Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Metal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ALLE Dateien aus dem SVN direkt kopiert. Leider ist das design immer noch so...
    Muss ich evtl. das WG neu starten?
    Ein Neustart ist nicht nötig. Vielleicht mal den Browser-Cache leeren, ansonsten fällt mir nix mehr ein, was Du noch machen könntest.

Gruß
    Tobias
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
      Vielleicht mal den Browser-Cache leeren, ansonsten fällt mir nix mehr ein, was Du noch machen könntest.
      Bingo, das wars!!
      So ganz passen die Höhen noch nicht (siehe Screenshots)
      Im Chrome werdn bei vollen 12 Spalten Scrollleisten angezeigt.

Danke
      Sascha
      Angehängte Dateien

Kommentar

So ganz passen die Höhen noch nicht (siehe Screenshots)
        Im Chrome werdn bei vollen 12 Spalten Scrollleisten angezeigt.
        Sollte beides in Rev #1017 gefixt sein.

Gruß
        Tobias
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Sollte beides in Rev #1017 gefixt sein.
          Sieht super aus! Danke

Wie hast du denn die obere Navigationsleiste so gut hinbekommen?
          Kannst du die Config mal posten?

Danke
          Sascha

Kommentar

Wie hast du denn die obere Navigationsleiste so gut hinbekommen?
            Kannst du die Config mal posten?
            Meinst Du mich? Ich kann mich gerade nicht erinnern an einen Screenshot von mir in dem ich die obere Navbar benutzt habe.
            Wie auch immer, im SVN gibts neben den Demo-Configs auch eine Beispiel-Config speziell fürs Metal-Design Dateiname: visu_config_metal.xml (direkt im Root-Verzeichnis). Schau Dir die mal an, ich denke das sollte Dir weiterhelfen.

Gruß
            Tobias
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Sorry, ich meinte Robert_Mini
              Hier hat er das gezeigt.

In der Beispiel Config ist nur eine seitliche NAV Bar. Die will ich nciht verwenden, weil sie mir mein Design "zerlegt"

Kommentar

Also die Metal-Config sieht bei mir so aus. Ich sehe da eindeutig eine Top-Navbar. Oder reden wir gerade irgendwie aneinander vorbei?
                Angehängte Dateien
                Gruß
                Tobias

Kommentar

Okay ich habs gefunden
                  Was bedeuten denn die Parameter:
                  showtopnavigation="false" showfooter="false" shownavbar="false true"

Irgendwie verändert sich bei mir nichts, wenn ich die umstelle...

Danke
                  Sascha

Kommentar

Hallo
                    Kann man mit einem "info" die Schaltzustände als Icon anzeigen.
                    Code:
                          <mapping name="audio_mute">
                            <entry value="0"><icon name="audio_mute"/></entry>
                            <entry value="1"><icon name="audio_audio"/></entry>
                          </mapping>
                    Code:
                        <info mapping="audio_mute">
                          <label><icon name="audio_sound" /> Audio</label>
                          <address transform="DPT:1.001" type="">1/3/56</address>
                        </info>
                    So wie hier, was aber nicht geht.

Geht doch. Falsche Gruppenadresse genommen.
                    Gruß NetFritz
                    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Was bedeuten denn die Parameter:
                      showtopnavigation="false" showfooter="false" shownavbar="false true"
                      Damit kann man die verschiedenen Seitenübergreifenden Elemente ein-/ausblenden:
                      showtopnavigation ist für den Navigationspfad der ganz oben auf jeder Seite zu finden ist
                      showfooter ist für die Statusbar unter auf jeder Seite (wenn man denn eine in der config definiert hat)
                      shownavbar ist für die navbars, dabei kann man die Navbars einzeln oder gruppenweise ein-/ausblenden. Das Attribut kann bis zu vier true/false Werte durch Leerzeichen getrennt aufnehmen.
                      z.B.: shownavbar="false" blendet alle Navbars aus, shownavbar="true false" blendet die obere und untere Navbar ein und die rechte und linke aus und shownavbar="true false false true" blendet die obere und linke navbar ein und die beiden anderen aus (Reihenfolge ist hier "oben rechts unten links").
                      Einen Unterschied kann man natürlich nur feststellen, wenn man die Elemente auch vorher in der Config definiert hat.

@Netfritz
                      Das sollte eigentlich so funktionieren, benutze ich z.B. um den Fensterstatus anzuzeigen.

Gruß
                      Tobias
                      Gruß
                      Tobias

Kommentar

Danke für die Erklärungen, bei mir ist eine Statusbar definiert, aber die Parameter bewirken gar nichts. Selbst die angelegte Top Navbar lässt sich damit nicht ausblenden:
                        <page name="Übersicht" showtopnavigation="true" showfooter="false" shownavbar="false false">

Eigentlich sollte ich auf dem letzten Revisionsstand sein...

Gruß
                        Sascha

Kommentar

Also ich hab mir gerade zum Testen nochmal die aktuellste Revision frisch ausgecheckt und unter Firefox und Chrome getestet. Funktioniert einwandfrei!

Ich hab keine Ahnung warum das bei Dir nicht geht.

Gruß
                          Tobias
                          Gruß
                          Tobias

Kommentar

Also ich hab mir gerade zum Testen nochmal die aktuellste Revision frisch ausgecheckt und unter Firefox und Chrome getestet. Funktioniert einwandfrei!
                            Kann ich bestätigen!

Eine Frage (Wunsch ) hätt ich noch!

Würde bei der Hauptseite gerne den linken Navbar als "Quick Links" nutzen. Kann man diesen dann auf den Unterseiten ausblenden, d.h. nicht die Links bei jeder Unterseite anzeigen? Eventuell gibt es diesen Flag schon?

Hintergrund: Ich würde gerne folgendes umsetzen:
                            - Visu Hauptseite mit Top Navbar (EG, OG, Technik etc., linker Navbar mit Quicklinks)
                            - Unterseiten: Top Navbar EG => linker Navbar zeigt EG bezogene links zB Räume

==> Ich denke, das ist vom Bedienkonzept sehr schlüssig und intuitiv, und verhindert, dass der TopNavbar überladen wird.
                            Außerdem ist damit immer ein Navbar links da, und die Breite des Visu Inhalts ändert sich nicht, das finde ich etwas störend, wenn beim Zurückspringen auf die Hauptseite, der linke Navbar ein/ausgeblendet wird.

Das funktioniert schon fast (Anhang 1), nur werden die Quick Links dann auf allen Seiten angezeigt (2.Anhang). Vielleicht kann man diese "Vererbung" mit einem Flag versehen?

Weitere Anmerkungen/Fragen (wie immer als kontruktiv gemeint!):
                            - Perfekt wäre, wenn man das erste Feld im Top Navbar gleich breit wie den Linken Navbar machen könnte (das geht jetzt vermutlich über den Umweg Textfeld + leeres Icon mit der Breite des linken Navbars, aber eher wenig praktikabel) => Gr. Start-Feld als Link zur Visu Hauptseite
                            - Was ist den "Follow me" in deinem Visu-Bsp?
                            - Wo wird den der genaue Hintergrund des Metal designs definiert bzw. kann man das mit css ein wenig feintunen (zB heller/dunkler)?

Meine Begeisterung wächst immer noch weiter! Werde baldigst auch in den anderen Visu Bsp-threads posten!
                            Edit: Konnt mich jetzt nicht zurückhalten und hab gleich noch einen Bsp. Screenshot angehängt.

Danke und lg
                            Robert
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Genial...!
                              Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
                                Würde bei der Hauptseite gerne den linken Navbar als "Quick Links" nutzen. Kann man diesen dann auf den Unterseiten ausblenden, d.h. nicht die Links bei jeder Unterseite anzeigen? Eventuell gibt es diesen Flag schon?
                                Eine Funktion, die Vererbung auszuschalten gibt es meines Wissens zur Zeit nicht. Könnte man aber mal drüber nachdenken, denn in dem von Dir beschriebenen Use-Case macht das durchaus Sinn.
                                - Perfekt wäre, wenn man das erste Feld im Top Navbar gleich breit wie den Linken Navbar machen könnte (das geht jetzt vermutlich über den Umweg Textfeld + leeres Icon mit der Breite des linken Navbars, aber eher wenig praktikabel) => Gr. Start-Feld als Link zur Visu Hauptseite
                                Wenn Du dir folgenden CSS-Code irgendwo einbaust, kannst Du das erreichen:
                                Code:
                                #navbarTop .navbar .widget_container:first-child { width: 200px !important; }
                                Für eine allgemeine anwendbare Lösung sehe ich hier aber keinen Bedarf, daher wird es wohl bei einem solchen Workaround als Sonderlösung bleiben.
                                - Was ist den "Follow me" in deinem Visu-Bsp?
                                Ich hatte mir früher mal ne Funktion gebastelt, bei der mir die Musikausgabe "gefolgt" ist, d.h. immer nur in dem Raum an war in dem ich mich gerade aufgehalten habe. Das hat zwar einen netten Vorführeffekt ist aber im Alltag weniger praktikabel.
                                - Wo wird den der genaue Hintergrund des Metal designs definiert bzw. kann man das mit css ein wenig feintunen (zB heller/dunkler)?
                                Da gibt es etliche Stellen in der basic.css in denen die Hintergründe geregelt werden. Im Grunde müsstest Du da nach allen Stellen mit "linear-gradient" suchen, dort sind die jeweiligen Start-/End-Farben für die Farbverläufe festgelegt. Einen einfachen Weg gibts da nicht.

Gruß
                                Tobias
                                Gruß
                                Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X