Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Git-Version - Daten fehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Also,
    ich habe mal zeit gehabt,

Dieser Commit geht noch

874c2b6

Ab dem nicht mehr:

0910133
    Das ist schon mal ein guter Ansatz - aber leider auf zwei verschiednen Branches, d.h. zeitlich nah bei einander, bei den Dateien aber nicht.

Der Diff ist aber leicht gemacht (wenn man's auf der Seite endlich gefunden hat...):
    https://github.com/CometVisu/CometVi...c2b6...0910133

Was ich da verdächtig finde (gerade ist's zu spät um da tiefer rein zu gehen), ist die Änderung in der Datei src/structure/pure/_common.js
    Diese Änderung kam mit dem Pull-Request https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/210
    Das ist mit Commit 3cd584a rein gekommen, Vorgänger müsste c357d2f gewesen sein.

Aber: das ist erst nach der 0.9.0 passiert?!?
    Ich dachte, die 0.9.0 geht schon nicht? Oder geht die und nur HEAD mag nicht?

Dann interessiert mich was bei uns anders ist als bei Chris??
    Ja, das ist eine sehr spannende Frage.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

So, ich habe bei mir herausgefunden, dass folgenes config-"Schnipsel" die Aussetzer verursacht. Es handelt sich um die Abfrage der Luftfeuchtesensoren. Sobald ich alle entsprechenden Teile aus der config entferne, dann funzt alles wie früher.

Code:
                <diagram_info format="%.1f %" styling="BlueOrangeRedHum" series="hour" period="12" refresh="300" gridcolor="#707070" tooltip="true" popup="true" height="500px" legendposition="nw">
                  <layout colspan="4"/>
                  <label><icon name="weather_humidity"/>Luftfeuchte</label>
                  <axis position="left" min="20" max="100" label="Humidity %">hum</axis>
                  <rrd yaxis="hum" color="#9A0000" fill="true" label="Bad-Sauna">26.4AD26B010000_hum</rrd>
                  <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">2/5/55</address>
                </diagram_info>
      Viele Grüße Jens

Kommentar

Von dieser Sorte habe ich auch einige in meiner Config:
        Code:
                 <diagram_info series="hour" period="4" refresh="300" gridcolor="#707070" legendposition="sw" title="Temperaturverlauf letzten Stunden" tooltip="true" mapping="DiagrammIcon">
                    <label><icon name="temp_temperature"/>letzte 4 Stunden</label>
                    <axis position="left" label="Temperatur" unit="°C" decimals="1">temp</axis>
                    <rrd yaxis="temp" color="#808080" label="Durchschnitt">Temp_0_0_64</rrd>
                    <rrd yaxis="temp" color="#FF5900" label="Garage">Temp_14_3_10</rrd>
                    <rrd yaxis="temp" color="#EC0033" label="Kinderzimmer">Temp_8_3_10</rrd>
                    <rrd yaxis="temp" color="#FF9A00" label="Gästezimmer">Temp_9_3_10</rrd>
                    <rrd yaxis="temp" color="#A63A00" label="Schlafzimmer">Temp_10_3_10</rrd>
                    <rrd yaxis="temp" color="#C0C0C0" label="Außentemperatur">Temp_0_0_43</rrd>
                  </diagram_info>

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
          Das ist schon mal ein guter Ansatz - aber leider auf zwei verschiednen Branches, d.h. zeitlich nah bei einander, bei den Dateien aber nicht.

Der Diff ist aber leicht gemacht (wenn man's auf der Seite endlich gefunden hat...):
          https://github.com/CometVisu/CometVi...c2b6...0910133

Was ich da verdächtig finde (gerade ist's zu spät um da tiefer rein zu gehen), ist die Änderung in der Datei src/structure/pure/_common.js
          Diese Änderung kam mit dem Pull-Request https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/210
          Das ist mit Commit 3cd584a rein gekommen, Vorgänger müsste c357d2f gewesen sein.

Aber: das ist erst nach der 0.9.0 passiert?!?
          Ich dachte, die 0.9.0 geht schon nicht? Oder geht die und nur HEAD mag nicht?

Ja, das ist eine sehr spannende Frage.
          Also c357d2f geht

3cd584a geht nicht

Deckt sich auch mit meiner Erkenntnis, von gestern nur das es nicht die Anzahl der GA sind sondern Info felder. Meine 2d Ansicht hat jede Menge davon und die bekomme ich nicht zum laufen, nur einzelne räume. Es muss also an der Anzahl der Info Felder liegen.
          Zuletzt geändert von larsrosen; 09.01.2016, 14:42.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Also c357d2f geht
            3cd584a geht nicht
            jolt das war Dein Pull-Request https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/210, kannst Du mal schaun?
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Fehler Gefunden!!!!

Es wurde die Formatierung geändert.
              Alt:
              Code:
               <info mapping="- not set - (undefined)" styling="- not set - (undefined)" format="%.0f % ↓">
              <layout x="440px" y="50px" width="90px"/>
              <address transform="DPT:5.001" mode="read">2/4/81</address>
              </info>
              Das beinhalter jetzt 2 Fehler:

1.
              Man muss die GA Zuordnung machen, da jetzt mehrere GA's angezeigt werden können
              Code:
               <info mapping="- not set - (undefined)" styling="- not set - (undefined)" format="[COLOR=#FF0000]%1$[/COLOR].0f % ↓">
               </info>
              Jetzt ist aber immernoch ein Fehler Drinne!!!

Da scheinbar der GA Selektor % ist, und meine Rollos 0%-100% angezeigt bekommen gibt es ein Fehler

Code:
               <info mapping="- not set - (undefined)" styling="- not set - (undefined)" format="[COLOR=#FF0000]%1$[/COLOR].0f ↓">
              </info>
              Sobald im GESAMTEN Projekt einmal der Fehler drinne ist gibt es das Problem

Korrigiere!!!!

Es wurde zwar die Formatierung geändert aber das zweite % darf nicht als Einheit angegeben werden!!!!!

Chris M.
              Vielleicht nicht % als Fileselektor nehmen sondern ein andres Symbol?
              Zuletzt geändert von larsrosen; 09.01.2016, 17:24.
              -Systemintegration-

Kommentar

Fehler Gefunden!!!!
                Sehr schön!
                1.
                Man muss die GA Zuordnung machen, da jetzt mehrere GA's angezeigt werden können
                Code:
                <info mapping="- not set - (undefined)" styling="- not set - (undefined)" format="[COLOR=#FF0000]%1$[/COLOR].0f % ↓">
                </info>
                Sicher? In der Demo-Config auf der Format-Seite wird auch ohne 1$ gearbeitet und alles funktioniert.

Es wäre sehr schlecht, da alle Configs die da draußen produktiv genutzt werden natürlich kein 1$ im Format-String drinnen haben. D.h. wenn man kein 1$ hat, sollte immer jede GA dort angezeigt werden, die in den Adressen liegt.
                Da scheinbar der GA Selektor % ist, und meine Rollos 0%-100% angezeigt bekommen gibt es ein Fehler
                [...]
                Vielleicht nicht % als Fileselektor nehmen sondern ein andres Symbol?
                Das % ist printf() Standard seit vielen Jahren und in jeder Doku die man auch nur irgendwo im Netz finden kann. D.h. das geht nicht weg.
                Wenn man ein % darstellen will, dann muss man %% in der Config schreiben. Vgl. auch Demo-Config, Format-Seite, Unten rechts.
                Sobald im GESAMTEN Projekt einmal der Fehler drinne ist gibt es das Problem
                Das darf natürlich nicht sein.
                Wenn man einen Müll-String als Format übergibt, dann darf die Visu an der Stelle auch gerne Müll anzeigen - aber alle anderen Stellen sollten davon nicht beeinflusst sein.
                jolt Schaust Du Dir das mal an?

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                  Sehr schön!
                  Sicher? In der Demo-Config auf der Format-Seite wird auch ohne 1$ gearbeitet und alles funktioniert.

Es wäre sehr schlecht, da alle Configs die da draußen produktiv genutzt werden natürlich kein 1$ im Format-String drinnen haben. D.h. wenn man kein 1$ hat, sollte immer jede GA dort angezeigt werden, die in den Adressen liegt.
                  Nein hatte nochmal den Beitrag geändert, es liegt an dem % zuviel. Ich werde später mal testen ob %% geht.

EDIT

%% geht,

aber wie gesagt, sobald in dem String etwas nicht stimmt, bleibt der Befehl hängen und es werden nur alle Info GA's angezeigt die bis dahin verarbeitet wurden.
                  Zuletzt geändert von larsrosen; 09.01.2016, 19:03.
                  -Systemintegration-

Kommentar

Habe in meiner Config mal alle "%" (also wenn auch ein Prozent gemeint war, nicht Formatierung) in einem format durch "%%" ersetzt, nun sieht es schon deutlich besser aus im Develop branch. Ich habe noch Probleme mit Werten, die von wginfo_plugin kommen, aber das hat hiermit wahrscheinlich nichts zu tun, das debugge ich separat und eröffne dann ggf einen Thread.

Kommentar

Mit nur einem % kann ich es bei mir nachvollziehen. Ich bekomme gleichzeitig aber auch in der Konsole:
                      Code:
                      SyntaxError: [sprintf] unexpected placeholder
                      bzw. im Chrome
                      Code:
                      Uncaught SyntaxError: [sprintf] unexpected placeholder
                      => Bekommt ihr das nicht? Oder hattet ihr nicht in der Konsole nach Fehlermeldungen geschaut?

Nachtrag:
                      Bitte mal in der structure/pure/_common.js in der Gegend der Zeile 176 den sprintf() Aufruf in ein try catch einbauen, z.B. so:
                      Code:
                            try {
                              value = sprintf.apply(this, argList);
                            } catch( err ) {}
                      und dann nochmal testen.
                      Zuletzt geändert von Chris M.; 09.01.2016, 21:21.

Kommentar

hmmm
                        habs mal Versucht, aber bei mir hat das nicht Funktioniert. Aber ich bin auch kein Profi dadrinne. Bash oder Shell-Scripting ginge noch aber das geht zu weit.

Kann schon sein das der Fehler angezeigt wurde, nur auch da gilt Satz Nr. 1 ..... Keine Ahnung wo man das sieht?

-Systemintegration-

Kommentar

Oh man ... das % wars bei mir - mit dem einfügen des zweiten % funktioniert wieder alles. Vielen Dank an larslosen für seine "Detektivarbeit" !

Code:
                                    <diagram_info format="%.1f [COLOR=#FF0000]%[/COLOR]%" styling="BlueOrangeRedHum" series="hour" period="12" refresh="300" gridcolor="#707070" tooltip="true" popup="true" height="500px" legendposition="nw">
                                      <layout colspan="4"/>
                                      <label><icon name="weather_humidity"/>Luftfeuchte</label>
                                      <axis position="left" min="20" max="100" label="Humidity %">hum</axis>
                                      <rrd yaxis="hum" color="#9A0000" fill="true" label="Bad-Sauna">26.26D36B010000_hum</rrd>
                                      <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">1/5/45</address>
                                    </diagram_info>
                          Viele Grüße Jens

Kommentar

Ich hab mal einen Pull-Request gestellt https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/234 - schließlich ist es nie ok, ein Stück Code zu haben das Throw aufruft und das nicht außen herum gehandelt wird.

Kommentar

Also mit Version 1b44ae0 Bleibt das problem bei mit bestehen.
                              -Systemintegration-

Kommentar

Interessant, der 1b44ae0, bzw. abafe12 im Haupt-Repository fixen bei mir das Anzeige-Problem, wenn ein einzelnes Prozent-Zeichen vorhanden ist. Evtl. gibt's ja noch ein weiteres Problem.
                                Ich habe gerade gesehen, dass das slide-Widget auch ein sprintf nutzt, d.h. ein invalider Format-Text dort kann noch die gleichen Probleme erzeugen.
                                .
                                Fehlermeldungen sieht man auch in der Entwicklerkonsole:
                                screenshot1280x801.png

Kommentar

Lädt...
                                X