Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration der "neuen" Icons vom knx-uf-iconset

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Als kurze Zwischenbemerkung:
    Ich habe euch nicht vergessen mit der SVG-Geschichte.

Aber ich würde gerne erstmal das Set möglichst "komplettieren" bevor ich eine neue Baustelle aufmache.
    Außerdem glaube ich nicht, dass damit alles einfacher wird. Zwar wird dann keiner mehr schreien "ich brauche noch Farbe xyz" aber dafür "könntest du machen, das bei dem Minus-L-Joghurt-Icon die Pfeile sich auch in die passende Richtung drehen..."
    Wie oben schon erwähnt, ich sehe das auch -> "nach dem kommenden Release".

Thema Android 2.3 ACK an JuMi2006 und Chris M.
    Auch ich fahre noch auf 2.3 und finde andere Sachen viel hakeliger als nicht vorhandene Icons (Cache/Slider/Zurück-Button usw.)

Einen Kommentar schreiben:

• Chris M.
    antwortet
    Erste Tests sehen positiv aus

Es muss jetzt nur noch stabil integriert werden. Vor'm asynchronen Laden hab ich jetzt schon bammel

• netsrac
    antwortet
    Bin gespannt :-)

• Chris M.
    antwortet
    Mal überlegen, evtl. gibt's da mit meinem neuen Spielzeug <canvas> eine dynamische Lösung...

• netsrac
    antwortet
    Nunja, ich bin mir beim SVG auch immer noch nicht sicher, was die Performance angeht. Man hört so viele unterschiedliche Dinge und bevor man es praktisch getestet hat, wird man nicht wissen, wie rund es läuft :-)

Könnte man sich vorstellen, dass man es mischt und statische PNGs so wie jetzt hat und nur, wenn man andere Farben will, diese aus einem SVG erstellt werden?!

Wenn man davon ausgeht, dass Imagemagick und PHP installiert sind, dann könnte man auch alle icons durch ein PHP Script laden und so alle fehlenden Icon Varianten dynamisch erstellen und in einem lokalen Cache hinterlegen.

Aber so wie's im Moment ist, scheint es ja für die meisten Leute zu funktionieren.

Gruß, Netsrac

• JuMi2006
    antwortet
    Wäre im Fall von "Browser mag keine SVGs" ein automatischer Fallback auf einfarbiges PNG denkbar?
    Ich glaube die 2.3er wird gerade durch den günstig-Sektor noch ne Weile halten. Priorität natürlich hinter dem Release.

Grüße

• Chris M.
    antwortet
    Tja, das ist genau der Grund warum SVG-Icons so geschickt wären

Da jedes Design eigene Farben braucht ist klar das das aktuelle System langfristig nicht funktionieren kann.
    Eigentlich ist es eher erstaunlich, dass es überhaupt so lange gehalten hat... Daher war von Anfang an gedacht, für jedes Design eigene Icon-Definitionen zu haben. Da wir aber nur ein Icon-Set haben, sind wir halt erst mal den leichten Weg gegangen...

Kurzfristig sehe ich auch keine andere Lösung, als für jede gewünschte Farbe eigene Icons zu haben.
    Da nun lauter neue Farben einzuchecken ist aber auch keine Lösung, das Paket ist jetzt schon ziemlich fett.
    => Bitte Maß halten.

Für nach dem nächsten Release würde ich dann das Thema SVG noch mal genauer ansehen. Stand jetzt sind mir noch zu viele Android 2.3 Geräte im Umlauf...

• netsrac
    antwortet
    Integration der &quot;neuen&quot; Icons vom knx-uf-iconset

Mal eine allgemeine Frage:

Ich habe Probleme mit den roten und blauen Icons. Die hier gewählten Farben heben sich leider bei einem dunklen Hintergrund zu wenig ab.

Gerade bei einem Rot, das ich gerne als "Warn Icon" nutzen will, ist das viel zu unauffällig.

Ich denke ein etwas helleres Rot würde hier besser passen.

Nun will ich nicht tausend verschiedene Farbvarianten ins SVN schieben, denn fängt man damit einmal an, will jeder seine Wunschfarbe und wir haben die ganze RGB Palette online :-)

Ich höre jetzt schon wieder die SVG Frauktion argumentieren :-)

Die Frage, die sich nun stellt - sehen das Andere genauso?! Will man sich hier vielleicht generell auf einen neuen RGB Wert einigen?! Oder seit Ihr für Euren Teil mit dem roten und blauen Icons zufrieden?!

Natürlich habe ich für mich auch schon eine Lôsung im Hinterkopf: einfach meine Iconfarbvariante erstellen und dann den Pfad auf "bläh/128x128_red" mittels eines redirects auf "meine" geänderten Icons außerhalb des SVN Trees zu verweisen.

Gruß, netsrac

• netsrac
    antwortet
    Habe mir noch erlaubt, eine graue Variante der Icons ins SVN zu spielen. Farbcode ist #777777.

Sozusagen als "disabled Icon". Die weißen Icons erzeugen teilweise viel zu viel Aufmerksamkeit. Und auch wenn man Farben für Meldungen nutzt, so achtet man doch mehr darauf, wenn man nun plötzlich etwas sieht, was vorher nicht so dominant von der Farbe war.

Color für die Icons is "grey".

Gruß, Netsrac

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Sollte das mit Änderungen öfters passieren, dann müsste man sich zu jeden Icon 'ne md5 checksum mit abspeichern und könnte drüber dann Änderungen automatisch feststellen.
    Wenn das Generieren deterministisch ist, sollte die erzeugte Binär-Datei identisch sein - und somit vom SVN ignoriert werden...

• netsrac
    antwortet
    Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Commit
    Das habe ich auch einmal gemacht und konnte 3 Stunden warten.
    Zu spät....wobei die Prognose zeigt, dass der Commit in ca. 30 Min durch sein müsste...also so schlimm finde ich das nicht. Mache das aber auch über VDSL und nicht über 3G :-)

Sollte das mit Änderungen öfters passieren, dann müsste man sich zu jeden Icon 'ne md5 checksum mit abspeichern und könnte drüber dann Änderungen automatisch feststellen.

• MicHau
    antwortet
    AW: Integration der &quot;neuen&quot; Icons vom knx-uf-iconset

Viel Spaß beim Commit
    Das habe ich auch einmal gemacht und konnte 3 Stunden warten.

Heute abend könnte ich das anhand des SVN-Log nachvollziehen und mit reduziertem Aufwand machen.

• netsrac
    antwortet
    Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
    mfd schrieb ja, dass er auch bestehende Icons aktualisiert hatte. Hast du die auch aktualisiert?
    Das Update-Skript berücksichtigt geänderte Icons nicht, es kann nur die neu hinzugekommenen Icons verarbeiten. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
    Stimmt...da das Update Script aus meiner Feder stammt, muss ich Dir recht geben. Habe das auch mit den geänderten Icons nicht gelesen.

Da nicht gesagt wurde, welche Icons sich verändert haben, werde ich sie einfach alle neu generieren.

Danke für die Info...

• MicHau
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    So...die Icons wurde im SVN aktualisiert. Somit sind die neu hinzugekommenen nun verfügbar.
    mfd schrieb ja, dass er auch bestehende Icons aktualisiert hatte. Hast du die auch aktualisiert?
    Das Update-Skript berücksichtigt geänderte Icons nicht, es kann nur die neu hinzugekommenen Icons verarbeiten. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

• netsrac
    antwortet
    So...die Icons wurde im SVN aktualisiert. Somit sind die neu hinzugekommenen nun verfügbar.

Habe auch das PDF aktualisiert. Dieses liegt nun hier:

visu_svn/src/icon/knx-uf-iconset/knx-uf-iconset.pdf

Somit hat man wieder alle Icons im Überblick...

Gruß, Netsrac

Lädt...
X