So, neuer Pull-Request (https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/235) der jeden Aufruf des sprintf pauschal einpackt und dafür gleich eine Fehlermeldung zurück gibt, so dass man eine Chance hat einen fehlerhaften Format-String schneller zu finden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
aktuelle Git-Version - Daten fehlen
Einklappen
X
-
Hmm,
wenn ich bei den slidern ein % Wegmache kommt das selbe Problem.
Aber hiermal das Log bei deiner Version, wenn im Infio der Falsche string ist:
Code:20:27:16.745 SyntaxError: [sprintf] unexpected placeholder sprintf.parse() sprintf.js:164 sprintf() sprintf.js:19 window.sprintf() compatibility.js:51 VisuDesign/this.defaultValueHandling() _common.js:176 VisuDesign/this.defaultUpdate() _common.js:213 .update() info.js:37 update/<() templateengine.js:333 forEach() self-hosted:211 update() templateengine.js:322 TemplateEngine/this.initBackendClient/thisTemplateEngine.visu.update() templateengine.js:346 CometVisu/this.handleRead() cometvisu-client.js:127 jQuery.Callbacks/fire() jquery.js:974 jQuery.Callbacks/self.fireWith() jquery.js:1084 done() jquery.js:7803 .send/callback() jquery.js:8518 1 sprintf.js:164:1
Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
So ganz verstehe ich des nett, aber du hast Recht. Jetzt geht es.
Ich hab nicht einmal den Cache leeren müssen beim Testen, nur jetzt.
Hab 20 mal die Versionen gestern gewechselt ohne einmal leeren zu müssen?
Wieso musst ich das jetzt bei der Änderung.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Viel besser - fast alle Daten sind jetzt da!
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
Bitte mal in der structure/pure/_common.js in der Gegend der Zeile 176 den sprintf() Aufruf in ein try catch einbauen, z.B. so:
Code:try { value = sprintf.apply(this, argList); } catch( err ) {}
Ohne habe ich bei gewissen Daten/Werten einen "Sprintf Error".
Beides getestet mit Firefox und Safari ...
Kommentar
-
Aus meiner Sicht nicht es wird dezidiert nur eine Gruppenadresse abgefragt ...
Problem erkannt!
Code:[COLOR=#34BD26][FONT=Menlo][SIZE=11px][COLOR=#34bbc7]<group[/COLOR] name="Luftfeuchte / Co2-Belastung"[COLOR=#34bbc7]>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#34BD26][FONT=Menlo][SIZE=11px][COLOR=#34bbc7]<layout[/COLOR] colspan="12"/[COLOR=#34bbc7]>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#34BD26][FONT=Menlo][SIZE=11px][COLOR=#34bbc7]<info[/COLOR] format="%.0f %%"[COLOR=#34bbc7]>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#34BD26][FONT=Menlo][SIZE=11px][COLOR=#34bbc7]<label><icon[/COLOR] name="weather_humidity" color="orange"/[COLOR=#34bbc7]>[/COLOR][COLOR=#000000]Luftfeuchtigkeit[/COLOR][COLOR=#34bbc7]</label>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#34BD26][FONT=Menlo][SIZE=11px][COLOR=#34bbc7]<address[/COLOR] transform="DPT:9.001" mode="read"[COLOR=#34bbc7]>[/COLOR][COLOR=#000000]1/1/8[/COLOR][COLOR=#34bbc7]</address>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR] [FONT=Menlo][SIZE=11px] [COLOR=#34bbc7]</info>[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Ergebnis: CometVisu-Client.png
Zuletzt geändert von Tqm; 11.02.2016, 07:12.
Kommentar
-
Zitat von Tqm Beitrag anzeigenBeim Info Format war noch ein zweites %-Zeichen notwendig - ich dachte dies wäre behoben ?
Die Darstellung des konkreten Wertes wird weiterhin nicht funktionieren - ggf. mit dem Text "sprintf error" o.ä., je nach dem wie stark was nicht mehr mag.
Kommentar
Kommentar