Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesantes Design...vielleicht auch bald mit CometVisu?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Das Windows 8 Design hält zur Zeit aber auch überall Einzug

lg Werner
    KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Oder die Kacheln haben nun auch endlich in Windows Einzug gehalten?
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Man beachte in diesem Kontext: Patentklage gegen Windows-Kacheln | heise online

Jeder möge seine eigenen Schlüsse ziehen.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ja, da musste ich heute morgen auch Schmunzeln, als ich das gelesen habe :-)

Ob nun Kacheln oder nicht....der wesentliche Vorteil für mich an diesem Design ist die Möglichkeit, mit Farben den vorhandenen Status Global zu sehen.

Wenn also irgendwo im Haus Licht an ist, dann soll die Kachen das (z.b. mit Rot oder Orange) anzeigen, sind alle Lampen aus, so muss/soil die Kachen grün sein.

Wichtig ist eben auch, das man hier noch nicht mit Informationen überflutet wird...die dürfen dann gerne auf den Unterseiten kommen

Gruß, Netsrac

Kommentar

Ein vielleicht interessantes Netzfundstück: Websites in Kacheloptik mit Metro UI CSS - Dr. Web Magazin

EDIT: Original Page ist hier zu finden: http://metroui.org.ua/
            Schaut euch mal die Tiles Demo an, beeindruckend: http://metroui.org.ua/tiles.php

EDIT2: in dem Zusammenhang auch interessant: http://www.felixrieseberg.com/deutsc...s-8-portieren/
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hier ein kleines Update ...

1.png

2.png

3.png

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                Ein vielleicht interessantes Netzfundstück Original Page ist hier zu finden: Metro UI CSS
                Schaut euch mal die Tiles Demo an, beeindruckend: Modern UI CSS
                cool sieht sehr interessant aus... vor allem auch auf den ersten Blick ziemlich "einfach" ins comet visu umzusetzen. werde ich mir mal genauer ansehn

Kommentar

jo, ich spiel da gerade etwas damit rum und ist wirklich nice. Vor allem mit responsive Design, sprich eine Visu für iPad und iPhone. I Like!
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hi,
                    iwie ist es doch nervig in bestehen css rumzuwühlen und hier und da abzuändern.... es bleibt einfach zuviel drin stehen wo man nicht genau weiss braucht man es oder nicht.

Ich hab jetzt mal einfach bei null an gefangen und soviel css braucht man dann auch nicht um was herauszubekommen was der ursprungsidee des threads nahe kommt.

1.png

2.png

3.png

Ich benötige nur bei den Jalousien <group> tags und für den rest ist somit die xml auch einfach aufgebaut und somit Editor tauglich...

Gruss,

Chris

Kommentar

Sieht schon mal Super aus!

Greetinx,
                      Udo

Kommentar

Hallo Chris,

sieht gut aus. Problematisch wird es durch die Abstände aber auf kleineren Displays (Smartphone). Hab mal mit dem Metro UI CSS etwas rumgespielt, damit bekommt man schöne responsive Designs hin. Muss mal sehen wann ich da etwas mehr Zeit investieren kann.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Kommentar

Hi,

Problematisch wird es durch die Abstände aber auf kleineren Displays (Smartphone).
                          welche Abstände meinst du?

Chris

Kommentar

Abstände war vielleicht der falsche Ausdruck, ich meinte die leeren Kästchen.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Kommentar

Abstände war vielleicht der falsche Ausdruck, ich meinte die leeren Kästchen.
                              ja ok die kann man ja auch einfach weg lassen... sind einfach leere text tags in der xml

Kommentar

Wow, bin begeistert, das sieht ja schonmal Super aus....

Hat man denn die Möglichkeit, mit colspan/rowspan mehrer Kacheln zusammenzufassen?! Ich denke, das wäre für den Startscreen noch Super wünschenswert...

Gruß, netsrac

Kommentar

Lädt...
                                X