Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das ist ein 21" Monitor - bei dem kann man nicht zwischen landscape und portait umschalten (drehen/kippen).
Kann ich irgendwie sehen, welche Ausrichtung und Auflösung die App erkannt hat?
Kann ich irgendwie sehen, welche Ausrichtung und Auflösung die App erkannt hat?
Nein, dass kann man (aktuell) nicht. Ich wüsste aber auch nicht wie das weiterhelfen würde. Bei dem Auslesen der Orientierung etc wird auf Standard-Android-Mechanismen zurückgegriffen. Ich befürchte, dass Acer da evtl bei "deinem" Android etwas "getrickst" hat. Würde es evtl helfen wenn man per Option die Ausrichtung der App selbst festlegen könnte?
Hat schonmal jemand überlegt, die CV in PhoneGap/Cordova zu verpacken - sollte ja eigentlich auch vollkommen problemlos gehen. Damit hätte man dann auch eine Native App für iOS.
Bin sowieso gespannt, was beim nächsten iOS mit dem HomeKit passiert...eventuell würde man es dann schaffen, die CV dort mit einzubinden.
Ich habe mit meinem 24" Acer Monitor das gleiche Problem wie kleinklausi :-(
Einen Feature-Vorschlag hätte ich noch: (konfigurierbarer?) automatischer Reload nach dem "Aufwachen"
OK, ich werde mal versuchen mich demnächst an die Option "Portrait/Landscape/Automatisch" zu setzen. Aber versprechen kann ich nix...
Bzgl Reload: das widerstrebt mir eigentlich. Denn der Reload der ganzen Seite/CV dauert ja schon ein paar Sekunden. Eigentlich willst du ja wahrscheinlich nur die aktuellen Werte in der CV sehen. Gibt es dafür CV-seitig nicht eine bessere Lösung?
Bzgl Reload: das widerstrebt mir eigentlich. Denn der Reload der ganzen Seite/CV dauert ja schon ein paar Sekunden. Eigentlich willst du ja wahrscheinlich nur die aktuellen Werte in der CV sehen. Gibt es dafür CV-seitig nicht eine bessere Lösung?
Nun, die CV hat einen Watchdog der einen Daten-Reload anstößt wenn zu lange keine Daten gekommen sind.
Wie gut kannst Du denn mit dem JavaScript interagieren? Da könnte man nämlich ganz leicht ansetzen...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Nun, die CV hat einen Watchdog der einen Daten-Reload anstößt wenn zu lange keine Daten gekommen sind.
Wie gut kannst Du denn mit dem JavaScript interagieren? Da könnte man nämlich ganz leicht ansetzen...
Unabhängig von der Android App würde mich das Thema "Daten-Reload" auch interessieren. Hatte hierzu schonmal einen Thread erstellt, der zu keinem Ergebnis führte (siehe hier). Ich habe das häufiger, dass chrome auf dem Mobilgerät keine aktuellen Status Werte anzeigt (auch nach zwei Minuten warten tut sich da nichts!).
Könnte man hier nicht ein CV Plugin erstellen, so dass man der Visu einen Button "Reload" hinzufügen kann, um ein "Daten-Reload" anzustoßen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar