Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cometvisu Update auf 0.8.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sendet die Wetterstation zyklisch oder ist das L Flag auf dem KO aktiviert?
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
      Dazu muss aber bei dem KO der Wetterstation noch das L FLAG gesetzt sein oder der Wert mindestens 1mal alle 5 Minuten auf den BUS gesendet werden.

muss generell oder nur wenn das caching von gruppenadressen nicht aktiviert ist ?

Kommentar

Sendet die Wetterstation zyklisch oder ist das L Flag auf dem KO aktiviert?

wetterstation sendet bei änderungen... muss ich das ändern ?

Kommentar

Das Problem ist nun folgendes...

Die Wetterstation sendet nur bei Änderung. Es kann aber sein, dass sich die Temperatur über lange Zeit kaum ändert und keine Werte gesendet werden...

Das Plugin muss nun für das Diagramm alle 5min einen Wert in die Datenbank schreiben. Also fragt das Plugin den eibd ob innerhalb der letzten 5 Minuten ein Wert eingetroffen ist. Ist dies nicht der Fall setzt der eibd ein Lesetelegramm ab um den aktuellen Wert von der Wetterstation abzufragen. Wenn nun da das L Flag nicht gesetzt ist, kommt schlich keine Antwort und durch dass hat der eibd auch keinen Wert den das Plugin speichern könnte...

Du musst also entweder alle paar Minuten zyklisch einen aktuellen Wert senden oder dem eibd die Möglichkeit geben den aktuellen Wert zu lesen.
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

also Leseflag war gesetzt (Werkseinstellung der Wetterstation), somit sollte das gehen...

Ist es denn normal , dass am Anfang keine achsen angezeigt werden sondern garnichts ?

Kommentar

Nein die Achsen solltest du auf jeden Fall sehen können (je nach konfiguration) aber bei meiner Vorlage gibt es wissentlich keine diagramme ohne Achsen.

Es kann aber sein dass da was mit der config nicht mehr passt. Da hat sich einiges geändert was auch dazu führen kann dass die Parameter nicht mehr valide sind.
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Nein die Achsen solltest du auf jeden Fall sehen können (je nach konfiguration) aber bei meiner Vorlage gibt es wissentlich keine diagramme ohne Achsen.

Es kann aber sein dass da was mit der config nicht mehr passt. Da hat sich einiges geändert was auch dazu führen kann dass die Parameter nicht mehr valide sind.
                hm, also ich sehe nach wie vor nur ein schwarzes fenster...leider...
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich könnte dir meine aktuelle config zukommen lassen. Die ist um einiges erweitert und absolut auf dem aktuellsten Stand. Ich sollte dringend mal die Datein im Handbuch aktualisieren aber haben momentan echt sehr wehnig Zeit

PS: Jup da stimmt devinitiv etwas nicht mehr... Welche Version hast du denn momentan am laufen?
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich könnte dir meine aktuelle config zukommen lassen. Die ist um einiges erweitert und absolut auf dem aktuellsten Stand. Ich sollte dringend mal die Datein im Handbuch aktualisieren aber haben momentan echt sehr wehnig Zeit

PS: Jup da stimmt devinitiv etwas nicht mehr... Welche Version hast du denn momentan am laufen?
                    das wäre super...

ggf. sieht man ja an den angehängten grafiken schon wo der fehler steckt ?

Kommentar

Hmmm... Im Editor sieht alles gut aus. Die Frage ist ob da was anderes (was man im Editor nicht sieht da es eine Altlast ist) noch faul ist. Desshalb würde ich dir meine aktuelle config 1:1 zur Verfügung stellen. Am liebsten aber nicht als Anhang hier im Forum
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Wichtig ist aber die Version! Meine aktuelle config ist auch nur unter der neusten Release fehlerfrei einsetzbar.
                        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hast PN,

nur aus Interesse...wo werden die rrd files gespeichert, fand bei google nichts

Habe Version 0.8.3

Kommentar

Die RRD's liegen unter /var/www/rrd/
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Wenn es mit 0.8.3 nicht geht, empfielt sich ein Update auf 0.8.4 dann sollte es problemlos funktionieren
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

also fehler war, dass einfach das rrd garnicht mit eingebunden war... kann man einfach hinzufügen...

wozu ist dann das feld axis gut, sehe den Sinn darin nicht...

version 0.8.4 gibts nur über svn, oder ?

Gute Nacht, vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                                X