Zitat von knxodernix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen
Einklappen
X
-
Dennoch würdest du dann aber direkt eine Trackingnummer bekommen. Ich kenn das Phänomen was du beschreibst. Es erklärt aber nicht wieso man im System die Bestellung am Donnerstag als "Versand" ausgibt und dann erst am Mo bzw Di eine email mit der Trackingnummer bekommt.
Zuletzt geändert von ewfwd; 24.11.2023, 02:01.
- Likes 2
-
Ich nehme an die spät übermittelte Tracking Nummer liegt am alten WWS von Voltus.
Die korrekte Bezeichnung im System wäre vermutlich z.B.: "Versand vorbereitet" oder "Lieferung elektronisch angekündigt". Das wäre für den Kunden sicherlich eindeutiger, da man sich allgemein unter "Versand" eben die physische Abholung vorstellt.
Der Händler hat ab der elektronischen Anmeldung bis zur Abholung keinen Zwischenschritt mehr, wo er eventuell den Status nochmal aktualisieren kann.
Die Ware liegt verpackt im Ausgangslager und wartet auf die Abholung durch den Logistiker.
Mal abgesehen vom Preis war dies auch der Grund warum Amazon auf eigene Auslieferung umgestellt hat. Geschwindigkeit + bessere Verfolgung des Warenverkehrs.
Kommentar
-
Kann gut sein. Ich habe überhaupt keine Versandmail erhalten, daher auch keine Trackingnummer.Zitat von knxodernix Beitrag anzeigenIch nehme an die spät übermittelte Tracking Nummer liegt am alten WWS von Voltus.
Kommentar
-
Kann ich so ebenfalls bestätigen.Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenDiese Mail mit dem Tracking kam aber nicht.
Da ich alles in die Packstation bestelle bekomme ich die Ankündigung über DHL. Ist aber für Kunden eigentlich kein Trost, vor allem wenn es in der Rechnungsmail angekündigt ist das eine Tracking Mail folgt.
- Likes 2
Kommentar
-
Das war bei mir auch so: Mail von DHL, aber keine von Voltus. Bei anderen Versandhändlern bekomme ich meistens vom Händler eine Mail und dann noch mal eine von DHL.
Ich bestelle nicht so oft. Bis jetzt kam eigentlich immer alles in drei bis vier Tagen an.I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Kommentar
-
Das liegt aber am System vom Händler. Wird Zeit für das Update bei Voltus.Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenDiese Mail mit dem Tracking kam aber nicht.
Kommentar
-
Ich bekomme die Mail mit dem Tracking schon. Vielleicht ist irgendwo im System ein Knoten drinnen?
Die letzte vom 15.11.
Rechnungsmail ist dann auch gekommen.Guten Tag,
das Paket zu Ihrer Bestellung wurde dem Paketdienst mit folgendem Tracking-Code übergeben:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...iececode=xxxxx
In einer separaten Email erhalten Sie Ihre Rechnung.
Kommentar
-
Schade das es wieder nicht geklappt hat. Ich hätte mich über die Verbesserungen, vorallen im Logistig Bereich, gefreut.Zitat von Voltus Beitrag anzeigen01.12. neuer Termin
Kommentar
-
Bin auch etwas enttäuscht: am 2.12. nen LED Controller bestellt, auf Lager, sofort verfügbar.
Keine Tracking Mail seither, trotz Bestellbestätigung, Rechnung etc. Gestern ne Ankündigung von DHL. Lieferung voraussichtlich Donnerstag.
Also zwei Wochen für einen sofort verfügbaren Artikel. Ohne irgendeine Information über den Bestellstatus.
hmm…
Kommentar
-
*hust*...die Posts direkt drüber gelesen, die den alten Prozess abbilden?Zitat von crewo Beitrag anzeigenmuss man mit nicht mehr optimal funktionierenden Prozessen rechnen
Kommentar


Kommentar