Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm-Plugin erneuert nach Release 0.8.2: Bitte testen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit counter rrd ist mir noch aufgefallen, dass die Werte des Tooltip falsch sind oder erst garnicht angezeigt werden. Wenn man das Diagramm verschiebt, verändern sich auch die Werte. Von links aus gesehen bis zur Mitte des Diagramms werden Werte angezeigt, die jedoch falsch sind. In der Mitte des Diagramms folgt dann ein Wert mit "NaN". Rechts davon verschwindet das Tooltip komplett.
    Danke. Hier hat was mit dem Tooltip-Plugin nicht gestimmt. Bitte versuche es mit der neuesten Version noch mal.
    Grüße
    Michael

Kommentar

Habe auf rev.2154 aktualisiert (Browsercache geleert und forceReload=true gesetzt). Leider noch immer das identische Verhalten (falsche Werte bzw. kein Tooltip).

Kommentar

Habe auf rev.2154 aktualisiert (Browsercache geleert und forceReload=true gesetzt). Leider noch immer das identische Verhalten (falsche Werte bzw. kein Tooltip).
        OK, dämlicher Fehler von mir. Ich habe vergessen, die minimized-Fassung auch anzupassen.
        Nun aber
        Grüße
        Michael

Kommentar

Super, jetzt passen die Werte!

Eine Frage wollte ich noch loswerden:
          Wurde das Ladeverhalten beim Pagewechsel geändert?
          Früher war es so, dass das Diagramm nach einem Pagewechsel direkt angezeigt worden ist und dann erst aktualisiert wurde. Diagramm war also nach dem ersten Laden immer sichtbar.
          Nun ist es so, dass das Diagramm nach einem Pagewechsel erst wieder leer ist (schwarz) und dann neu aufgebaut wird. Dadurch wirken Seiten mit Diagramm etwas träge.

Kommentar

Wurde das Ladeverhalten beim Pagewechsel geändert?
            Früher war es so, dass das Diagramm nach einem Pagewechsel direkt angezeigt worden ist und dann erst aktualisiert wurde. Diagramm war also nach dem ersten Laden immer sichtbar.
            Nun ist es so, dass das Diagramm nach einem Pagewechsel erst wieder leer ist (schwarz) und dann neu aufgebaut wird. Dadurch wirken Seiten mit Diagramm etwas träge.
            Ja, das wurde geändert. Diagramme werden erst geladen, wenn sie angezeigt werden. Hintergrund ist, dass bei Configs mit vielen Inline-Diagrammen die Performanz in den Keller geht.
            Grüße
            Michael

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
              Ja, das wurde geändert. Diagramme werden erst geladen, wenn sie angezeigt werden.
              Bin mir noch nicht sicher ob wir über das gleiche sprechen... Wenn ich das erste mal auf eine Seite mit Diagramm gehe, muss dieses Diagramm zum ersten mal geladen werden. Hierbei hat sich nichts geändert.
              Wenn ich aber diese Seite verlasse und dann wieder auf diese Seite gehe, wurde bislang zumindest das bereits geladene Diagramm angezeigt (die Aktualisierung fand im Hintergrund statt). Nun ist es so, dass das bereits geladene Diagramm wieder verschwindet, wenn man die Seite verlässt und das Diagramm wieder komplett neu geladen wird. Ist das wirlich so gewollt? Subjektiv ist das neue Verhalten langsamer, als das alte.

Kommentar

fill = false geht nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe auch noch etwas zum Thema Diagramme:

Seit "einiger Zeit" wird in der SVN-Version (Aktuell R2155) bei den Diagrammen "fill = false" bei mir in der CV ignoriert - mit Release 0.8.2 war noch alles ok - siehe Anlagen.

Grüße
                Tommy

PS: dabei zeigen Werte unter "null" auch interessante Phänomene - siehe Garten (SVN)
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem mit dem "Steps" Attribut festgestellt. Keine Angabe führt zu "false", sowohl "false" als auch "true" führen aber zum Verhalten "true".
                  Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Zitat von arteco Beitrag anzeigen
                    Seit "einiger Zeit" wird in der SVN-Version (Aktuell R2155) bei den Diagrammen "fill = false" bei mir in der CV ignoriert
                    Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                    Ich habe das gleiche Problem mit dem "Steps" Attribut festgestellt. Keine Angabe führt zu "false", sowohl "false" als auch "true" führen aber zum Verhalten "true".
                    Ist nun korrigiert.
                    Grüße
                    Michael

Kommentar

Ist nun korrigiert.
                      prima - sieht mit R2159 bei mir nun wieder gut aus - danke!

Kommentar

Hallo
                        Wenn man ins Popup doppelklick zoomt das Diagramm ja auf.
                        Wie komme ich aber wieder zurückgezoomt?
                        Geht wohl nur über Popup aus und dann wieder Popup?
                        Gruß NetFritz
                        KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                        WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                        PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Wenn ich aber diese Seite verlasse und dann wieder auf diese Seite gehe, wurde bislang zumindest das bereits geladene Diagramm angezeigt (die Aktualisierung fand im Hintergrund statt). Nun ist es so, dass das bereits geladene Diagramm wieder verschwindet, wenn man die Seite verlässt und das Diagramm wieder komplett neu geladen wird. Ist das wirlich so gewollt? Subjektiv ist das neue Verhalten langsamer, als das alte.
                          ich habe von dem beschriebenen Verhalten mal zwei Videos erstellt (ALT: rev2088 vs. NEU: rev2159).

@MicHau: Bitte schau Dir das noch mal an. Zumindest auf meinen Geräten (PC und Android Smartphones/Tablets) ist durchweg das neue Ladeverhalten langsamer als das alte. Bei jedem Seitenwechsel sind alle Diagramme zunächst schwarz, was einen sehr trägen Eindruck hinterlässt.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

@MicHau: Bitte schau Dir das noch mal an. Zumindest auf meinen Geräten (PC und Android Smartphones/Tablets) ist durchweg das neue Ladeverhalten langsamer als das alte. Bei jedem Seitenwechsel sind alle Diagramme zunächst schwarz, was einen sehr trägen Eindruck hinterlässt.
                            Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, habe/hatte leider nicht so viel Zeit aktuell.
                            Aber nun müsste es in der neuesten SVN-Version wieder richtig sein.
                            Grüße
                            Michael

Kommentar

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, habe/hatte leider nicht so viel Zeit aktuell.
                              Aber nun müsste es in der neuesten SVN-Version wieder richtig sein.
                              Kurz auf dem Smartphone getestet und für gut befunden. Danke!

Besteht eigendlich die Möglichkeit die neue Zoom Funktion auch auf dem Smartphone zu nutzen? Mit Android und Chrome habe ich noch keinen Weg gefunden. Bei dieser Kombination besteht auch noch ein kleiner Schönheitsfehler in Bezug auf Popup Diagramme. Öffnet man das Popup mit einem Touch, wird das Popup von einem Tooltip überlagert, das eigendlich zu dem darunterliegenden Preview gehört.

Kommentar

Besteht eigendlich die Möglichkeit die neue Zoom Funktion auch auf dem Smartphone zu nutzen? Mit Android und Chrome habe ich noch keinen Weg gefunden.
                                Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht genau. Ich habe mir das zugrunde liegende Flot-Plugin noch nicht im Detail angeschaut. Leider muss das auch mangels Zeit noch ein bisschen warten, außer es findet sich jemand anderes, der sich darum kümmert.
                                Grüße
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X