Ich hatte auch mal meine visu_config Schritt für Schritt verschlankt. als Verursacher für die fehlende Wertedarstellung zeigte sich bei mir die Auswertung der Daten der 1-wire-Sensoren (s. codeschnipsel-beispiel anbei). Wenn diese aus der config rausgenommen wurden, dann lief alles stabil, habe ich sie wieder reingenommen, dann kamen die Aussetzer....
Erklären kann ich das aber nicht ............. vielleicht ist ja im Bereich diagram etwas so grundlegendes verändert worden, das hier die ganze CV "ins wanken" gerät ??????
Erklären kann ich das aber nicht ............. vielleicht ist ja im Bereich diagram etwas so grundlegendes verändert worden, das hier die ganze CV "ins wanken" gerät ??????
Code:
<group name="Messwerte"> <layout colspan="12"/> <diagram_info format="%.1f °C" styling="BlueOrangeRedTemp" series="hour" period="12" refresh="300" gridcolor="#707070" tooltip="true" popup="true" height="500px" legendposition="nw"> <layout colspan="4"/> <label><icon name="temp_temperature"/>Temperatur</label> <axis position="left" min="10" max="30" label="Temperatur °C">temp</axis> <rrd yaxis="temp" color="#FF8000" fill="true" label="Wohnzimmer">28.4280DA030000_temp</rrd> <address transform="DPT:9.001" mode="readwrite">2/5/30</address> </diagram_info> ... </group>
Kommentar