Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration der "neuen" Icons vom knx-uf-iconset

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir zufällig auch Gedanken gemacht, wie die Icons in design_setup.js des jeweiligen Designs kommen?
    Ich hatte es doch geschrieben: Chris hatte mal ein Script. Entweder dieses wird angepasst oder ich baue in den nächsten Tage was. Aber nun ist erstmal Wochenende und meine Frau, mein Sohn und ich haben hunger :-)

Gruß, Netsrac

Kommentar

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
      Ich hatte es doch geschrieben: Chris hatte mal ein Script.
      Sorry, ja hast Du!

Gruß und Guten Appetit

Kommentar

Zur Info, ich lade grad alle Icons mit 128*128 in den Farben Weiß, Orange, Grün und Rot ins SVN.

Muss die nacher nurnoch in die CV integrieren, oder möchte das jemand anderes machen?

Kommentar

Okay, ich habe mal ein kleines Shell Script geschrieben, was die aktuellen icons aus dem SVN zieht und mit Imagemagick entsprechend resized und einfärbt.
          Hallo Netrasc,

das Skript funktioniert einwandfrei.

Vielleicht solltest/könntest Du noch ein Hinweis aufnehmen, dass ImageMagick installiert sein muss. Vielleicht sogar ein "apt-get install imagemagick" ?

Die Idee des showicons.php finde ich richtig gut. Bisher habe ich mir die Icons immer noch auf meinen Rechner geladen um zu schauen, was ich verwenden will.
          Nur zur Info: ich bekomme 15 mal folgende Warning am Anfang der Seite.
          Code:
          [B]Warning[/B]:  sort() expects parameter 1 to be array, null given in [B]/home/user/Cometvisu/trunk/visu/icon/knx-uf-iconset/showicons.php[/B] on line [B]14[/B]
          Gruß Moritz

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
            Zur Info, ich lade grad alle Icons mit 128*128 in den Farben Weiß, Orange, Grün und Rot ins SVN.
            Kann sein, dass die Datei-Erweiterung verloren gegangen ist?
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Leider ja, gibts ne Möglichkeit das direkt aufem Server zu lösen?
              Hab ungern Lust das ganze nochmal hoch zu laden.

Kommentar

Ich glaube nicht, bzw. ich habe auch nur den Zugriff über den SVN Client und kenne da keinen Befehl dafür (habe aber auch nicht gesucht...)
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Optimalerweise ist das zukünftig nicht notwendig, wenn das einfärben der SVGs on-the-fly am Client passiert

Muss die nacher nurnoch in die CV integrieren, oder möchte das jemand anderes machen?
                  Das sollte man tunlichst gleich scripten, ist ja banane da bei dem output von mfd das tippen anzufangen..
                  Also wenn vorerst nicht anders geht, könnte ein PHP (oder whatever) die Liste/das JS erstellen(?)

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hab die Tage schon irgendwo nen SCript gesehen hier im Forum, finds aber grad nich mehr.

Ich hab grad eher andere Probleme mit den Dateiendungen weil ich die aufem Mac erstellt hab.
                    Da fehlt irgendwie die Endung.

Kommentar

PHP zum erstellen der Liste mit den Icons wäre doch gar nicht mal so doof, oder?! Ich meine dabei, die Liste einfach On-the-fly zu generieren.
                      Mag sein, dass dadurch die startup Time etwas länger braucht, aber wie oft startet man die CV schon neu?! :-)

Gruß netsrac

Kommentar

Ich hab die Tage schon irgendwo nen SCript gesehen hier im Forum, finds aber grad nich mehr.

Ich hab grad eher andere Probleme mit den Dateiendungen weil ich die aufem Mac erstellt hab.
                        Da fehlt irgendwie die Endung.

Kein Problem....ich schiebe sie gerade ins SVN....

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
                          Vielleicht solltest/könntest Du noch ein Hinweis aufnehmen, dass ImageMagick installiert sein muss. Vielleicht sogar ein "apt-get install imagemagick" ?
                          [/quote|

Okay, das Script schaut jetzt nach und gibt bei fehlender Installation eine Meldung aus.

Die Idee des showicons.php finde ich richtig gut. Bisher habe ich mir die Icons immer noch auf meinen Rechner geladen um zu schauen, was ich verwenden will.
                          Nur zur Info: ich bekomme 15 mal folgende Warning am Anfang der Seite.
                          Code:
                          [B]Warning[/B]:  sort() expects parameter 1 to be array, null given in [B]/home/user/Cometvisu/trunk/visu/icon/knx-uf-iconset/showicons.php[/B] on line [B]14[/B]
                          Okay...muss ich nochmal reinschauen...bei mir sind alle Warnings im Server selbst ausgestellt...deshalb habe ich es vermutlich nicht gesehen...

Gruß, Netsrac

Kommentar

PHP zum erstellen der Liste [...]
                            Mag sein, dass dadurch die startup Time etwas länger braucht, aber wie oft startet man die CV schon neu?! :-)
                            Startup Time ist mir hier gar nicht so wichtig (wir reden ja über Millisekunden) - das Problem ist, dass damit PHP ein Requirement für die Basis-CV wird.

Davor habe ich immer zurück geschreckt, um die CV z.B. auch auf einer Firtz!Box laufen lassen zu können.

Aber: für Entwickler ist das i.O., zum Release würde ich das dann durch eine statische Datei ersetzen.

Kommentar

Okay...die neuen Icons sind im SVN hochgeladen und die Datei "/visu/lib/iconhandler.js" entsprechend angepasst.

In "/visu/icon/knx-uf-iconset" liegt eine Datei "make-iconhandler.php". Diese erstellt aus den Icons im aktuellen Verzeichnis die entsprechende "iconhandler.js" und gibt die auf der Console aus.

Wer's von der Shell aus macht, kann den Output hiervor in eine Temp-Datei umlenken und diese dann nach "/visu/lib/iconhandler.js" kopieren. Im Browser einfach "Save-As" oder in die Zwischenablage kopieren und die Datei "/visu/lib/iconhandler.js" entsprechend ändern.

Quick-and-Dirty, aber es funktioniert...

Gruß, Netsrac

Kommentar

Cool, Vielen Dank!

Was hast du jetzt für Farben für Rot, Grün, usw. genommen?

Könntest du die Farbcodes bitte im SVN mit ablegen damit wenn jemand anderes welche machen möchte auch die richtigen Farben nimmt?

Oder hast du "meine" genommen und das Endungsproblem korrigiert?

Gruß
                                David

Kommentar

Lädt...
                                X