des Tages hinzubekommen.

Gleichzeitig kriegt jedes RRD noch eine Option "scaling" mit der eine simple Multiplikation vorgenommen werden kann (mein Gaszähler zählt in 0.01 m3, mein Stromzähler in 1/96 kWh, das ist beides etwas unhandlich und lässt sich aber simpel durch Multiplikation lösen).

Gruss,

der Jan

Kommentar

Ja super ich wollte den diff eigentlich als Vorlage nutzen
                                Das Scaling hatte ich irgendwo auch schon mal in Bezug auf CDEF angefragt, aber damals leider keinen FR gemacht.

Das eröffnet dann wahnsinnige Möglichkeiten.

Grüße
                                Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
                                X