Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Git-Version - Daten fehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, neuer Pull-Request (https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/235) der jeden Aufruf des sprintf pauschal einpackt und dafür gleich eine Fehlermeldung zurück gibt, so dass man eine Chance hat einen fehlerhaften Format-String schneller zu finden.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hmm,
      wenn ich bei den slidern ein % Wegmache kommt das selbe Problem.

Aber hiermal das Log bei deiner Version, wenn im Infio der Falsche string ist:
      Code:
      20:27:16.745 SyntaxError: [sprintf] unexpected placeholder
      sprintf.parse() sprintf.js:164
      sprintf() sprintf.js:19
      window.sprintf() compatibility.js:51
      VisuDesign/this.defaultValueHandling() _common.js:176
      VisuDesign/this.defaultUpdate() _common.js:213
      .update() info.js:37
      update/<() templateengine.js:333
      forEach() self-hosted:211
      update() templateengine.js:322
      TemplateEngine/this.initBackendClient/thisTemplateEngine.visu.update() templateengine.js:346
      CometVisu/this.handleRead() cometvisu-client.js:127
      jQuery.Callbacks/fire() jquery.js:974
      jQuery.Callbacks/self.fireWith() jquery.js:1084
      done() jquery.js:7803
      .send/callback() jquery.js:8518
      1 sprintf.js:164:1
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Wenn das meine Version ist, dann ist dein Cache nicht aktuallisiert...
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

So ganz verstehe ich des nett, aber du hast Recht. Jetzt geht es.

Ich hab nicht einmal den Cache leeren müssen beim Testen, nur jetzt.
          Hab 20 mal die Versionen gestern gewechselt ohne einmal leeren zu müssen?
          Wieso musst ich das jetzt bei der Änderung.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Der Cache verhält sich nicht wirklich deterministisch... forceReload=true hilft aber bereits oft.

Kommentar

Viel besser - fast alle Daten sind jetzt da!

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen

Bitte mal in der structure/pure/_common.js in der Gegend der Zeile 176 den sprintf() Aufruf in ein try catch einbauen, z.B. so:
              Code:
              try {
              value = sprintf.apply(this, argList);
              } catch( err ) {}
              und dann nochmal testen.
              Wenn ich das einbaue bleibt bei mir beim "Loading ... " die Visu hängen ...

Ohne habe ich bei gewissen Daten/Werten einen "Sprintf Error".

Beides getestet mit Firefox und Safari ...

Kommentar

Da mein Fix (besser: work around) für die hier verwendete sprintf Bibliothek gemerged wurde, solltest Du einfach mit dem aktuellsten develop testen können.

Kommentar

Ach ja fast vergessen hier noch mein Feedback abzugeben ...
                  Bis auf die aktuelle Luftfeuchtigkeit und Ventilposition (beides in %) kommen jetzt sämtliche Werte
                  (komisch ist, bei den Dimmwerten passt es)
                  => Also ein wenig klemmt es noch ...

Kommentar

Inzwischen ist ein Problem aufgefallen, dass bei mehreren <address> Elementen ein Fehler oder eine falsche Darstellung passieren kann.
                    => Ist das hier möglich?

Kommentar

Aus meiner Sicht nicht es wird dezidiert nur eine Gruppenadresse abgefragt ...

Problem erkannt!

Code:
                       [COLOR=#34BD26][FONT=Menlo][SIZE=11px][COLOR=#34bbc7]<group[/COLOR] name="Luftfeuchte / Co2-Belastung"[COLOR=#34bbc7]>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
                        [COLOR=#34BD26][FONT=Menlo][SIZE=11px][COLOR=#34bbc7]<layout[/COLOR] colspan="12"/[COLOR=#34bbc7]>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
                        [COLOR=#34BD26][FONT=Menlo][SIZE=11px][COLOR=#34bbc7]<info[/COLOR] format="%.0f %%"[COLOR=#34bbc7]>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
                        [COLOR=#34BD26][FONT=Menlo][SIZE=11px][COLOR=#34bbc7]<label><icon[/COLOR] name="weather_humidity" color="orange"/[COLOR=#34bbc7]>[/COLOR][COLOR=#000000]Luftfeuchtigkeit[/COLOR][COLOR=#34bbc7]</label>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
                        [COLOR=#34BD26][FONT=Menlo][SIZE=11px][COLOR=#34bbc7]<address[/COLOR] transform="DPT:9.001" mode="read"[COLOR=#34bbc7]>[/COLOR][COLOR=#000000]1/1/8[/COLOR][COLOR=#34bbc7]</address>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
                        [FONT=Menlo][SIZE=11px]        [COLOR=#34bbc7]</info>[/COLOR][/SIZE][/FONT]
                      Beim Info Format war noch ein zweites %-Zeichen notwendig - ich dachte dies wäre behoben ?

Ergebnis: CometVisu-Client.png
                      Zuletzt geändert von Tqm; 11.02.2016, 07:12.

Kommentar

Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
                        Beim Info Format war noch ein zweites %-Zeichen notwendig - ich dachte dies wäre behoben ?
                        Es ist behoben, dass so ein fehlerhafter String alles hinter sich in den Abgrund reißen kann.
                        Die Darstellung des konkreten Wertes wird weiterhin nicht funktionieren - ggf. mit dem Text "sprintf error" o.ä., je nach dem wie stark was nicht mehr mag.

Kommentar

Lädt...
                        X