Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu-App für Android

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
    Funktioniert die Visu im Portrait-Modus?
    Hallo Micha,

Das ist ein 21" Monitor - bei dem kann man nicht zwischen landscape und portait umschalten (drehen/kippen).
    Kann ich irgendwie sehen, welche Ausrichtung und Auflösung die App erkannt hat?

Gruß Moritz

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
      Kann ich irgendwie sehen, welche Ausrichtung und Auflösung die App erkannt hat?
      Nein, dass kann man (aktuell) nicht. Ich wüsste aber auch nicht wie das weiterhelfen würde. Bei dem Auslesen der Orientierung etc wird auf Standard-Android-Mechanismen zurückgegriffen. Ich befürchte, dass Acer da evtl bei "deinem" Android etwas "getrickst" hat. Würde es evtl helfen wenn man per Option die Ausrichtung der App selbst festlegen könnte?

VG
      Micha

Kommentar

kann ich gern den Sourcode hier oder auf openautomation oder github etc... veröffentlichen.
        So, hier ist nun der Code zum selbst rumspielen: https://github.com/mivola/cv-app

VG
        Micha

Kommentar

Würde es evtl helfen wenn man per Option die Ausrichtung der App selbst festlegen könnte?
          Hi Micha,
          wäre auf jeden fall hilfreich. Wobei ich zugeben muss ich nur hoffen kann, dass der Acer damit funktioniert.

Danke und Gruß,
          Moritz

Kommentar

Cooles Projekt....

Hat schonmal jemand überlegt, die CV in PhoneGap/Cordova zu verpacken - sollte ja eigentlich auch vollkommen problemlos gehen. Damit hätte man dann auch eine Native App für iOS.

Bin sowieso gespannt, was beim nächsten iOS mit dem HomeKit passiert...eventuell würde man es dann schaffen, die CV dort mit einzubinden.

Kommentar

Ich habe mit meinem 24" Acer Monitor das gleiche Problem wie kleinklausi :-(

Einen Feature-Vorschlag hätte ich noch: (konfigurierbarer?) automatischer Reload nach dem "Aufwachen"

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
                Ich habe mit meinem 24" Acer Monitor das gleiche Problem wie kleinklausi :-(

Einen Feature-Vorschlag hätte ich noch: (konfigurierbarer?) automatischer Reload nach dem "Aufwachen"
                OK, ich werde mal versuchen mich demnächst an die Option "Portrait/Landscape/Automatisch" zu setzen. Aber versprechen kann ich nix...

Bzgl Reload: das widerstrebt mir eigentlich. Denn der Reload der ganzen Seite/CV dauert ja schon ein paar Sekunden. Eigentlich willst du ja wahrscheinlich nur die aktuellen Werte in der CV sehen. Gibt es dafür CV-seitig nicht eine bessere Lösung?

VG
                Micha

Kommentar

OK, ich werde mal versuchen mich demnächst an die Option "Portrait/Landscape/Automatisch" zu setzen. Aber versprechen kann ich nix...
                  Danke Micha!

Gruß

Kommentar

Es wäre auch von vorteil wenn ich die domain oder ip des servers eingeben könnte.
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                      Es wäre auch von vorteil wenn ich die domain oder ip des servers eingeben könnte.
                      Wie meinst Du das? Wenn Du den refresh button lange drückst, kannst Du einen beliebigen Pfad eingeben...

Gruß Moritz

Kommentar

Das muss mann auch erst mal wissen....
                        Elektroinstallation-Rosenberg
                        -Systemintegration-
                        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                          Das muss mann auch erst mal wissen....
                          Zugegeben ist nicht intuitiv. Steht aber im announcement-post...

Ich find gut dass dadurch nicht noch ein weiterer button auf der Oberfläche ist.

Gruß

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
                            Zugegeben ist nicht intuitiv. Steht aber im announcement-post...
                            Ich find gut dass dadurch nicht noch ein weiterer button auf der Oberfläche ist.
                            Danke Moritz. Besser hätte ich es nicht sagen können ;-)

VG
                            Micha

Kommentar

Bzgl Reload: das widerstrebt mir eigentlich. Denn der Reload der ganzen Seite/CV dauert ja schon ein paar Sekunden. Eigentlich willst du ja wahrscheinlich nur die aktuellen Werte in der CV sehen. Gibt es dafür CV-seitig nicht eine bessere Lösung?
                              Nun, die CV hat einen Watchdog der einen Daten-Reload anstößt wenn zu lange keine Daten gekommen sind.

Wie gut kannst Du denn mit dem JavaScript interagieren? Da könnte man nämlich ganz leicht ansetzen...
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                                Nun, die CV hat einen Watchdog der einen Daten-Reload anstößt wenn zu lange keine Daten gekommen sind.

Wie gut kannst Du denn mit dem JavaScript interagieren? Da könnte man nämlich ganz leicht ansetzen...
                                Unabhängig von der Android App würde mich das Thema "Daten-Reload" auch interessieren. Hatte hierzu schonmal einen Thread erstellt, der zu keinem Ergebnis führte (siehe hier). Ich habe das häufiger, dass chrome auf dem Mobilgerät keine aktuellen Status Werte anzeigt (auch nach zwei Minuten warten tut sich da nichts!).

Könnte man hier nicht ein CV Plugin erstellen, so dass man der Visu einen Button "Reload" hinzufügen kann, um ein "Daten-Reload" anzustoßen?

Kommentar

Lädt...
                                X