Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Git-Version - Daten fehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aktuelle Git-Version - Daten fehlen

Die Überschrift sagt eigentlich alles, nach dem Update auf die aktuelle Entwicklerversion:
    Angehängte Dateien

Na dann ist irgendwo ein Fehler.

Kommentar

Wenn ich im editor die preview aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung:
      CometVisu_-_configuration_editor.png

Kommentar

Ich ahbe ein ähnliches Problem - war mir erst gestern nach einem update der git-Version aufgefallen. Da zu dieser Zeit relativ viel am Thema svg gearbeitet wurde habe ich da gepostet, offensichtlich liegt das Problem woanders.

Hier mal der link zum anderen post - vielleicht hilft das ja weiter bei der Eingrenzung des Fehlers (hoffentlich).
        Viele Grüße Jens

Kommentar

Bei weiterer Beobachtung ist mir aufgefallen, dass die CV offensichtlich beim laden die aktuellen Stati nicht abholt. Wenn dann eine KNX-Aktion auf einer bestimmten Seite ausgeführt wird, dann erscheinen die entsprechenden Stati (aber auch nicht alle) - sehr merkwürdig ....
          Viele Grüße Jens

Kommentar

Ich beobachte ähnliches mit Version 0.9.0. Habe mein CommunityGate die Tage von Grund auf komplett neu installiert. Jetzt läuft wieder alles soweit, allerdings habe ich in der Cometvisu das Phänomen, dass Temperaturwerte erst nicht angezeigt werden und dann nach einiger Zeit (sicher weit über 1 Minute) auftauchen. (Passt zu TQMs Problem)
            Anfangs hatte ich auch Probleme mit der Statusaktualisierung - z.B. konnte ich eine Lampe ausschalten, aber nicht wieder ein, weil der Status des Switches sich nicht geändert. Erst ein Reload der Cometvisu hat dann geholfen. Das scheint aber mittlerweile zu gehen. (Passt zu Jens' Problem)
            Ich habe aber auch noch das Problem, dass mein Wiregate-Plugins (Logikprozessor) anscheinend die GAs nicht subscriben - kann also nicht ausschliessen, dass bei mir grundsätzlich noch was schief ist.

Kommentar

Habe das Problem mit der Release - Version 0.9.0 NICHT!
              Ausschließlich mit der git-Version ...

Kommentar

Ich habe jetzt die neu installierte git version mal nach einem "neuladen" eine Weile laufen lassen. Es füllen sich dann so langsam alle Werte wieder, d.h. wenn aktiv über den Bus Schaltereignisse oder neue temperaturwerte gesendet werden, dann ist die CV wieder "up to date". Ausnahme sind hier ALLE Luftfeuchtewerte des BMS von wiregate. Die werden nicht dargestellt - die Werte im WG sind jedoch da (s. screenshot).
                Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche weiter.
                snapshot5.jpg snapshot6.jpg

Angehängte Dateien
                Viele Grüße Jens

Kommentar

Ich habe mir jetzt mal die 0.8.5 installiert und was soll ich sagen: Alles bestens. Temperaturwerte werden direkt angezeigt und auch die anderen Stati sind immer sofort aktuell. Da ich noch Tempsensoren ohne zugeordnete GA habe (habe nach der Neuinstallation noch nicht alles wieder nachgetragen), werden diese in der 0.8.5 mit "NaN" angezeigt. In der 0.9.0 stand da einfach gar nichts. Luftfeuchte wird in der 0.8.5 angezeigt, in der 0.9.0 stand da auch gar nichts.
                  Es liegt also definitiv nicht an meinem System an sich sondern an der CV 0.9.x.
                  Zuletzt geändert von dismantled; 03.12.2015, 22:56.

Kommentar

Der Startup-Prozess der CV ist zwischen 0.8.x und 09.0 deutlich anders (-> "f9cc09a Sun, 1 Feb 2015 15:18:36 +0100 Textify CV to improve performance").

Um hier weiter zu kommen, wäre es wichtig:
                    - Gibt es unterschiedliches Verhalten zwischen Git (wo alle Source-Dateien einzeln geladen werden) und Release (wo alles Minimized ist)?
                    - Kann man in der Naetzwerk-Pane anhand der "r" Aufrufe einen Unterschied zwischen 0.8.x und 0.9.0 erkennen? V.a. einen der das Problem erklären kann?

Ich kann das Problem aktuell bei mir nicht nachvollziehen
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

also ich nutze nur die git-version.
                      Viele Grüße Jens

Kommentar

Ach und noch was zu post # 8 ... die Daten kommen offensichtlich auch vom Feuchtesensor in der CV an, allerdings ist der infobutton nicht zu einer Darstellung zu überzeugen.

snapshot7.jpg
                        Viele Grüße Jens

Kommentar

Ich habe 0.9.0 (Trunk) und 0.8.5 (Tag) jeweils per svn ausgecheckt. Verwendung auf einem CommunityGate, also Patchlevel 39.
                          Zuletzt geändert von dismantled; 04.12.2015, 09:00.

Kommentar

Bei mir wurden auch schon in der Git Development v0.85 die Betriebsmodi der Heizung nicht angezeigt.

Kommentar

@dismantled: Ich habe auch mit svn geupdated - vielleicht liegt es ja daran?
                              Viele Grüße Jens

Kommentar

Lädt...
                              X