Hallo
CometVisu SVN 2045
Ich habe mir auf meinen RPi eine JQuery-Ajax Seite erstellt.
Es handelt sich um 7 canavas Gauge Messgeräte die über Ajax aktualisiert werden.
Ich habe diese Seite auf meinen WG in der CV mit dem Web-Plugin eingebunden.
Rufe ich jetzt in der CV die Page auf, so wird diese Ajax-Seite im Web-Plugin meistens nicht dargestellt.
Erst wenn die CV das Web-Plugin refrescht wird die Seite dargestellt.
Eigentlich brauche ich den refresch nicht, die Messwerte werden ja von Ajax aus aktualisiert.
Ich nehme mal an wenn die CV die Web-Plugin Seite geladen hat, ist die Ajax Seite auf den RPi noch nicht voll aufgebaut.
Firebug zeigt beim ersten laden den Status 200 OK an.
Wie bekomme ich die Ajax Seite gleich angezeigt ?
Gruß NetFritz
CometVisu SVN 2045
Ich habe mir auf meinen RPi eine JQuery-Ajax Seite erstellt.
Es handelt sich um 7 canavas Gauge Messgeräte die über Ajax aktualisiert werden.
Ich habe diese Seite auf meinen WG in der CV mit dem Web-Plugin eingebunden.
Rufe ich jetzt in der CV die Page auf, so wird diese Ajax-Seite im Web-Plugin meistens nicht dargestellt.
Erst wenn die CV das Web-Plugin refrescht wird die Seite dargestellt.
Eigentlich brauche ich den refresch nicht, die Messwerte werden ja von Ajax aus aktualisiert.
Ich nehme mal an wenn die CV die Web-Plugin Seite geladen hat, ist die Ajax Seite auf den RPi noch nicht voll aufgebaut.
Firebug zeigt beim ersten laden den Status 200 OK an.
Wie bekomme ich die Ajax Seite gleich angezeigt ?
Gruß NetFritz
Code:
<page name="wetter" visible="false"> <group name=""> <layout colspan="12"/> <web src="http://192.168.2.46/my_wetter/my_wetter.php" width="1530px" height="180px" frameborder="false" refresh="30" ><layout colspan="12"/> </web> </group> weiter mit Diagramm und Web-Plugin Wetterwarnung </page>
Code:
jQuery(document).ready(function(){ init(); // Initalisierung func_ajax(); var refreshId = setInterval(function() { func_ajax(); }, 10000); }); function func_ajax(data) { $.ajax({ url: "load_value.php", datatype: "json", type: "GET", success: function(data) { var value = data.split(":"); radial1.setValueAnimatedAverage(value[0]); radial1.setValueAnimatedLatest(value[2]); radial2.setValueAnimated (value[3]); radial3.setValueAnimated (value[4]); radial4.setValueAnimated (value[5]); radial5.setValueAnimated (value[6]); radial6.setValueAnimated (value[7]); radial7.setValueAnimated (value[8]); } }); }
Kommentar