Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen Alternativen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung (Jung Steckdosen) lässt jetzt seid drei Wochen warten.
    Aktuell ist nicht mehr KW36 (vergangene Woche) sondern KW39 als Eingang bei Voltus angekündigt. Wenn alles gut geht, sind die Artikel dann ca. 29.09. bei mir.
    Bestellt am 25.07. heißt dann also 8 Wochen statt der angegebenen 14 Tage.

Es handelt sich u.a. um die Artikelnummer 1662271 und 1698830

Ein klarer Hinweis, z.B. nach Hersteller, ggf. auf einer extra verlinkten Seite 'bitte beachten Sie aufgrund der aktuellen Liefersituation die Seite Lieferzeiten nach Hersteller', auf der dann z.B: steht: "Jung LS: ca. 8 Wochen". So kann man ohne tausende Artikel einzeln einzupflegen, trotzdem einen groben Überblick geben.

Kommentar

wenn die Steckdosen so wichtig wären - baut man sich vielleicht zwischenzeitlich was anderes ein... ?!
      Es gibt genügend Alternativen zu Voltus.

Kommentar

Natürlich habe ich zwischenzeitlich was anderes eingebaut. Es bedeutet halt doppelter Aufwand. Zudem wurde die Öffnung für den Rahmen (Jung LS Zero) beim Schreiner direkt eingearbeitet. Die hätten den Rahmen schon gerne mal rein gelegt, um ggf. Ecken nachzubearbeiten, etc.

Mir geht es auch nicht um die Lieferzeiten, sondern um die Kommunikation. Und im Besonderen bei Voltus, die sich das auf die Fahne schreiben.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Die Aussage „werden in der Fresskette als letztes beliefert“ ist natürlich Blödsinn. Es gibt viele Onlinehändler die kein eigenes Lager haben und somit voll am EGH hängen. Da ist es Sache des EGH wann er den Kunden seine Onlinehändlers beliefert. Er wird diesen aber eher nicht verärgern, da der Onlinehändlern meist Umsätze in Größenordnung von dutzenden großen Elektrikern generiert.

Bei Voltus ist es so, dass wir ein eigenes Logistikzentrum mit einem Lagerbestand von über 7mio Euro haben und Lagerartikel weit im Voraus bestellen. ZUSÄTZLICH können wir Positionen Auftragsbezogen bei diversen Großhändlern bestellen. Wir haben also mehrere mögliche Lieferanten und das eigene Lager. Insofern wage ich zu behaupten, dass wir schwer verfügbare Ware im Schnitt deutlich schneller liefern als viele andere. Hier im Thread waren die fehlenden Phoenix Klemmen und der Gira Tastsensor das beste Beispiel. Währen Kunden von anderen Händlern oder dem EGH warten mussten, haben die Voltus Kunden Ihre Ware schon gehabt.
          Update von meiner Seite. Die am 19.06. bei Voltus bestellten Jung 4194 sind natürlich immer noch nicht verfügbar: "Liefertermin unbekannt". Habe nun bei Voltus storniert, denn siehe da: die am 22.08. von meinem Elektriker beim örtlichen Großhandel bestellten Exemplare sind am Freitag auf der Baustelle eingetroffen.

Ja, das Zeug kostet dort nun 20% mehr als damals bei Voltus (bzw. rund 10% mehr als aktuell bei Voltus). Aber immerhin können die liefern und das auch innerhalb der angegebenen Frist von 3-4 Wochen.

Das einzige was ich Voltus noch zu gut halten muss ist, dass die Stornierung taggleich bestätigt und das Geld ebenso sofort per Paypal rücktransferiert wurde.

Kommentar

So Update zu den Jung Steckdosen: Einerseits habe ich mit Jung gesprochen, der eine sagte: 'wir sind voll lieferfähig, keine Probleme'. Der Nächste (ging generell dann um ein anderes Produkt): 'ja es gibt Probleme. Aktuell hauptsächlich Schrauben.'

Voltus kündigte mir den Eingang in ihrem Lager für KW39 an. Ende KW39 scheint der Wareneingang verbucht worden zu sein, so kam automatisiert die Rechnung. Versendet wurde es dann offenbar Dienstag Nachmittag und kam dank DHL am Mittwoch auch vollständig hier an.

Ohne, dass dies jetzt als Kritik aufgefasst werden soll: Ich hätte mir ein kleines Schreiben im Karton gewünscht, welches aufgrund der Zeit zwischen Bestellung und Versand sich für die Verzögerung entschuldigt.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
              welches aufgrund der Zeit zwischen Bestellung und Versand sich für die Verzögerung entschuldigt.
              Soll Voltus sich für das Chaos bei JUNG entschuldigen?
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Nicht für das Chaos bei Jung. Aber dafür, dass Sie ihr versprechen, binnen 14 Tagen (und das wird immer noch so beworben) zu liefern, um 7 Wochen verfehlt haben.

Kommentar

Der Vertragspartner ist aber Voltus, nicht Jung.

Kommentar

Ja aber ihr wünscht euch doch nun alle eine schnelle automatisierte Abwicklung. Was soll sich da jetzt wer hinsetzen und noch nen Bauchpinselbriefchen schreiben und in den Karton packen. Das ist doch albern.

Das die Angabe 14 Tage eine unglückliche Kategorie ist bzw. Eine die auf Grund der aktuellen Lieferstörungen eben nicht mehr passend ist als Extremwert, ist ne andere Frage und ja da machen es andere Shops anders/besser.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Ich mag zwar Banner nicht, aber ich habe nun schon einige Shops gesehen die einen Banner bzgl. Lieferproblemen anzeigen.
                      Da könnte voltus z.B. draufschreiben, dass 14 Tage Lieferzeit Bestellung beim Hersteller bedeutet aber man leider nicht garantieren kann dass der pünktlich liefert.

Dann wüsste jeder Kunde woran er ist, das Shopsystem müsste nicht umprogrammiert und keine Produkte ausgelistet werden. Und rechtlich ist das m.E. auch in Ordnung.

Kommentar

Das die Angabe 14 Tage eine unglückliche Kategorie ist
                        machen es andere Shops anders/besser
                        Was soll sich da jetzt wer hinsetzen und noch nen Bauchpinselbriefchen schreiben und in den Karton packen.
                        Verstehe ich jetzt absolut nicht, das hört sich ja fast so an wie wenn der Kunde jetzt auch noch schuld ist, weil er falsche Informationen nicht hinterfragt.

So eine Angabe ist schlichtweg Irreführung. Und eine riesen Sauerei dazu, zumal der Betreiber ja weiß, dass er nicht liefern kann. Andere schreiben z.B. "Liefertermin unbekannt". Geht also. Und ja, es gibt noch mehr Shops, die so agieren - das legitimiert das Ganze noch lange nicht im Ansatz!

Und ja, ich habe gerade wieder eine unaufgeforderte Rückmeldung eines Shops erhalten, dass sich die Lieferung verzögert. Mitsamt Entschuldigung. Geht auch, und da kaufe ich dann als Kunde auch wieder.
                        Viele Grüße,
                        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Irgendwie ist das hier wie ewig grüßt das Murmeltier
                          Gruß Bernhard

Kommentar

So siehts aus, dem Betreiber ist es eh schnurzpiepegal was hier geschrieben wird, sonst würde es wie in der Vergangenheit einfach wegzensiert. Support gibts hier schon lange keinen mehr, auch an anderer Stelle.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                              Irgendwie ist das hier wie ewig grüßt das Murmeltier
                              Ich warte auch noch auf die Alternative für Voltus...
                              Hier könnte ihre Werbung stehen

Kommentar

Alternative: Elektro-Wandelt. Liefert auf eigene Kosten, ohne Diskussion nach wenigen Tagen die schon vorhandene Ware.

Deren Text zur Lieferzeit: 'Lieferbar ab Verfügbarkeit des Herstellers. Auf Grund der aktuellen Lieferkettenprobleme kann es im Einzelfall zu erheblich höheren Lieferzeiten kommen. Da die Lieferzeit unbekannt ist, können wir Terminanfragen nicht beantworten. Für den Versand ins Ausland beachten Sie bitte die unten aufgeführte zusätzliche Lieferfrist.'

Kommentar

Lädt...
                                X