Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor-Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Julian: Habs mir das erste mal seit Wochen richtig im Detail angesehen: Guat!
    Aber da haben wir noch viel Arbeit vor uns, das war mir allerdings vorher klar..

Ich möchte nur noch meine 5ct loswerden: die Zielgruppe sind nicht die 3% Sehenenscheidentzündungs-Junkies die am lautesten schreien (ich finde eure gemalten Visus super-toll, nur niemand bezahlt den Aufwand dafür.. also das setzen nach pixeln finde ich auf der CV immernoch genauso krank wie aufm HS.. Sorry, ihr werdet weiterhin entweder im HS malen oder XML editieren müssen..)
    - Sondern die restlichen 97% an normalen AW, die schreien nicht so laut, sind aber mehr

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wow, toll!

Hoi

Wow, der Editor funzt prima. Reife Leistung. Danke
      Speichern ging bei mir jetzt noch nicht.
      Ich könnte mir vorstellen, dass links im Menü ein Rahmen um die Elemente herum das Navigieren etwas erleichtert.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hey, finde den Editor auch schon klasse.
        Beim Versuch zu speichern bekomme ich die Meldung
        configuration could not be saved, server responded with 'config-file is not writeable by webserver-process; please chmod/chown config-file ''."
        Die Datei hat jedoch wie auf CometVisu/HowTo install the development version on the WireGate - Open Automation
        beschrieben folgende Rechte:
        -rw-rw-rw- 1 root root 42438 27. Dez 12:45 visu_config_beermann.xml
        Muss der Owner von root auf ??? geändert werden, oder ist die "Speichern"-Methode noch nicht aktiv - so stand es am Anfang dieses Threads.
        Gruß
        alexbeer

Kommentar

Ich hätte auch eine Frage zu Editor...

Wenn ich im Editor einen Switch anlege, fehlen bei mir scheinbar gewisse Optionen wie Label und Adress. Damit ist die Konfig nicht mehr valide und lässt sich auch nicht mehr speichern (was ja auch richtig ist).

Auch beim Multitrigger und allen anderen Widgets fehlen unter anderem die Adressfelder. Ist das nun die negative Auswirkung meiner Änderung in der XSD oder habe ich da ein anderes Problem?

Im Anhang mal ein Screenshot der Einstellungen des Switch

EDIT: Ok bin selber dahinter gestiegen wie es geht. Adress ist ein Child von switch und muss separat hinzugefügt werden.
          Angehängte Dateien
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
            Ich könnte mir vorstellen, dass links im Menü ein Rahmen um die Elemente herum das Navigieren etwas erleichtert.
            Verstehe jetzt grade nicht, welches Element du meinst. Gerne mit einem Screenshot klarstellen

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
              Ok bin selber dahinter gestiegen wie es geht. Adress ist ein Child von switch und muss separat hinzugefügt werden.
              Richtig. Label und address sind Elemente, und keine Attribute.

Die mangelnde Vor-Erzeugung selbiger könnte noch ein Thema für den Editor sein.

Kommentar

Zitat von alexbeer Beitrag anzeigen
                Hey, finde den Editor auch schon klasse.
                Beim Versuch zu speichern bekomme ich die Meldung [...]
                Da ist irgendwas schief. Dort wo in der Fehlermeldung der Dateiname stehen sollte ist nur ein Punkt. Werde ichbmir anschauen, und mit etwas Glück komme ich heute noch dazu.

Kommentar

Hoi

Na jede hierarchische Gruppe meinte ich.
                  Siehe Bild.
                  Schon hab' ich das Bild falsch gezeichnet, weil die anderen Pages noch im Eltern-Page drin sind.
                  Angehängte Dateien
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Oh ja, so etwas - oder einen grafischen Baum (wie beim Windows Explorer, als der noch nutzbar war...) habe ich auch vermisst.
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
                      Da ist irgendwas schief. Dort wo in der Fehlermeldung der Dateiname stehen sollte ist nur ein Punkt. Werde ichbmir anschauen, und mit etwas Glück komme ich heute noch dazu.
                      Irgendwie mag mein VPN grade nicht (lokales subnet und remote-subnet sind identisch ... oder so), deshalb konnte ich den Fehler nicht lokalisieren. Ich gehe davon aus, dass der Dateiname falsch aufgebaut wird. Deshalb habe ich die Fehlermeldung noch mal erweitert, und hoffe, dass jemand das kurz bei sich testen kann um mir dann die neue Fehlermeldung mitzuteilen

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                        Hoi

Na jede hierarchische Gruppe meinte ich.
                        Siehe Bild.
                        Schon hab' ich das Bild falsch gezeichnet, weil die anderen Pages noch im Eltern-Page drin sind.
                        OK. Ich verstehe die Intention. Diese spezielle Darstellungsform - Rahmen um "Gruppen" - wird sicher so nicht von mir kommen, denn bei komplexeren Konfigurationen hat man sonst ganz schnell ein dreckiges Dutzend Rahmen und damit abstrakte Kunst auf seinem Monitor

Was die Baum-Darstellung angeht: nun, Einrückungen gibt es ja bereits. Mal schauen, wie es da noch mit Linien aussieht. Ich zweifel aber stark daran, dass die tatsächlich die Hierarchische Darstellung unterstützen, sobald man (wieder mal) von komplexen Konfigurationen spricht.

Kommentar

Hm, jetzt meldet der Editor, dass die Config nicht valide sei, Check_Config winkt sie jedoch durch...

Das Scheint jedoch an meiner Config zu liegen.
                          Versuche ich die visu_config_metal.xml per Editor zu speichern, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
                          configuration could not be saved, server responded with 'config-file is not writeable by webserver-process; please chmod/chown config-file '' ('../../visu_configmetal.xml').'
                          Da scheint beim Zusammenbau des Dateinamens ein "_" zu fehlen...
                          Gruß
                          alexbeer

Kommentar

Erst mal danke, das ging flott.

Da scheint beim Zusammenbau des Dateinamens ein "_" zu fehlen...
                            Sehe ich genauso. Probier jetzt noch mal, ich hab einen regulären Ausdruck in der save_config.php korrigiert.

Kommentar

Jups, jetzt passt die Meldung:
                              configuration could not be saved, server responded with 'config-file is not writeable by webserver-process; please chmod/chown config-file '/var/www/visu_svn/visu/visu_config_metal.xml' ('../../visu_config_metal.xml').'
                              .
                              Müsste den generell speichern bereits funktionieren und muss ich bei mir die Ursache suchen, oder ist das noch nicht aktiv?
                              Gruß
                              alexbeer

Kommentar

Müsste den generell speichern bereits funktionieren und muss ich bei mir die Ursache suchen[..]
                                Ja! Speichern funktioniert grundsätzlch ab der SVN-Revision #1247 (danach kamen nurnoch ein paar Kleinigkeiten), und natürlich abgesehen von Unschärfen und Bug die mir noch nicht bekannt sind.

Kommentar

Lädt...
                                X