Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Michael, wieso wurde eigentlich Bankeinzug abgeschafft? Das fand ich immer so toll......
Die Lastschrift ist weiterhin da und für uns auch die beste Zahlart. Wir hanen kaum Ausfälle und kein Paypal das 2% frist
Von dee Höhe ist die Zahlart allerdings eingeschränkt.
Moin Moin,
aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit der Firma Voltus von denen man hier liest, habe auch ich meinen KNX Start so beginnen wollen.
Die E-Mail mit dem Versand kam auch zeitnah.
Allerdings kam das Paket nicht. DHL hat es noch nicht in Empfang genommen (laut DHL).
Laut Voltus wurde es jedoch abgeholt.
Der Mitarbeiter am Telefon versprach mir eine Rückmeldung aus der Logistik. Bisher nichts.
Aber das Geld natürlich sofort abgebucht...
Hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall ist, da ich für den kompletten Neubau eigentlich dort kaufen wollte.
Moin Moin,
aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit der Firma Voltus von denen man hier liest, habe auch ich meinen KNX Start so beginnen wollen.
Die E-Mail mit dem Versand kam auch zeitnah.
Allerdings kam das Paket nicht. DHL hat es noch nicht in Empfang genommen (laut DHL).
Laut Voltus wurde es jedoch abgeholt.
Der Mitarbeiter am Telefon versprach mir eine Rückmeldung aus der Logistik. Bisher nichts.
Aber das Geld natürlich sofort abgebucht...
Hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall ist, da ich für den kompletten Neubau eigentlich dort kaufen wollte.
Greetz,
Hendrik
Ich persönlich finde das du hier nicht so einen Post loslassen solltest solange es nicht geklärt ist was da Sache ist.... Die ein oder andere Lieferung von Voltus hatte bei mir auch mehrere Tage Verzögerung, was ist schlimm daran?? Und in den meisten Fällen ist Voltus gar nicht Verantwortlich für Verzögerungen..... also würde ich erstmal die Füsse stillhalten....und Sachlich mit dem Voltus Suppport kommunizieren....
und Sachlich mit dem Voltus Suppport kommunizieren
Hi beauty,
das habe ich ja versucht. Rückmeldung bleibt aus.
Und da es hier ein Erfahrungsthread ist, finde ich schon, dass man es hier so schreiben kann.
Außerdem habe ich auch nie behauptet, dass Voltus Schuld ist. Solange ich dazu aber keine Info bekomme, steht es so im Raum.
Wenn sich alles zum Guten wendet, werde ich das natürlich hier veröffentlichen, was vielleicht andere User hilfreich finden, falls sie ebenfalls
in der Situation sind.
Und da es hier ein Erfahrungsthread ist, finde ich schon, dass man es hier so schreiben kann.
Klar, aber ein nochmaliger Anruf bei Voltus wird zur Lösung deines Problem mehr bewirken.
Ich hatte bisher ~20 Bestellungen bei Voltus, die bei lagernder Ware alle sehr schnell geliefert wurden. In einem Telefonat hatte Voltus (Michael) mir mal erklärt, aus wievielen unterschiedlichen Lagern meine Bestellungen teilweise zusammengeführt wurden. Ich kann mir gut vorstellen, daß da auch mal Fehler passieren. Daß ein versprochener Rückruf ausbleibt ist unschön, ich würde an deiner Stelle nochmal dort anrufen. Druck über's Forum ausüben zu wollen ist unnötig.
Well,.. the question in the subject of this topic: "Voltus Erfahrungen Alternativen?"
To make this story short: avolta.de
Experience1 (not good, getting even a bit angry during this)
As you probably know my recent experiences with ordering Zennio products from Voltus.de (Well.. they didn't let me order it because I was Dutch and directed me to a Dutch reseller). Then I found avolta.de, the company is way smaller then Voltus and more a real reseller... less knowledgable, but also about 2-5 % cheaper. Don't expect much from, but just having goods for a low price.
Experience2 (could definatelly be better!)
I ordered several times by Voltus in the past. For my most recent order I payed in December already and it's still waiting for the last product to arrive so they can ship it...(February now!) While on the website it said: "1-2 weeks". Normally you would assume they would already send the items which are in stock (at least, when the planning is a fault on their side), but they don't.
Experience3 (neutral, but could be better)
I had some problems with MDT LED aktors in the past (a hardware bug in the first models which I discovered). I told Voltus and Voltus brought me in contact with MDT. I made a test so they can reproduce the problem. Finally when MDT agreed to Voltus, Voltus let me return the aktors to Voltus. Then I had to wait several months until MDT shipped new ones (without the hardware bug), there was some R&D that was not finished on MDT side.
Ich habe ebenfalls durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Sowohl telefonisch als auch per Mail konnte ich immer Jemanden erreichen der dann auch Ahnung hatte. Auch das Ändern einer vorhandenen Bestellung hat geklappt.
Bei Voltus habe ich mehr mals eingekauft. Einzige was mir nicht gefallen hat, beim Verteiler stand Lieferung in 3 Arbeitstagen, bekommen habe ich erst nach 1,5 Wochen per Spedition. Rest der Bestellung war pünktlich da. Nach einer Anfrage per Mail Kamm am nechsten Tag eine Antwort, dass es ende nechste Woche kommt und schon War die Welt wieder in Ordnung. Ich finde Voltus durchaus ist einer der besten Online-shops.
Zu einer technischen Frage wurde mir auch bisher eine super Auskunft gegeben.
Ich warte jetzt mal ab, was aus dieser Bestellung wird und wie das Problem letztendlich gelöst wird.
Erst danach werde ich mir meine eigene feste Meinung bilden.
ich war am Freitag selbst bei Voltus.
War in Travemünde im Urlaub und da hat es super gepasst.
Wie mir vorher per Mail mitgeteilt wurde waren viele der Mitarbeiter bei einer Fortbildung.
Wurde von einem Mitarbeiter freundlichen empfangen und haben uns sehr ausführlich unterhalten.
Habe dann dann auch gleich ein paar teile (zb Taster Smart 86) mitgenommen.
Das Lager wird gerade neben an gebaut und ist Riesen groß, aber eben noch eine Baustelle.
Die Bestellungen die ich in den letzten Jahren getätigt habe sind alle super gelaufen.
Du hättest die Zeit um diesen Beitrag zu schreiben lieber nutzen sollen und nochmals anzurufen.
Vielleicht ist der Mitarbeiter krank, Urlaub oder Kinder sind krank und er ist deshalb nicht auf der Arbeit.
Oder, was auch menschlich ist, das er es einfach vergessen hat.
Vielleicht ist der Mitarbeiter krank, Urlaub oder Kinder sind krank und er ist deshalb nicht auf der Arbeit.
Oder, was auch menschlich ist, das er es einfach vergessen hat.
Das mag menschlich sein, aber in Zeiten von CRMs und ERPs darf man andererseits schon erwarten, dass der Status einer Bestellung nicht an der Verfügbarkeit eines einzelnen Mitarbeiters hängt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar