Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voltus
    antwortet
    Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen

    Das halte ich für eine Ausrede, die Migration der Daten ist zwar etwas komplex aber nicht unmöglich und auch erlaubt. Habe mehrfache Migration in ERP Systeme durchgeführt.
    Ich habe es bereits an anderer Stelle erläutert: Voltus ist nächstes Jahr 20 Jahre alt. Über diesen Zeitraum hat sich die Rechtslage massiv geändert.

    Ich habe insgesamt 4 neue ERP eingeführt. 2 Mal davon in Alleinverantwortung. Ich brauche keine Ausreden um zu erläutern was zu welcher Entscheidung geführt hat. Es ist immer einfach von außen und im Nachhinein zu kritisieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralf_GSX1400
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

    Es gibt eine lange Reihe von Gründen. Ausschlaggebend waren am Ende Beratungen mit der für den Datenschutz beauftragten Firma.
    Das halte ich für eine Ausrede, die Migration der Daten ist zwar etwas komplex aber nicht unmöglich und auch erlaubt. Habe mehrfache Migration in ERP Systeme durchgeführt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, eine Daten Übernahme wäre möglich aber ist halt nicht wirtschaftlich.
    Aber das ist Voltus nicht der einzige der das so macht, ich hatte auch schon eine Großhändler der genau so vorgegangen ist.
    Es gibt eine lange Reihe von Gründen. Ausschlaggebend waren am Ende Beratungen mit der für den Datenschutz beauftragten Firma.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit einem laufenden Bauherrenprogramm, werden die bereits gekauften Artikel bzw. Rechnungssummen dann übernommen?
    Das wird alles übernommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Ja das ist voll nervig. Nerviger ist aber, dass die keinen Export oder so anbieten. Hab über 50 Bestellungen. Ich mache doch jetzt nicht von jeder ein Screenshot. Teilweise passen die nichtmal auf eine Seite. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

    Voltus Das Zeug steht doch sicher in einer SQL DB. So ein Export das ein Excel oder PDF generiert ist für einen Entwickler kein Tag Arbeit... Ich würde auch ein SQL Export (gefiltert nach meiner Kundennummer) nehmen.
    Guten Morgen,
    ich denke wir haben unterschätzt wie wichtig der Zugriff auf die Daten für Euch ist.

    Wir haben uns jetzt noch bis Ende September für die Umstellung Zeit genommen und ich prüfe einen Export aus der DB.

    Selbstverständlich werden wir aber noch viele Jahre Zugriff auf eure Aufträge haben und Auskunft geben. Die alte ERP Software bleibt ja mit allen Daten erhalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramona13
    antwortet
    Wie ist das denn mit einem laufenden Bauherrenprogramm, werden die bereits gekauften Artikel bzw. Rechnungssummen dann übernommen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • elektrofly
    antwortet
    Zitat von hilka109 Beitrag anzeigen
    kopiert inkl. Links.
    Denke nicht das die im neuen Shop noch funktionieren......

    Einen Kommentar schreiben:


  • jeff25
    antwortet
    Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
    Aus meiner mail "Leider können wir deine Kundendaten nicht in die neuen Systeme übertragen."
    haha. Willkommen in 2023

    Einen Kommentar schreiben:


  • hilka109
    antwortet
    Ich habe meine ganzen Bestellungen der Webseite auf ein Worddokument kopiert inkl. Links.
    Word und HTLM funktioniert Super.

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Seh ich auch so, eine Daten Übernahme wäre möglich aber ist halt nicht wirtschaftlich.
    Aber das ist Voltus nicht der einzige der das so macht, ich hatte auch schon eine Großhändler der genau so vorgegangen ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Ja das ist voll nervig. Nerviger ist aber, dass die keinen Export oder so anbieten. Hab über 50 Bestellungen. Ich mache doch jetzt nicht von jeder ein Screenshot. Teilweise passen die nichtmal auf eine Seite. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

    Voltus Das Zeug steht doch sicher in einer SQL DB. So ein Export das ein Excel oder PDF generiert ist für einen Entwickler kein Tag Arbeit... Ich würde auch ein SQL Export (gefiltert nach meiner Kundennummer) nehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiMa
    antwortet
    Aus meiner mail "Leider können wir deine Kundendaten nicht in die neuen Systeme übertragen."

    Einen Kommentar schreiben:


  • elektrofly
    antwortet
    Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
    Ich habe die Benachrichtigung erhalten, dass meine Daten nicht ins neue System übernommen werden können
    Ich interpretiere die Nachricht von Voltus so, dass Rechnungen nicht übernommen werden.
    Oder müssen tatsächlich alle Kunden ihre Konten neu anlegen?
    Voltus

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiMa
    antwortet
    Ich habe die Benachrichtigung erhalten, dass meine Daten nicht ins neue System übernommen werden können - was passiert denn da mit den Zahlungsmöglichkeiten? Ich kann z.B. seit Jahren bei euch auf Rechnung kaufen - wird das übernommen oder kann anhand der alten Kundennummer eingerichtet werden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Wir fangen mit einem abgespeckten Set an Zahlmöglichkeiten an und werden in den nächsten Wochen dann erweitern. Wir möchten möglichst vielen Kunden die Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift ermöglichen, da die beliebte Paypal Zahlart extrem hohe Kosten verursacht. Apple pay und Google pay kommen auch kurzfristig.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X