Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor-Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Editor-Entwicklung

Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
    O.K. bin ja lernwillig aber das ist jetzt Fachchinesisch
    Firebug habe ich installiert und was soll ich jetzt genau machen ?
    Im Firefox den Editor öffnen.
    Firebug öffnen, auf "Konsole" gehen.
    Im Editor speichern. In der Ansicht vom Firebug sollte nun eine neue Zeile auftauchen die beginnt mit "POST http://...". Das ausklappen (anklicken) und auf den Reiter "Antwort" gehen. Alles was dort als Antwort genannt wird kopieren und hier Posten.

Eigentlich sollte dort JSON sein, das schaut etwas kryptisch aus, beginnt aber mit einer geschweiften Klammer.
    Vermutlich steht bei dir aber erst mal eine Fehlermeldung von PHP, und die beginnt mit einer spitzen Klammer, da in HTML eingebettet.

PS: lernwillig setze ich bei jedem vorraus der lieber seinen eigenen Webserver installiert statt eine fertige Lösung zu verwenden ;-)

Kommentar

Hallo Julian

Ich habe gerade ein Problem mit dem Upgrade-Script und der aktuellen SVN. Ich möchte gerne eine alte Config upgraden aber das Script bricht immer mit folgender Fehlermeldung ab:

Notice: Undefined variable: objElementNode in /var/www/visu_svn/upgrade/ConfigurationUpgrader.class.php on line 157

Fatal error: Call to a member function setAttribute() on a non-object in /var/www/visu_svn/upgrade/ConfigurationUpgrader.class.php on line 157
      Hat sich da was geändert? Vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert. Oder hat das etwas mit der alten config zutun (Stand vor 4 Monaten)?
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
        Vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert. Oder hat das etwas mit der alten config zutun (Stand vor 4 Monaten)?
        Müsste man die Config mal sehen ... ich hab an dem Code in der Zwischenzeit nichts geändert gehabt.

Kommentar

Hallo Julian

Kann ich dir die config per Mail an die auf SF hinterlegte Adresse schicken? Ist nicht meine eigene config sondern die des Demowiregate und da müsste ich erst die Erlaubniss einholen die hier einzustellen.
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Bug: Löschen von Attributen

STR:

1) "page" anlegen
            2) "shownavbar-left" auf "true" setzen
            3) speichern, Editor neuladen
            4) "shownavbar-left" auf "not set" setzen
            5) speichern

Was passiert: "This is not a valid value, expected boolean"
            Erwartet: Attribut wird aus config gelöscht.

6) nochmal speichern

Was passiert: "configuration was saved"
            Erwartet: konsistentes Verhalten

Gruss,

der Jan
            KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Bug: Sortierung geht beim Einfügen verloren

Browser: Chrome 25 unter Debian Wheezy, Chrome ?? unter Windows 7

STR:

1) unten angefügte Config im Editor öffnen
              2) direkt in der Main-Page neues Element einfügen

Was passiert: neus Element wird am Ende angefügt, Sortierung der anderen Elemente gerät ducheinander
              Erwartet: neues Element wird am Ende angefügt, Sortierung bleibt erhalten
              Angehängte Dateien

Kommentar

Feature-Request:

Beim Einfügen eines Plugin-Widgets in der Config sollte, wenn nicht vorhanden, der Plugin-Eintrag in der meta-Sektion automatisch eingefügt werden.

Gruss,

der Jan

Kommentar

Mal eine ganz "dumme" Frage , die trotz suche in den überlangen Threads nicht zu finden war (oder ich habs überlesen?).

Wie kann man ein vorhandenes xml laden. Es gibt ja nur eine Schaltfläche "save".
                  Und wie muss man force reload in der url anwenden? Vielleicht kann jemand kurz den ganzen URL für einen CV Aufruf posten.

Danke für einen kurzen Hinweis!
                  Robert

Kommentar

Über den Parameter ?config=...

lädt: visu_config_metal.xml

lädt: visu_config_test.xml

und

lädt: visu_config_meine_visu.xml

Ganz einfach

EDIT: und forceReload=true wird auch einfach nur an die URL gehängt...

Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Super - Danke!!!!!
                      Robert

Kommentar

Lädt...
                      X