Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn's in einem Plugin liegt (was hier eh am besten passt), dann kann man das auch leicht unabhängig veröffentlichen - da ist alles relevante nämlich in einem eigenen Unterordner der nur noch reinkopiert werden muss
(Genau das war auch die Idee hinter dem Plugin...)
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Schon klar ... aber bei einem Release geh ich auch von Plugins davon aus, dass sie getestet und funktionstüchtig sind. Da wollte ich einfach nichts ungetestet einspielen.
Ich habs jetzt mal eingecheckt, ist also im aktuellen SVN-Stand drin.
Habs gerade mal probiert, aber funktioniert bei mir nicht.
Abgesehen von fehlenden visu_config.xsd Einträgen (der Validator läuft Amok), bin ich mir aus dem Code nicht ganz sicher, ob ich magiccokie oder magiccookie schreiben sollte (ortographisch wöre magiccookie richtig)
Ja, hatte ursprünglich zum Teil große Anfangsbuchstaben und dann festgestellt, dass in der gesamten CV alles klein geschrieben ist. Da wollte ich nicht unbedingt ne Extrawurst bauen.
Hab doch noch ein paar Probleme, die Anzeige der Farbe funktioniert bei mir nicht.
EDIT: erledigt, lag an Umlauten im Kalendernamen (scheint er nicht zu mögen)
Würde auch noch vorschlagen, die angezeigten Inhalte konfigurierbar zu machen, bei mir steht z.B. beim Müllkalender der Ort einmal im Betreff und dann nochmal in der "Location", dadurch wird es doppelt angezeigt...
also bei mir ists eigentlich egal, ob ich @ oder %40 drin stehen hab, funktioniert Beides.
Kalender mit Umlauten hab ich noch nicht versucht, hab ich auch keinen. Evtl. leg ich mir mal einen zum Testen an.
Ich hab jetzt mal folgende Änderungen vorgenommen:
- color ist jetzt optional, default ist weiß
- magiccookie ist jetzt optional, default ist leer
- Attribut format je calendar-Element hinzugefügt. Ist einfach ein String, in dem die Platzhalter {date} für Datum, {text} für den Termintext und {where} für den Ort verwendet werden können. Default ist hier "{date}: {text} {where}" (wobei {where} in Klammern gesetzt wird.
Was ich noch nachsehen muss, Termine werden bei mir erst am nächsten Tag nicht mehr angezeigt. Z.B. hatte meine Frau heute um 8:15-9:15 einen Termin, der steht jetzt um 10:45 immer noch drin. Das sollte definitiv nicht so sein.
EDIT: Gefunden und behoben. Im PHP-Script wurde als min-start strotime("today") verwendet, hab ich jetzt auf strotime("now") geändert, jetzt fallen Termine raus, die bereits vergangen sind.
Kalender mit Umlauten hab ich noch nicht versucht, hab ich auch keinen. Evtl. leg ich mir mal einen zum Testen an.
Nicht der Kalendername bei Google sondern die Bezeichnung im <calendar>NAME</calendar> sorgt bei mir für Probleme wenn ein Umlaut drin ist. So wie die Fehlermeldung asusah, ist das ein Problem der Kodierung, die visu-config.xml ist in UTF-8.
Die anderen Sachen werde ich nachher mal ausprobieren, insbesondere für die konfigurierbaren Elemente vielen Dank!
Merkwürdig, ich kanns damit reproduzierbar kaputt machen, aber egal: der Name ist ja frei wählbar.
Mit dem Format klappt wunderbar, nur schade dass man da keine HTML Elemente (zB <p>) benutzen um noch weiter zu formatieren, aber das ist eine CV Beschränkung. Fände es irgendwie schicken, wenn man das tabellarisch darstellen könnte, mit Tag, Zeit, Termin (ggf Ort) in einer eigenen Spalte, so dass alles sauber untereinander steht.
Kann man damit eigentlich auch irgendwie auf die Geburtstagskalender zugreifen oder ist das eine komplett andere Logik bei Google?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar