Zitat von XueSheng
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diagramm-Plugin erneuert nach Release 0.8.2: Bitte testen
Einklappen
X
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenHabe auf rev.2154 aktualisiert (Browsercache geleert und forceReload=true gesetzt). Leider noch immer das identische Verhalten (falsche Werte bzw. kein Tooltip).
Nun aberGrüße
Michael
Kommentar
-
Super, jetzt passen die Werte!
Eine Frage wollte ich noch loswerden:
Wurde das Ladeverhalten beim Pagewechsel geändert?
Früher war es so, dass das Diagramm nach einem Pagewechsel direkt angezeigt worden ist und dann erst aktualisiert wurde. Diagramm war also nach dem ersten Laden immer sichtbar.
Nun ist es so, dass das Diagramm nach einem Pagewechsel erst wieder leer ist (schwarz) und dann neu aufgebaut wird. Dadurch wirken Seiten mit Diagramm etwas träge.
Kommentar
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenWurde das Ladeverhalten beim Pagewechsel geändert?
Früher war es so, dass das Diagramm nach einem Pagewechsel direkt angezeigt worden ist und dann erst aktualisiert wurde. Diagramm war also nach dem ersten Laden immer sichtbar.
Nun ist es so, dass das Diagramm nach einem Pagewechsel erst wieder leer ist (schwarz) und dann neu aufgebaut wird. Dadurch wirken Seiten mit Diagramm etwas träge.Grüße
Michael
Kommentar
-
Zitat von MicHau Beitrag anzeigenJa, das wurde geändert. Diagramme werden erst geladen, wenn sie angezeigt werden.
Wenn ich aber diese Seite verlasse und dann wieder auf diese Seite gehe, wurde bislang zumindest das bereits geladene Diagramm angezeigt (die Aktualisierung fand im Hintergrund statt). Nun ist es so, dass das bereits geladene Diagramm wieder verschwindet, wenn man die Seite verlässt und das Diagramm wieder komplett neu geladen wird. Ist das wirlich so gewollt? Subjektiv ist das neue Verhalten langsamer, als das alte.
Kommentar
-
fill = false geht nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe auch noch etwas zum Thema Diagramme:
Seit "einiger Zeit" wird in der SVN-Version (Aktuell R2155) bei den Diagrammen "fill = false" bei mir in der CV ignoriert - mit Release 0.8.2 war noch alles ok - siehe Anlagen.
Grüße
Tommy
PS: dabei zeigen Werte unter "null" auch interessante Phänomene - siehe Garten (SVN)
Kommentar
-
Zitat von arteco Beitrag anzeigenSeit "einiger Zeit" wird in der SVN-Version (Aktuell R2155) bei den Diagrammen "fill = false" bei mir in der CV ignoriertZitat von Hauke Beitrag anzeigenIch habe das gleiche Problem mit dem "Steps" Attribut festgestellt. Keine Angabe führt zu "false", sowohl "false" als auch "true" führen aber zum Verhalten "true".Grüße
Michael
Kommentar
-
Zitat von MicHau Beitrag anzeigenIst nun korrigiert.
Kommentar
-
Hallo
Wenn man ins Popup doppelklick zoomt das Diagramm ja auf.
Wie komme ich aber wieder zurückgezoomt?
Geht wohl nur über Popup aus und dann wieder Popup?
Gruß NetFritzKNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP
Kommentar
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenWenn ich aber diese Seite verlasse und dann wieder auf diese Seite gehe, wurde bislang zumindest das bereits geladene Diagramm angezeigt (die Aktualisierung fand im Hintergrund statt). Nun ist es so, dass das bereits geladene Diagramm wieder verschwindet, wenn man die Seite verlässt und das Diagramm wieder komplett neu geladen wird. Ist das wirlich so gewollt? Subjektiv ist das neue Verhalten langsamer, als das alte.
@MicHau: Bitte schau Dir das noch mal an. Zumindest auf meinen Geräten (PC und Android Smartphones/Tablets) ist durchweg das neue Ladeverhalten langsamer als das alte. Bei jedem Seitenwechsel sind alle Diagramme zunächst schwarz, was einen sehr trägen Eindruck hinterlässt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen@MicHau: Bitte schau Dir das noch mal an. Zumindest auf meinen Geräten (PC und Android Smartphones/Tablets) ist durchweg das neue Ladeverhalten langsamer als das alte. Bei jedem Seitenwechsel sind alle Diagramme zunächst schwarz, was einen sehr trägen Eindruck hinterlässt.
Aber nun müsste es in der neuesten SVN-Version wieder richtig sein.Grüße
Michael
Kommentar
-
Zitat von MicHau Beitrag anzeigenSorry, dass es etwas länger gedauert hat, habe/hatte leider nicht so viel Zeit aktuell.
Aber nun müsste es in der neuesten SVN-Version wieder richtig sein.
Besteht eigendlich die Möglichkeit die neue Zoom Funktion auch auf dem Smartphone zu nutzen? Mit Android und Chrome habe ich noch keinen Weg gefunden. Bei dieser Kombination besteht auch noch ein kleiner Schönheitsfehler in Bezug auf Popup Diagramme. Öffnet man das Popup mit einem Touch, wird das Popup von einem Tooltip überlagert, das eigendlich zu dem darunterliegenden Preview gehört.
Kommentar
-
Zitat von XueSheng Beitrag anzeigenBesteht eigendlich die Möglichkeit die neue Zoom Funktion auch auf dem Smartphone zu nutzen? Mit Android und Chrome habe ich noch keinen Weg gefunden.Grüße
Michael
Kommentar
Kommentar