Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauge plugin - war: Web Plugin und Ajax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    Habe gerade aus der SVN ein CV update durchgeführt auf 2085.
    Bei mir geht es mit FF 27.0.1.
    Gruß NetFritz
    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Mir fliegt das im FF um die Ohren (sprich: geht nicht auf)
      Also nur Gauge+Trend, Gauge alleine geht!

Der enzige sachdienliche Hinweis ausm Firebug:

Code:
      Error: http://172.x.x.x/visu_trunk2014/plugins/gauge/lib/steelseries-min.js?_=1392844321548 is being assigned a //# sourceMappingURL, but already has one
      Ich suche da morgen mal, im Chrom(ium) gehts wiegesagt problemlos..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

spitzen Mäßiges Plugin!

ein kleiner Feature - Request:

Könnte man mit den Gauges das diagram_info ersetzen.

Also so dass man mit einem Klick auf die Gauges das Flot aufrufen könnte?
        Wäre spitze!

Gruß

Kommentar

Das wäre das Sahnehäubchen, beim click auf die Gauge ein "Diagram_popup"

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo
            Siehe hier, da macht man es auch.
            Erith Weather
            Wenn man das macht, bitte aber das Popup-Script in einer extra Datei.
            Gruß NetFritz
            WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.

Kommentar

Hallo
              Habe soeben auf eine andere CV ein SVN update durchgeführt und dabei die visu_config.xml und visu_config.xsd überschreiben zugelassen.
              Danach zeigte die CV nur den schwarzen Bildschirm an, erst das löschen des Anwender Cache von FF brachte den Erfolg.
              Gruß NetFritz

Kommentar

Sehr suspekt, war bei mir mal wieder einer von diesen unerklärlichen Cache-issues.. Nach drei restarts ein zweites clear-cache Addon im FF installiert, dann gehts auf wundersame Weise..

Irgendeine Art von Diagram fände ich noch cool, gauge ist echt ne feine Sache!

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
                  Könnte man mit den Gauges das diagram_info ersetzen.
                  Nein, bitte nicht! Diese Funktion (nämlich ein simples info als Ursprung) ist wesentlich universeller als ein Gauge - also bitte nicht ersetzen.
                  Also so dass man mit einem Klick auf die Gauges das Flot aufrufen könnte?
                  Zusätzlich: naürlich! Wiso nicht?
                  Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen
                  Wenn man das macht, bitte aber das Popup-Script in einer extra Datei.
                  Ich denke es kann in der gleichen Datei bleiben - sollte aber unbedingt die vorhandene Funktionalität des Gauge und des Plot Widgets/Plugins nutzen.

D.h. wir hätten hier zum ersten mal den Fall, dass ein Plugin von einem anderen abhängt...
                  Da das Plugin-Laden zwangsweise vor dem Seitenaufbau passiert, sollte das kein Problem sein. Aber der, der das implementiert, sollte darauf achten, was passiert wenn nur eines dieser Plugins geladen wurde.
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Vielleicht missverständlich ausgedrückt:
                    Ich denke (auch?) wenn separat! Also eine "Art" Diagram_popup für Gauge, so ähnlich wie im genannten Beispiel; auch wenns doppelter Pflegeaufwand ist, lässt es sich so besser optisch an die Gauges anpassen und die Basics (RRD, ..) ja trotzdem verwenden..

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi

Natürlich separat. War etwas blöd ausgedrückt. Würde auf meiner Sensoren Seite einige diagram_info ersetzen...

Natürlich nicht das komplette diagram_info!

Gruß

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Kommentar

Hallo,

bei dem Versuch mich in die Plugin Struktur (und Javascript) einzulesen habe ich den Background und den Frame Variabel gestaltet.

Falls irgendwer interesse hat Datei hänge ich an.

in der config.xml werden die Gauge um folgende Datenpunkte erweitert:

- background

mögliche Werte: "DARK_GRAY","SATIN_GRAY","LIGHT_GRAY","WHITE", "BLACK", "BEIGE", "BROWN", "RED", "GREEN", "BLUE", "ANTHRACITE", "MUD", "PUNCHED_SHEET", "CARBON","STAINLESS","BRUSHED_METAL","BRUSHED_STAI NLESS","TURNED"

Standard wenn kein Wert eingegeben wird: DARK_GRAY

- framedesign

mögliche Werte:
                        "BLACK_METAL", "METAL", "SHINY_METAL", "BRASS", "STEEL", "CHROME", "GOLD", "ANTHRACITE", "TILTED_GRAY", "TILTED_BLACK", "GLOSSY_METAL"

Evtl kann es irgendwer ausser mir brauchen...

Gruß
                        Angehängte Dateien

Kommentar

So und jetzt nochmal mit einer Frage:

es gibt ja bei diesem Gauge von Radial1 bis Radialx verschiedene vorlagen.

Gibt es eine schöne möglichkeit die Anzuwählen, also in der XML z.b type="Radial1"
                          (habe versucht den Type zu ändern, funktioniert aber leider nicht) wäre für einen Tipp Dankbar!!

Ich hätte gerne was ähnliches wie im Screenshot (ist für meine Zisterne) für die Temperaturen (Linear7 oder Linear8).. Daten empfängt es der Rest Funktioniert auch... im Moment zeigt es nur die Aussen Temperatur nicht den Füllstand der Zisterne der wäre mit 1 recht niedrig...

wenn interesse besteht lad ich die structure_plugin hoch. (ist aber bloss per copy&paste erweitert)

Vielen Dank schonmal!

Gruß
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo
                            Es gibt noch viele weitere Attribute als background und framedesign.
                            Ich hatte mich erst mal auf die beschränkt die mir für das Metall-Design am wichtigsten waren.
                            Im Beitrag 52 hatte ich schon mal geschrieben das ich wohl Linear-Gauges als nächstes angehen werde.
                            Da bist Du mir zuvorgekommen.
                            Ich würde vorschlagen, sende deine Erweiterungen ins SVN, dann können wir uns das anschauen.
                            Gruß NetFritz

Kommentar

Evtl kann es irgendwer ausser mir brauchen...
                              Mit Sicherheit kann es jemand gebrauchen und schaden tut es auch nicht.
                              Ich habe es in die Entwicklerversion aufgenommen.
                              Grüße
                              Michael

Kommentar

Um einen Tank-Füllstand zu zeigen hatte ich mal vor Ewigkeiten gepostet, wie man das schön mit dynamischem SVG hinbekommt...
                                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                                X