Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo
Bei den Gauge-Linear kann man jetzt so ein Thermometer Knubbel am Anfang des Messbereichs anfügen.
Dazu muss muss das Atribut type auf Linear und subtype auf TYPE2 stehen.
Habe TYPE2 auch in der xsd eingefügt.
Gruß NetFritz
KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP
Dazu muss muss das Atribut type auf Linear und subtype auf TYPE2 stehen.
Habe TYPE2 auch in der xsd eingefügt.
Das hat mich stutzig gemacht und ich habe nachgeforscht. Der Subtype muss in Uppercase angegeben werden. Keine Ahnung, warum das durchgerutscht ist.
Ich habe das im Code dauerhaft korrigiert und die XSD wieder zurückgesetzt. Ich hoffe, du bist damit einverstanden. Ansonsten müsste man auch die anderen Subtypes auf Großbuchstaben stellen.
Gibt's einen Grund warum Du die Formatierung in der image.js mit Revision 2145 mitgeändert hast?
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Sorry. Kannst du gerne wieder zurücksetzen, wenn es stört.
Ne, ist kein Problem und so was rutscht halt dummer Weise mal durch. Es erhöht einfach das Signal/Rausch-Verhältnis wenn ich den Code nach dem Commit reviewe (<- gibt's da ein passendes deutsches Wort dafür?).
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
ich wollte nochmal die WünschDirWas Runde eröffnen, ich fände es total super wenn man die Textgröße und die Anzahl der Zwischenwerte der Skala anpassen könnte, so würden die gauges dann auch optimal die Heizungs SVG Seite ergänzen. Wenn man die kleiner macht, ist der text ja leider nicht mehr lesbar.
Perfekt wäre es dann, wenn man die Dinger Rahmenlos mit transparentem Hintergrund platzieren könnte, das wäre allerdings das Sahnehäubchen.
Gruss
Norbert
Hallo
@NSchnitzler
Da Du dich schon mit SteelSeries-Canavas beschäftigt hast, wird Dir wohl aufgefallen sein das, das von einem anderen Programmierer erstellt wurde.
Es ist mir nicht aufgefallen das man das einstellen kann.
Diese Wünsche musst Du wohl an den Programmierer von SteeSeries-Canavas herantragen.
Die LCD-Anzeige ist zur Zeit noch nicht möglich, sie wird aber kommen.
Gruß NetFritz
WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
Ich bin dabei in der LCD Einzel-Anzeige "DisplaySingle" Autoscroll einzubauen.
Da stelle ich mir die Frage ist es überhaupt nötig?
KNX kann ja als Text nur 14Byte übertragen.
Ich bin auch noch auf der Suche wie das die CV cisu_config_gauge.xml in eine GA einspeisen werden kann.
Einen Text kann man in der CV ja nicht eingeben.
Gruß NetFritz
Auch wenn KNX der Hauptgrund ist, warum ich die CV angefangen hatte - der CV ist das zugrunde leigende Bus-System herzlich egal. Also auch die 14 Byte.
Und inzwischen kann der KNX da auch deutlich längeres, AFAIK.
Für's Demo würde ich mich damit aber auch gar nicht rumschlagen - nimm doch einfach einen normalen Wert (Z.B. Integer) und übersetze den per Mapping in einen String zum Anzeigen. Der kann auch ganz lang sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar